Suchen Menü

Mönchspfeffer - wie anwenden ?

Da wir jetzt seit 6 Monaten ohne Erfolg am üben sind habe ich mich entschlossen es mit Mönchspfeffer zu versuchen. vor allem auch weil mein Zyklus so unregelmässig ist seit ich die Pille abgesetzt habe. Kann mir jemand bitte erklären wie man Mönchspfeffer anwendet ?? Ich nehme mal an das sind Tabletten oder ? Kann ich die ohne Arztzeugniss überhaupt kaufen ?
Vielen Dank für eure Beiträge !
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Mönchspfeffer - wie anwenden ?

hallo jenny,
möpf ist ein medikament, daß du dir nicht einfach verabreichen solltest!!!!!
wenn es nicht richtig eingesetzt wird, wird es genau das gegenteil bewirken!! du solltest da lieber mal deinen arzt fragen und das mit ihm klären!!! von dem abgesehen sind 6 monate noch nicht viel!!! bis zu einem jahr ist alles normal!! der körper braucht manchmal bis zu 6 monaten, um sich alleine von der pille zu \"erholen\"!
wende dich lieber an deinen arzt, statt dir auf eigene faust medikamente zu holen!!!
viele grüße,
/inka

Re: Mönchspfeffer - wie anwenden ?

Aber Mönchspfeffer ist doch rein pflanzlich - ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine starke Wirkung haben kann. Ausserdem war ich schon beim Arzt und der hat gesagt, dass er mir nichts verschreibt bevor wir 1 1/2 Jahre geübt haben. Ich habe aber keine Lust mehr ein Jahr zu warten ! Ausserdem habe ich hier im Forum schon oft gelesen, dass Freuen schon nach 5 - 6 Monaten mit Mönchspfeffer angefangen haben.

Re: Mönchspfeffer - wie anwenden ?

Hallo Jenny,
ich schließe mich der Meinung von Inka an. Auch wenn Mönchspfeffer pflanzlich ist kann es eine sehr große Wirkung haben!! POSITIV WIE NEGATIV !! Ich würde an deiner Stelle deinen FA sagen daß du wenigsten mal eine Hormoncheck durchführen willst. Und wenn er das auch nicht macht dann solltest du dir überlegen ob du denn FA wechselst. Aber laß dir gesagt sein das 6 Monate echt noch nicht viel ist. Wir \"üben\" seit 14 Monaten.
Liebe Grüße
Maja

Re: Mönchspfeffer - wie anwenden ?

hallo jenny,
kokain ist so gesehen auch pflanzlich.... was die wirkungen davon sind, brauch ich dir wohl nicht erklären!!!
wir üben inzwischen seit 5 jahren und ich habe auch möpf genommen... schwanger bin ich trotzdem nicht geworden!! und bei mir wurde es vom arzt verschrieben!!!!
es gibt eine ganze reihe von pflanzen, die tödlich sind!
letztendlich mußt du selber wissen was du tust, aber die tatsache, daß dein arzt erstmal nichts machen möchte, sollte dir doch zeigen, daß du völlig im rahmen des \"normalen\" bist!!
viele grüße,
/inka

Re: Mönchspfeffer - wie anwenden ?

Hallo!
Also dazu muß ich auch was sagen. Klar heißt rein pflanzlich nicht harmlos. Aber Mönchpfeffer halte ich für relativ harmlos, ähnlich wie Baldrian. Wenn Du Nebenwirkungen bemerkst, läßt du es eben wieder. Du kannst Dich auch ausführlich in der Apotheke beraten lassen. Mein FA hat gesagt, daß das mit dem Mönchpfeffer so ein \"Glaubensfrage\" ist, aber man könnte damit nichts falsch machen. Frag doch auch mal bei Deinem FA nach.
Ich nehme eine Talette pro Tag. Sie heißen Agnucaston und enthalten 4,8 mg Trockenextrakt aus Mönchpfeffer. Damit kriegst Du bestimmt Deine Mens in der Griff.
Alles Gute! Viel Glück!
Suse
PS: Cokain ist nicht pflanzlich (nur der Ursprung), sondern eine Ccemische aufbereitete Substanz.

Re: Mönchspfeffer - wie anwenden ? - an symbol

vielen dank für deinen beitrag !! ich werde mich dann glaub ich gleich mal auf den weg in die apotheke machen und hoffe natürlich so wenigstens einen einigermassen regelmässigen Zyklus zu bekommen.
nochmals danke also !
jenny

Re: Mönchspfeffer - wie anwenden ?

richtig, die basis von kokain ist aber pflanzlich... war ja auch nur ein vergleich, weil pflanzlich nicht gleich harmlos bedeutet!! im übrigen fällt möpf auch unter drogen!!! und ich hab meinen zyklus damit keineswegs in den griff bekommen (zyklen von 34-96 tagen)!!
hab auch nur gesagt, man soll es mit dem arzt besprechen!!
aber wie gesagt, jeder muß selber wissen, was er tut!!
/inka

Re: An Inka

Hallo Inka!
Hast ja Recht. Ich habe ja ebenfalls geraten, sich beraten zu lassen. Einige der Mädels haben ja ganz tolle Erfahrungen damit gemacht...Schade, daß es bei Dir nicht wirkt. Ich habe damit erst angefangen. Ich weiß also noch nicht so genau...
Man sollte halt immer alles ausprobieren. Natürlich nicht bedingungslos... Dope ist ja auch ´ne Pflanze...aber auf meinem Beipackzettel stehen kaum Gegenanzeigen...außer wenn man stillt.
Liebe Grüße
Viel Glück
Suse
PS: Vielleicht sollte man die Frage noch mal dem Expertenteam stellen?

Re: An Inka

hallo suse,
war ja auch nicht böse gemeint ;-)
bin zur zeit einfach nur tierisch genervt!!! bei uns ist das 5. jahr jetzt fast voll und es scheint nicht so, als würde es dieses jahr noch was werden (heute, 48.zt sst negativ... eisprung trotz hormontherapie irgendwo zwischen dem 32. und 35. zt... das heißt, selbst wenn der es erst am 35.zt war, sind das schon 13 tage und der test mißt schon ab 25 einheiten... war zwar kein morgenurin, hätte aber meiner meinung nach reichen müssen!!). ich weiß, daß es dann unfair ist, auf sowas so gereizt zu reagieren!! nur kommt hier jemand an und erzählt, daß es mit persona, möpf,... schwanger geworden ist (wobei das meistens nur ein zufall ist!) und direkt laufen alle los und besorgen sich dann was auch immer gerade angesagt ist, ohne zu wissen, ob es für sie geeignet ist. sagt man dann was negatives dazu (was ja keiner hören möchte) wird das ignoriert oder abgetan. es mag sicherlich frauen geben, bei denen möpf was gebracht hat, aber es gibt gerade hier im forum auch viele, die sich das verabreicht haben und der schuß voll nach hinten losging!!
aber wie gesagt, war nicht böse gemeint... beruhige mich auch gerade wieder ;-)
alles liebe,
/inka

Re: Mönchspfeffer - wie anwenden ?

Hallo, habe vor einem Monat die Pille abgesetzt. Beginnen also gerade erst mit Üben. Mönchspfeffer und Folsäure nehme ich seit ca. 2 Monaten. Folsäure auf Rat meiner FÄ. Mönchspfeffer habe ich begonnen zu nehmen, da ich vor meiner Periode immer furchtbare Brustschmerzen hatte und Wasser im Körper gesammelt haben. Infos dazu hatte ich aus dem Internet. Du bekommst Mönchspf. rezeptfrei in der Apotheke, er hat nachgewiesen keine Nebenwirkungen, kann aber lt. Beipackzettel den ES regulieren usw. Die Apothekerin hat gemeint, wenn es nichts nützt, schaden tut er auf gar keinen Fall. Vielleicht hilft dir diese Info.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen