Suchen Menü

Mönchspfeffer?

Hallo an alle! Erstmal herzlichen Glückwunsch denen, die seit kurzem von Ihrem Glück berichteten, hab mich ganz viel für euch gefreut!!!
Ich möchte mich der Frage anschließen, ob man Mönchspfeffer vom FA verschrieben bekommt oder ob man den einfach so in der Apotheke kaufen kann???
Wozu er gut ist weiß ich bereits!!!
liebe grüße an euch alle und noch viel Glück denen, die am Üben sind so wie ich!! *daumendrück*
alexis
Bisherige Antworten

Re: Mönchspfeffer?

Hallo Alexis,
ich habe Mönchspfeffer von meinem FA verschrieben bekommen. Der Grund war ein unregelmäßiger Zyklus und Zysten. Mein Zyklus ist seit der Einnahme von Mönchspfeffer regelmäßig und Zysten sind auch keine mehr gekommen. Meine Schwester hat ebenfalls Mönchspfeffer verschrieben bekommen. Bei ihr war der Grund allerdings heftige Schmerzen während der Mens. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Re: Mönchspfeffer?

Hallo Birgit5!
Danke für die prompte Antwort!
liebe grüße alexis

Re: Mönchspfeffer?

Liebe Alexis, soweit ich weiß, bekommt man Mönchspf. auch ohne Rezept in der Apo, lG Kerstin

Re: Mönchspfeffer?

Hallo Alexis,
Mönchspfeffer kann evtl. bei Gelbkörperschwäche helfen, ist aber wissenschaftlich nicht belegt. Einnehmen würde ich sowas - wenn überhaupt! - nur auf Anraten des FA. Ich habe hier erfahren, daß diese Medikamente in Verdacht stehen sollen, Fehlbildungen beim Ungeborenen hervorzurufen (lt. "Bitteren Pillen", einem kritischen Arzneimittelführer). Daraufhin setzte ich die Dinger sofort ab. Aber das muß jede Frau für sich selbst entscheiden.
Ciao, Crissi

Re: Mönchspfeffer?

Hallo, was Crissi hier schreibt, hab ich noch nie gehört. Werde mich nun auch mal schlau machen. Ich bin einfach in die Apotheke gestiefelt und hab mir eine Packung geholt. Die beraten Dich natürlich auch. Es gibt sie als Tabletten und als alkoholische Tropfen. Tabletten sind mir am liebsten. Ich hatte sie mir geholt, damit ich gleich nach der Pille einen regelmäßigen Zyklus bekomme, mal schaun, ob's hilft. Parallel hab ich mir noch (auch ohne Rezept) Femibion gekauft. Das ist ein Präparat mit Folsäure und Jod, was man schon ca. 8 Wo. vor erwünschter SS nehmen soll.
Also, ich würde es ruhig ein paar Zyklen mit Mönchspfeffer versuchen.
LG - Chris

Re: Mönchspfeffer?

Hallo,
ich will hier niemanden beunruhigen, aber bin vor ca. 2 Monaten hier im Forum darübergestolpert, daß Mönchspfeffer nicht unumstritten ist und habe damals alle Informationsquellen angezapft (hier und anderswo). Daraufhin haben sich für mich einige Bedenken ergeben und ich habe die Einnahme sofort gestoppt.
Folsäure und Jod nehme ich auch (Folio), das scheint auch unumstritten zu sein.
Ciao, Crissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen