Suchen Menü

Liebe Kersting.Teil 2

Es kommt schon immer mal wieder vor,daß der Große abends nicht sofort ins Bett zu kriegen ist.Und dann sitzt er mit im Wohnzimmer,der Fernseher läuft,er schaut ab und zu hin und futtert dabei unsere Pommes auf(soviel dann auch zum Vorsatz gesunde Ernährung).Auch der Kleine hat schon die eine oder andere Minute vor der Kiste verbracht.Das läßt sich manchmal einfach nicht vermeiden.Auch ich habe schon tatsächlich morgens mal den Fernsher angestellt,um wenigstens ein einziges Mal in Ruhe einen Kaffee trinken zu können.Hat übrigens fast nie geklappt,weil die Kids sich für Donald ungefähr ne Minute interessieren.
Ich könnte die Liste endlos fortsetzen,aber ich denke,Du verstehst worauf ich hinaus will.Theorie und Praxis sind bei Kindern total verschieden,das habe ich als erstes lernen müssen.Man kann auch einfach nicht sagen,das ist gut oder schlecht oder das muß man so und so machen,wenn man nicht Kinder hat,die in dem Alter sind oder es schon hinter sich haben.Ich für mich weiß nun,das ich nicht sagen kann wie ich reagiere,oder was ich erlaube wenn die Kinder 3 oder 5 Jahre alt sind.Das wird mir die Zukunft einfach zeigen.
Ich wünsche Dir alles Liebe für Deine Zukunft.Vorallem das Du bald Dein Traumbaby bekommst und Deine guten Vorsätze auch in die Tat umsetzen wirst.Und glaube mir,wenn es mal nicht so klappt mit den Vorsätzen,dann bist Du noch lange keine schlechte (bekloppte?)Mutter
lg
Gaby
Bisherige Antworten

Liebe Gaby,

1. ist doch schön, wenn du dich nicht angesprochen fühlst
2. habe ich schon einige 100 Kinder miterzogen als Profi, und weiß durchaus den "Unterschied" zwischen Theorie und Praxis.
UND DRITTENS. solltest du, bevor du Kritik übst, auch wenn du sie konstruktiv meinst, meinen Beitrag genauer lesen. Es ging weder um das Einhalten von Erziehungsgrundsätzen, noch um den Mangel an Konsequenz.
Es ging darum, mit einem 3 bzw. 5-jährigen Kind als "Geburtsvorbereitung fürs Geschwisterchen" sich im Fernsehen um 20.30, also vor dem Schlafengehen , einen Kaiserschnitt mit Bauch aufschneiden, bluten usw. anzusehen.
Um mehr nicht, aber auch nicht um weniger.
Im Übrigen darf ich, glaube ich, meine Meinung hier frei äußern, habe dich nicht angesprochen und das Posting war an eine bestimmte Person, die auch meine sarkastisch-umgangssprachliche Schreibe durchaus korrekt einzuschätzen weiß.
Dir nen schönen Abend, lG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen