Suchen Menü

Liebe Noemi

lange ist es her, dass wir hier im Forum gepostet haben.
Ich kann dir nicht sagen wie sehr ich dir wünsche, dass Morgen keine Mens kommt und dass dein Test pos. sein wird.
Für mich wird morgen ein besonderer Tag werden, ich werde das erste und letzte mal meine beiden Söhne ankleiden und dann in ihr Bettchen (Sarg) legen.
Ich weiss es ist zu früh in diesem Forum zu posten, aber ich hoffe ich habe anfang des neuen Jahres den Mut einen neuen Anfang zu wagen,
Alles Liebe,
Alexa
Bisherige Antworten

@eskimo

Liebe Alexa,
entschuldige bitte, dass ich mich einmische, aber wir kennen uns ja schon lange+auch gut.
Und *sorry* auch für meine Offenheit, wenn es dir zu nah geht, dann vergiss bitte dieses Posting, ich würde es verstehen!!
Aber, sag mal, stehst du irgendiwe unter Schock? Ich meine, ich kenn mich da nicht aus, aber wo sind denn deine Kinder jetzt? Willst du sie wirklich selbst anziehen, und in den Sarg legen, nach diesen 10/9 Tagen?
Also ich könnte das nicht. Ich wünsch dir viel Kraft für morgen!!!
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, kannst du dich gerne melden!!
lG Kerstin

Liebe Kerstin

ich glaube ich muss es tun, um zu realisieren, dass es meine Kinder sind, meine ersten Kinder, die ich nie aktiv erleben durfte, wie soll ich sonst verstehen, dass es meine Kinder sind?
Ich weiss wie du dieses Posting gemeint hast, aber ich brauche wohl diese "Zeremonie" um Abschied nehmen zu können, sie hatten in dieser Welt keine Chance....*leider*
Trotzdem schaue ich nach vorne und hoffe dass ich bald wieder SS werde, denn ich habe zu viele liebe Menchen verloren um diesen Verlust zu betrauern zu können - ich habe keine Tränen mehr.... nur durch eine erneute SS könnte ich an diese Gefühle "rankratzen" auch wenn es keiner versteht.
Bei meinem Bruder war es erst Hass als er strab, dann nach Jahren kam die Trauer, ich habe keine Gefühle und Tränen mehr um zu weinen... die kommen erst durch nochmaliges durchleben, so hart es ist.
Vielleicht stehe ich unter Schock, aber ich weiss dass es die Zukunft für mich /uns geben wird
Alexa

Re: Liebe Kerstin

Es ist schön, dass du geantwortet hast, und verstanden hast, wie ich es meine!!
>wie soll ich verstehen, dass es meine Kinder sind? Das ist eine sehr schwierige Frage, die sich wohl nur emotional beantworten lässt. Liebe Alexa, diese beiden toten Babys waren ein Teil von dir, du hast sie gespürt, du hast sie geboren. Die Gefühle, die du hattest + und nun hast, sind auch ein Teil von dir. *mitweicherstimmesprech*: Nimm sie an!!
Ich verstehe!! Ein Ritual kann ein sehr schöner und wichtiger Teil deiner Trauerarbeit sein. Dafür wünsche ich dir Mut + Kraft!!
Ja, du hast von deinem Bruder erzählt. Aus deinen Worten gehen soviel Traurigkeit und Verlustängste hervor. Das ist verständlich, und es tut mir so sehr leid! Hast du schon einmal an eine professionelle Begleitung gedacht? Das könnte dir helfen, wieder einen Zugang zu deinen Gefühlen zu bekommen, und diese zu verarbeiten helfen. Ob eine neue Ssw das kann bzw. dazu genommen werden soll... darüber muss man nachdenken!
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, auch wenn es noch so abgedroschen ist, die Zeit hilft+heilt! Und sie wird für dich auch wieder gut werden!!
In diesem Sinne, Kerstin

Liebe Alexa!

Ich finde immer noch keine Worte um meinen Trauer auszudrücken.
Leider mußte ich diese Erfahrung,was du gerade durchmachst,auch mit meine Freundin erleben.Ihr Sohn ist bei unseren Nachbarn im Teich ertrunken.Er ist nur 2 1/2 Jahre alt geworden.Meine Freundin hat für ihn die Kleidung ausgesucht,ihn angezogen und ins Bettchen gelegt.
Erst da hat sie wirklich realisiert,daß ihr Sohn nie wiederkommt.
Ich wünsche dir für heute viel viel Kraft und alles erdenklich Liebe.Ich werde an dich denken und hoffe,es wird nicht so schwer für dich.
Wenn ich dir irgendwie helfen kann,dann sag einfach bescheid.
Alles Liebe,Noemi

Liebe Alexa

Ich wünsch' Dir für heute (Montag) viel Kraft beim Abschied von Deinen beiden Söhnen! Sie werden immer in Deinem Herzen bleiben!
Ich hoffe ganz doll, dass Du hierher zurückkommst und dann auch bald wieder wechseln kannst...!!!
Deine Julia

Liebe Alexa!!

Lange habe ich nichts von Dir gehört, jetz lese ich was Dir und Deinen Fuzzelchens passiert ist und mir fehlen die Worte, auszudrücken wie traurig mich das macht. mir laufen die Tränen über das Gesicht und denke mir , wie muß es Dir erst gehen. Ich hoffe, Du kannst bald wieder nach vorne blicken und wünsche Dir alles nur erdenklich gute für die Zukunft.
Ganz liebe Grüße und ich drücke Dich ganz fest
Nanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen