Suchen Menü

MA einmalig-ist das möglich?

hallo,
ich hatte bei meiner ersten ss eine MA,es hatten sich in der 8.woche keine herztöne entwickelt.
chromosomen waren ok, ursache wohl unterentwicklung des fötus durch fehlende ernährung...
das hört sich für mich jetzt ziemlich aussichtslos an,kann denn eine ss bei mir noch mal gut gehen?untersuchungen wurden noch nicht gemacht...
nagut, ich wollte nur mal so hören ob vielleich jemand eine MA hatte und bei der nächsten SS ist alles glatt gegangen...
danke,
jane
ps:es ist ein beschissenes gefühl noch nicht mal ein embryo ernähren zu können...
Bisherige Antworten

Re: MA einmalig-ist das möglich?

Liebe Jana,
ja, bei mir. Ich hatte eine vor knapp zwei Jahren und bin jetzt in der 28. Woche. Ich weiß leider nicht warum es damals schiefgegangen ist, habe auch jetzt in der SS erst erfahren daß ich damals schwanger war (mein damaliger FA hatte mir nichts davon gesagt, ging aus der Krankenakte hervor, toll oder?).
Aber wie gesagt: das muß nichts heißen. Mach' Dich deswegen nicht verrückt.
Viele liebe Grüße & viel Glück mit Deiner nächsten SS
Lilli

Gibt es recht häufig....

...sagt mein FA. Und es sei überhaupt kein Problem danach normale SSen zu haben. Meine Tante (ist nicht viel älter als ich) hatte 2 MA und ein Kind mit Spina Bifida (nach 3 Wochen im KH gestorben) und hat doch noch 2 sehr süße gesunde Kinder bekommen.
Das mit der Umstellung von Dottersack auf Plazenta ist wohle ein sehr komplexer Vorgang der nicht immer funktioniert, deswegen ist auch die FG Rate in den ersten 3 Monaten so hoch.
Lass' den Kopf nicht hängen, beim nächsten Mal klappt es gant bestimmt!!
LG aus Berlin Stadtmaus 12+6

Also da mach Dir mal keine Gedanken...

...auch ich hatte am 8.2. auch eine MA mit AS in der 10. SSW und auch bei mir wurde der Embryo nicht genügend von der Plazenta ernährt und ist daher ab Ende der 8. SSW nicht mehr weitergewachsen. Wurde aber erst mit der Vorsorgeuntersuchung entdeckt. Natürlich war ich auch geschockt - war ja meine erste Schwangerschaft und hatte nie damit gerechnet. Aber mein FA hat gesagt: Das kommt häufiger vor als man denkt (Prozentsatz weiß ich nicht mehr) und jetzt hat der Körper einmal geübt und nun weiß er wie es richtig geht. Also bleib optimistisch. Ich bin es auch gerade wieder geworden (war ja doch ne ziemlich blöde Zeit bis man es einigermaßen überwunden hat). Also Kopf hoch. Wir schaffen das schon. Es gibt zwar keine Garantie, aber es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Frau nach einer MA wundervolle, schöne und gesunde Kinder bekommen.
LG, Bine
P.S.: Und noch mehr Beruhigungsworte wirst Du Dir im FG-Forum abholen können. Ich lese da immer noch sehr viel. Manchmal traurig, aber auch hilfreich und aufmunternd.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen