Suchen Menü

Leiht mir jemand sein Ohr zum Ausheulen? *seufz*

Hallöchen!
Heute habe ich so einen Punkt, da glaube ich, nie schwanger zu werden.
Mein FA erklärte mir heute, er könne trotz Hormone, Mönchspfeffer etc. noch immer keinen Eisprung in meiner Kurve feststellen.... Wir \"üben\" zwar erst seit 11/2 Jahren, aber irgendwann kann man die Sprüche von Geduld usw. nicht mehr hören!
Und dann sehe ich in Talkshows 14jährige, welche erzählen, sie hätten schon 4x abgetrieben, da sie -hups- ach so schnell immer wieder schwanger würden!!
Da faß` ich mir doch an den Kopf! Warum ist das alles soo unfair? Warum müssen wir, die sich nichts sehnlicher als ein Kind wünschen, solche Kopfstände machen?? (Vieleicht sollte ich keine Talkshows mehr schauen...).
Und dann die lieben Kollegen. \"Na, wann isses denn nu soweit?\" Soll ich mir vielleicht ein Schil umhängen, wo draufsteht: Hirnanhangsdrüse defekt-vorläufig keine Kinder??
Mir geht es sicher nicht allein so, aber könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, wie ich aus meinen Heuel-Tief wieder raus komme? Wäre sehr dankbar!
Liebe Grüße, Linda
Bisherige Antworten

Re: Leiht mir jemand sein Ohr zum Ausheulen? *seufz*

Hallo, liebe Linda!!!
Nun laß mal den Kopf nicht hängen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber es gibt Frauen, die üben schon einige Jahre oder bei denen es gar nicht klappt. Ich habe zwar keine Ahnung von Medizin, aber Dein FA hat ja nicht gesagt, daß Du nie Kinder bekommen kannst, oder? Ich selbst versuche es jetzt seit gut einem Jahr. Anfangs war ich total euphorisch, weil ich dachte, das klappt sofort. Und mit jedem Monat, in dem meine Periode wieder kam, resignierte ich mehr. Zuerst war mein Prolaktinspiegel zu hoch (ist jetzt aber runter), dann wurde meine Hirnanhangdrüse geröngt - auch alles in Ordnung -, am Montag mußte dann mein Mann dran glauben (!!!) und ein Spermiogramm machen lassen (Werte = überdurchschnittlich gut) und etzt nehme ich seit gestern sogenannte Clomifen. Zwischendurch blieben dann meine Tage öfter mal aus, bzw. kamen zu spät, also bin ich ständig zum FA gerannt oder habe SST gemacht - immer negativ. Ach ja, dann habe ich auch noch ein Miom in der Gebärmutter, welches vielleicht auf den Gebärmutterhals drückt (kann man aber wohl nur bei einer Bauchspiegelung sehen) und, und, und... Ich hätte nie gedacht, daß das so eine Tortur ist. Und zu allem Überfluß wurde meine Freundin dann SOFORT schwanger (jetzt 18.SSW). Zwischendurch habe ich auch schon mal solche Durchhänger und fange an zu heulen, aber ich denke mir dann immer, der liebe Gott wird schon wissen, warum es nicht klappt. Meld dich doch noch mal. Christine

Re: Leiht mir jemand sein Ohr zum Ausheulen? *seufz*

Hallo Linda !
Das höhrt man ja von jedem.\"Ihr müßt nur Geduld haben dann klappt es schon irgendwann\"
Ich habe meinen Freunden und Bekannten gesagt daß sie mich bitte nicht jedes mal fragen sollen.Inzwischen üben wir schon 6 Jahre und fragen tut kaum noch jemand.
Um ein wenig von meinen größten Wunsch(Kind)ein wenig zu verdrengen haben wir uns einen anderen großen Wunsch erfüllt.Wir kauften uns ein Kajütboot und verbringen all unsere Freizeit darauf.Wir hatten schon einige \"romantische\" Stunden und vielleicht klappt es ja bald.
Es liegt aber nicht nur an den Talkshows.Man braucht ja nur mal auf die Straße schauen.Da kommen mir die Tränen.So viele junge Mütter!Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.
Alles Liebe Sanne

An Sanne

Hallo Sanne, das mit der Geduld ist so eine Sache. Jeder weiß eigentlich, daß es stimmt, aber verdrängen kann keine ihren Babywunsch. Bei mir ist es auch nicht anders. Ich wollte damit nur sagen, daß man die Sache auch positiv sehen kann. Die Zeit, die man noch ohne Nachwuchs zur Verfügung hat, sollte man sinnvoll nutzen und nicht mit Trübsal blasen verbringen. Ich denke mal, die psychische Belastung ist nicht der Kinderwunsch, sondern die Resignation, die oft einsetzt, wenn es nicht sofort klappt. Das heißt nicht, daß man nicht planen soll, sondern daß man die Planung lediglich in den Hintergrund stellt. Ich versuche z. B. in der verbleibenden Zeit noch einige Kilos abzunehmen, damit es während der Schwangerschaft nicht Überhand annimmt!!! Tschüssi, Christine.

Re: An Christine

Hallo Christine !
Auf keinem Fall Trübsal blasen,deshalb habe ich mir ja diesen einen Wunschtraum erfüllt.Klar ohne Nachwuchs ist man noch freier aber heutzutage kann man ja mit Kind auch schon viel machen.
Abends gehe ich auch viel zum Sport das könnte man dann erstmal nicht mehr.Eigendlich sollten wir die Zeit ohne Kind noch richtig ausleben,dabei kommt man auch auf andere Gedanken.
Tschau Sanne

Re: An Christine & Sanne

Hallöchen!
Ihr habt schon recht mit der Ablenkung....
Das mit dem Abnehmen ist übrigens eine sehr gute Idee ;-)
Danke für die Antworten und viel Glück!
Linda

Re: An Linda

Hallo Linda. Vielen Dank für Deine Antwort. Nun, ab und zu muß ich ja auch mal recht haben - hihi. Ich wünsche uns auf jeden Fall viel Erfolg - beim \"üben\" UND beim Abnehmen!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen