Suchen Menü

Mönchspfeffer

Hallo, zusammen!
Ich bin relativ neu hier im Forum und habe mich bis jetzt nur mit Antworten zu Wort gemeldet. Nun habe ich aber selbst eine Frage.Über Mönchspfeffer habe ich mich schon gut informiert, ich nehme es seit einer Woche, um meinen langen Zyklus 35-42 Tage etwas zu verkürzen und um die PMS- Beschwerden etwas zu vermindern. Mich würde Eure Erfahrung interessieren, kann Mönchspfeffer tatsächlich den Zyklus etwas verkürzen?, gehen die PMS-Schmerzen etwas weg?, wer ist mit Unterstützung von Mönchspfeffer schwanger geworden? Was habt ihr mit Mönchspfeffer für Erfahrungen gemacht?Vielen Dank für Eure Antworten!!
Bisherige Antworten

Re: Mönchspfeffer

Hallo Kerstin,
seit 2 Monaten nehme ich Mönchspfeffer, doch leider habe ich noch keine großen Erfahrungen gemacht. Mein Eindruck ist bis heute, daß mein Zyklus von 28 Tagen sich eher verlängert. Mich würde interessieren, ob Dir Mönchspfeffer verschrieben wurde?
Viele Grüße Petra

Re: Mönchspfeffer

Hallo Petra,
nein, es wurde mir nicht verschrieben.Ich habe mich im Forum und auf den verschiedenen Seiten hier über Mönchspfeffer informiert und denke(hoffe!!), das es mir helfen kann. Mein Zyklus ist so lang, und meine erste SS kam nach 1,5 Jahren nur mit Clomifen und viel Geduld zustande.Mönchspfeffer soll eine ähnliche Wirkung haben.Was mir jetzt in den Tagen seit Einnahmebeginn auffällt: Ich muß häufig abführen und wasserlassen.Geht es Dir auch so?
Viele Grüße,alles Gute!

Re: Mönchspfeffer

Liebe Kerstin, auch ich habe mich entschlossen Mönchspfeffer zu nehmen, nachdem ich mich hier auf den Seiten informiert hatte. Ich wollte erst einmal auf diesem Weg versuchen schwanger zu werden, bevor ich mir einen neuen Termin bei meiner FÄ geben lasse. Zum Glück habe ich Deine Beschwerden beim Einnahmebeginn nicht gehabt, jedoch kann ich bis heute auch nichts positives vermelden. Da es ein pflanzliches Produkt ist, braucht man auf jeden Fall etwas Geduld.
Mit Clomifen habe ich keine Erfahrung..!
Herzliche Grüße Petra

Re: Mönchspfeffer

Hallo Kerstin,
da ich auch erst seit ca. 3 Wochen Moenchspfeffer einnehme, habe ich selbst leider noch keine Wirkung festgestellt. Ich nehme ihn auch, um meinen unregelmaessigen Zyklus von 35 - 50 Tagen einzupendeln und zu verkuerzen.
Allerdings hat meine Schwester das Praeparat schon einmal monatelang eingenommen (ich glaube ueber 6 Mo.) und es hat ihr sehr gut gegen starke PMS-Beschwerden geholfen.
Viel Glueck und viele liebe Gruesse,
Jamie

Re: Mönchspfeffer

Hi Kerstin, ich hatte auch immer einen recht langen Zyklus, ca 34 Tage. Ich nehme seit einem Jahr Mönchspfeffer, habe inzwischen einen Zyklus von 29-30 Tagen. Ich habe wirklich das Gefühl, es hat geholfen. PMS Beschwerden habe ich aber immer noch, wenn es auch nicht so stark ist. Ob es fürs schwangerwerden was nützt kann ich Dir noch nicht sagen, wir probieren es noch nicht lange. Viel Glück wünsche ich Dir, Du wirst aber etwas Geduld für die Wirkung brauchen. Grüße, Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen