Suchen Menü

Männer...

An alle! Wie macht ihr das eigentlich mit euren Männern? Sagt ihr, wenn ein guter Tag für GV wäre oder versucht ihr dann einfach, ihn zu verführen? Meiner will zwar unbedingt ein Kind, will aber nicht wissen, wann es passieren könnte. Leider kann es dann passieren, daß er zur besten Zeit gerade nicht in Stimmung ist. Was tun?
Bisherige Antworten

Re: Männer...

oh, das Problem kenne ich. Zu Anfang habe ich meinen Mann auch am jeweiligen Tag gesagt, dass es
heute gut wäre. Geklappt hat es dann nur selten, weil die Stimmung voll daneben war. Nach drei
Monaten Fiasko bin ich jetzt dazu übergegangen, ihm zu Beginn des Monats einfach zu sagen: \"Du, um
den soundsovielten herum wäre es gut\". Er hat mir versprochen, von alleine dran zu denken, ohne dass
wir vorher drüber sprechen. Mal sehen, obs was nützt, kann ich natürlich noch nicht sagen.
Vielleicht wissen andere ja noch bessere Tipps.... Viel Glück.
J

Re: Männer...

Hallo Ayse!
Ich habe das Problem seltener, aber manchmal halte ich ihn mir einfach 2-3 Tage vorher auf Distanz, dann kommt er bestimmt an. Ich sage es ihm aber auch nicht, wann es denn soweit ist, denn ich möchte nicht, daß er sich nur als Samenspender vorkommt.
Und wenn´s mir mal rausrutscht, ist es auch egal. Warum will deiner den Termin denn nicht wissen? Ist doch nicht schlimm, sondern ganz normal. Oder sehe ich das falsch?

Re: Toll, Elsa...

...doch, doch, du siehst das schon ganz richtig! Schön, wenn bei dir alles klappt und du so einen
\"normalen\" Mann hast. Leider ist das nicht bei jeder hier der Fall. Was sollen wir dir also sagen?
Deshalb können wir uns ja keine neuen Männer suchen. Danke also für deine \"Bestätigung\". Jetzt
fühlen wir uns sicher alle noch besser....
Gruß Be

Re: Toll, Elsa...

Hey, Beate, tschuldigung, wenn ich dir mit meinem Beitrag zu nahe getreten bin. Ich wollte damit niemanden verletzen. Aber dies ist ein Forum, um sich auszutauschen. Und da kann es ja wohl nicht so schlimm sein , eine normale Rückfrage zu formulieren.
Außerdem klappt das bei mir nichts besser, nur weil mein Mann darüber anders denkt; sonst würde ich bestimmt nicht schon 10 Monate beinahe üben.
Weiterhin stelle ich nicht eure Haltung, sondern die der Männer in Frage, vielleicht ist das ein wenig anders rübergekommen.
Und auf die Idee mit der Suche nach einem neuen Mann bist du alleine gekommen, dafür kann ich dir mit meiner nicht bös gemeinten Rückfrage keinen Anstoß gegeben haben.
So, nun ist aber Schluß mit dem Gemecker, schließlich ziehen wir hier alle an einem Strang!*Diesmal ohne Rückfrage, denn ich möchte nicht nochmal etwas auf den Deckel bekommen!*

Re: Männer...

männer die keine lust haben.... gibt\'s das ;-)
/inka

Re: Männer...

Oh, schön, dass hier jemand dieses Thema anschneidet.Ja es gibt Männer die keine Lust haben, bzw. nicht so oft. Mein Mann ist auch beruflich sehr angespannt und da kommt es oft vor, dass wir nur einmal in der Woche GV haben, und das mit dem Termin, naja ich habe eher das Gefühl, dass er sich dann unter Druck gesetzt fühlt. Deshalb versuche ich in mit meinen ganzen weiblichen Reizen zum besagten Termin zu verführen ohne dass er es weiß. :-)
Gruss Binchen

Re: Männer...

Oh ja, das Problem kenn ich!
Mein Freund ist auch beruflich unter Superstreß. Außerdem ist er einfach sexuell nicht so spitz wie andere Männer (es offenbar sind!?)! Also was machen? Ich sage es ein bis zwei Tage vorher wann die Zeit wäre. Oft klappt es. Diesmal war er allerdings so angespannt, daß ich es ihm gar nicht mehr sagen wollte! Naja, vielleicht das nächste Mal. ...weibliche Reize einsetzen nützt bei meinem Faulbär nix. Wenn er müde und fertig ist, dann ist er halt kaputt.
Mal sehen, was wird.
Liebe Grüße
Andrea

Re: lustlose Männer...

Ich könnt mich kringeln!!! Früher war ich echt naiv und habe gedacht, Männer wollen immer (ist ja auch deren Image). Ich wurde dann irgendwann eines besseren belehrt, dachte aber, der wäre ´ne Ausnahme. Nun, mein jetziger Mann ist zwar kein Sexmuffel, aber immer hat er auch keine Lust. Inzwischen kann ich das aber nachvollziehen. Wenn man beruflich total im Stress ist, will man sich abends nur noch ausruhen (ich spreche aus eigener Erfahrung). Da will man nur noch seine Ruhe. Also kurz und bündig: Ich stehe zwar nicht auf der Seite der Männer, aber setzt sie nicht so unter Druck. Und die fruchtbaren Tage würde ich in bestimmten Fällen einfach für mich behalten und versuchen, ihn zu verführen... es soll ja Spass machen und kein Stress werden, oder?

Re: Männer...

Hi Ayse!
Bei uns ist es so:
Mein Mann weiß so etwa, wann die fruchtbaren Tage sind.
In diesem Zeitraum ergreife ich dann immer die Initiative zum GV, er hält sich eher zurück und überlässt mir die Führung - es sei denn, er hält\'s mal nicht mehr aus ;-))
Wir sprechen aber nicht drüber, an welchem Tag genau wir \'müssen\', deshalb weiss er auch nie, ob der GV für\'s Schwangerwerden oder \"nur\" für uns beide bestimmt ist.
Es muss aber jedem Mann klar sein, dass von nichts Nichts kommt!
Meiner meinte auch am Anfang einmal, ob es denn immer an den bestimmten Tagen sein müsse, er hätte keine Lust zum Sex, wenn der Druck des Kinderzeugens dahinter steht.
Ich sagte ihm, wenn er halt einmal wirklich nicht will, lassen wir\'s eben, wenn wir\'s aber jedes Monat so machen, werden wir nie ein Baby bekommen können.
Mir selbst ist natürlich der Lustfaktor auch wichtig, ich genieße nach dem GV aber auch das Gefühl, dass es gerade jetzt passiert sein könnte ...
Vielleicht sollte Dein Mann versuchen, den negativen Druck des Kinderzeugens in ein positives Gefühl umzuwandeln (der reine Lustakt des GVs bekommt einen Sinn, ist mehr als ein kurzes Gefühl).
Ihr könntet auch einmal ganz bewusst nach dem GV drüber reden, was jetzt in Deinem Körper passiert, wie die Samen wandern, auf das Ei treffen, etc.
Falls Dein Mann aber gar nichts davon hören will, weiss ich auch nicht weiter...
Oops, das ist jetzt aber ein langer Vortrag geworden!
Liebe Grüße und viel Erfolg!
S@bine.

Re: Männer...

Hallo!
find ich super das dieses Thema heute mal angschnitten wurde - denn es gibt nicht nur Männer die immer und überall wollen - bei uns ist das ziemlich unterschiedlich - oft haben wir nur einmal im Momat GV - da ist es natürlich schwer gerade einen fruchtbaren Tag zu erwischen - deshalb versuche ich wenn ich lust habe, ihn an einem von diesen Tagen zu verführen - oft klappt es bei uns auch zeitlich nicht-zwecks Schichtarbeit!!
Aber das Üben macht ja auch Spaß und irgendwann werden auch wir hoffentlich einen super günstigen Tag erwischen!
Also nicht aufgeben!!
Susanna

Re: Männer... - an alle

danke für eure Beiträge! Ich bin also nicht die einzige mit diesem Problem. Wenn ich mir so die Temperaturkurven von einigen ansehe mit den Hinweisen, wann sie GV hatten, werd ich manchmal schon ganz blaß vor Neid...
Meiner will vorher nie wissen, ob es geklappt haben könnte, direkt danach fragt er dann schon. Es ist wohl ein Lusttöter, als Samenspender zu gelten. Und in einer langen Beziehung siegen weibliche Reize eben nicht immer über Müdigkeit und Streß. Solange ich noch gegen die Sportschau gewinne, hab ich ja noch Hoffnung...

Re: Männer...

Hallo!
Noch eine Sicht aus Männersicht. Nach all den guten u. treffenden Erfahrungsberichten der Frauen, die das auch bestätigen.
Männer sind am Erfolg interessiert, die Details (wie welcher Tag etc) interessieren sie so wenig, daß sie stören.
Schließlich soll Mann lieben, Kind zeugen und dabei sich gehen lassen, nicht denken! Denken...dann wird gleich kompliziert usw.
Noch was: Häufig lieben, alle 2 Tage - das hilft, dann denkt Mann nicht mehr an... was auch immer. Das wird, soll er in Kauf nehmen, damit Kind kommen kann. Kinder zeugen = Lusterlebnis+Triebbefriedingung!
Viel Erfolg u. liebe Grüße
Patrick

Re: Männer...

Hallo Ayse! Also wir haben nicht nur an den fruchtbaren Tagen GV. Von daher muß ich nicht viel sagen, das ergibt sich von alleine. Und wenn ICH glaube, daß Tag X gekommen ist, verführe ich ihn einfach. Und wenn ich ihm das sage, dann nimmt er es eh nicht ernst (glaube ich jedenfalls). Für uns sind diese Gründe zweitrangig. Entweder man will oder nicht. Ich habe auch nicht jeden Tag Lust. Wie lange versuchst Du schon schwanger zu werden??? Christine

Re: Männer...

Hallo Christine,
ich versuche es noch nicht so furchtbar lange, hatte aber leider bereits einen frühen Abgang im August. Habe jetzt gerade erst den 2. Zyklus danach. Ich kann es aber gar nicht erwarten, wieder - und dann \"richtig\" - schanger zu werden. Und Du? Übt ihr schon lange? Ayse

Re: Männer...

Hatte es einen Grund für den Abgang oder ist das einfach so passiert??? Wir üben seit gut einem Jahr. Nehme seit heute diese sogenannten Clomifen(?)-Tabletten, damit mein Eisprung pünktlich kommt. Gestern haben wir das Ergebnis vom Spermiogramm bekommen, und da ist alles in Ordnung.

Re: Männer...

Ich habe keine Ahnung, ob es einen Grund gab. Ich habe mir vorgenommen, mich nicht verrückt zu machen und noch nicht zum Arzt zu rennen. Falls mir das nochmal passiert, werde ich allerdings jede Untersuchung der Welt machen lassen! Ich lese immer wieder, daß es so eine Art Gesichtskontrolle des Körpers ist. Falls irgendetwas nicht stimmt, wird es abgestoßen. Ich hoffe, es war nur eine \"Montagsproduktion\" und mit mir und meinem Schatz ist alles in Ordnung. Habt ihr denn beim Üben auf die fruchtbaren Tage geachtet oder es dem Zufall überlassen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen