Suchen Menü

Mönchspfeffer - in welcher Form nimmt man ihn ein?

Hallo!
Habe mittlerweile schon mehrmals über die Wirkung von Mönchspfeffer bei Gelbkörperschwäche gehört. Habe auch gelesen, dass Schmierblutungen vor der Mens auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten, die das Einnisten der befruchteten Eizelle verhindet. Nachdem ich regelmäßig vor der Mens Schmierblutungen habe und trotz Üben seit Feb. immer noch nicht schwanger bin, könnte das vielleicht die Ursache sein. - Mit einem Wort: ich würde es gerne einmal mit Mönchspfeffer probieren. Kann mir wer von Euch sagen, in welcher Form und welcher Dosierung und wie lange man ihn einnehmen soll, bzw. wo man ihn kaufen kann (ich nehme an, in der Apotheke). Freue mich auf Eure zahlreichen Tips und Erfahrungen
Asi
Bisherige Antworten

Re: Mönchspfeffer - in welcher Form nimmt man ihn ein?

Hallo Asi,
Mönchspfeffer gibt es sowohl in Tropfen als auch in Kapselform. Ich habe mir aus der Apotheke Agnolyt Kapseln geholt. 60 ST. in einer Packung für ca. 30.-DM und ich nehme jeden Tag eine. Ob oder wie sie wirken kann ich leider noch nicht sagen, da ich sie erst seit 3 Wochen einnehme. Wir "üben" seit März und mit dem Mönchspfeffer ist auch nur ein Versuch meinerseits.
Viel Glück und Viele Grüße
Anke

Re: Mönchspfeffer - in welcher Form nimmt man ihn ein?

Hi Asi!
Du bekommst Mönchspfeffer in der Apotheke, rezeptfrei.
Ich nehme "Agnucaston", daß sind klein, bläuliche Tabletten.
30 Stück kosten ca. 13 DM.
Du mußt eine am Tag nehmen & das über mehrere Monate.
Da es ein pflanzliches Mittel ist, braucht es seine Zeit, bis es wirkt. Ich nehme es jetzt im 4. Zyklus.
Mein Zyklus ist seit dem immer zwischen 26 & 28 Tagen & nach einem Monat fing es schon an zu wirken.
Wir versuchen jetzt seit über 2 Jahren schwanger zu werden.
Außerdem trinke ich auch "Frauenmanteltee" (auch aus der Apotheke, 50g kosten ca. 4-5 DM).
Der soll auch sehr gut für die Fruchtbarkeit & Zyklusregulierung sein.
Ich mache mir morgens eine Kanne (1 Liter) & trinke ihn über den Tag verteilt (mir schmeckt er aber nur mit Honig versüßt), man soll ihn 2 Zyklen lang täglich trinken & dann einen Zyklus aussetzten, dann wieder 2 u.s.w. .
Angeblich werden grade in der Tee Pause viele Frauen schwanger...,da bin ich ja mal gespannt, denn im nächsten Zyklus wäre die Pause fällig..!
Ich wünsche Dir viel Glück!
& wenn Du noch Fragen hast, dann frag.
LG!!!
susan ((;

Re: Mönchspfeffer - in welcher Form nimmt man ihn ein?

Hallo Asi!
Ich hatte nach Absetzen der Pille ein halbes Jahr lang regelmäßige Zyklen von 31-32 Tagen. Das war mir aber irgendwie zu lange. Ich habe mir dann in der Apotheke Mönchspfeffer in flüssiger Form ("Mastodynon") gekauft. Ich hatte sofort im ersten Zyklus meinen ES sechs Tage eher als sonst. Und was soll ich Dir sagen: schwanger bin ich auch in diesem Zyklus geworden. Ob es Zufall war, weiß ich nicht. Vielleicht versetzt ja auch der Glaube Berge.
Ich drück Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen!!!
Tschau Annett (7.SSW)

Re: Mönchspfeffer - in welcher Form nimmt man ihn ein? - DANKE an alle!

Ihr alle Lieben!
Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Tipps, ich werde gleich Mo in die Apotheke laufen und mir eine Packung besorgen - und dann weiter hoffen, dass es auch wirkt. Euch allen, bei denen er schon wirkt und natürlich auch allen, die noch hoffen, dass er bald wirkt, wünsche ich alles, alles Gute! Werde mich melden, wie´s bei mir gewirkt hat. Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Asi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen