Suchen Menü

Mönchspfeffer und Zyklus

Hallo zusammen,
ich nehme jetzt bereits den 2. Zyklus Mönchspfeffer und finde das mein Zyklus (was die Tempkurve) angeht immer beser und regelmässiger aussieht. Ist es aber überhaupt möglich, dass sich mein Zyklus von früher (im Schnitt immer zwischen 33 und 42 Tagen) sich durch Mönchspfeffer normalisiert hat und ich jetzt desswegen neu einen 28 bis 30 Tage Zyklus habe? Kann mir jemand sagen wie lange man Mönchspfeffer nehmen sollte, damit sich die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen? Ich meine, wenn ich ja jetzt schon den zweiten Zyklus so regelmässigen Zyklus hatte mit ES, dann wäre doch jetzt die beste Möglichkeit im 3. Zyklus schwanger zu werden oder? Der ES war die letzten zwei Monate plus minus ein Tag zu selben Zeit.
Danke für möglichst viele Antworten auf dieses Thema.
Grüsse euch alle: SH
Bisherige Antworten

Re: Mönchspfeffer und Zyklus

Hi Sandra !
Die Meinungen über Mönchspfeffer sind hier im Forum ziemlich geteilt. Ich für meinen Teil muß aber sagen, daß er meinen Zyklus wunderbar eingependelt hat. Ich nehme ihn jetzt den dritten Zyklus, und nachdem es vorher zwischen 28 und 60 Zyklustage waren, habe ich mich jetzt auf 31 - 33 eingependelt.
Allerdings will ich wenn die Packung alle ist mal schauen, ob der Körper das jetzt nicht auch alleine hinbekommt.
Und nur zu ! Warum nicht im dritten Zyklus schwanger werden ! Ich drück Dir die Daumen ... ich bin zu Zeit 3 Tage nach ES und hoffe auch, daß es diesmal geklappt hat !
LG Cyb
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen