Suchen Menü

Leider nicht schwanger :-((

Hallo,
ich bin heute leider sehr depremiert. Ich habe heute meine Mens bekommen. Ich habe so sehr auf ein Baby zum Hochzeitstag gehofft.
Heute morgen habe ich erst mal einen Weinkrampf bekommen.
Bei uns ist fast alles in Ordnung.
Das depremierende dabei ist, ich bin mittlerweile im 12. ÜZ. Bei meiner Mutter hat es jeweils 6 Monate nach Absetzen der Pille geklappt und bei mir??
Tut mir leid für dieses Frust-Posting.
Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Leider nicht schwanger :-((

ach süße lass dich drücken und trösten, *eindickesfetteströsterli* rüberschick.

Re: Leider nicht schwanger :-((

Huhu Steffi,
lass Dich mal ganz feste drücken *knuddel*
Vielleicht wird ja die Zahl 13 zu Eurer Glückzahl!
LG
Yvonne

Danke

Hallo,
vielen Dank für die nette Unterstützung.
Ich habe es jetzt endlich geschafft, meine Bilder ins Profil zu stellen.
Liebe Grüße
Steffi

Re: Leider nicht schwanger :-((

hey steffi
ich drück dich!!! sei nicht traurig...
ich bin jetzt auch im 11.üz und bei meiner mutter und meinen tanten und grossmütter hat es auch immmer auf anhieb geklappt...ich weiss wie du dich fühlst, man rechnet einfach nicht damit das es gerade bei einem selbst soo lange dauern muss...
das wird schon noch gut kommen ((-;
gglg tania

Ach mensch, steffi ...

... lass dich auch von mir ganz fest knuddeln. ich drücke dir die daumen ganz fest für den nächsten zyklus *quetsch* und hoffe sehr, das es diesmal hilft. fühl dich von mir umarmt. gglg ... kerstin

Re: Leider nicht schwanger :-((

hallo steffi,
lass dich drücken. kann leider gut nachfühlen, wie es dir geht, hab heute auch meine mens bekommen. bin mittlerweile im 17.üz, keine ahnung woran es liegt, dass es so lange dauert. hatte dieses mal wirklich die hoffnung, dass es klappen könnte, die tempi ging so schön hoch am freitag und dann am samstag wieder runter, am nachmittag dann auch noch SB. ich war fertig und hab mal eine weile nur geheult.
heute sehe ich wieder etwas nach vorne, in ca. 14 tagen geht das hibbeln wieder von vorne los.
ich drück dir die daumen, dass es bald klappt.
lg lana

Re: Leider nicht schwanger :-((

Guten Morgen Steffi,
das tut mir wirklich leid für Dich. Habe mir gerade nochmal Deine Kurve angesehen, und es sah so gut aus. Ich glaube, für ein Frust-Posting muss sich hier niemand entschuldigen. Das ist mehr als verständlich.
Dein Zyklus war in diesem Monat aber 'normal' lang. Seit wann ist das so ? Vielleicht brauchst Du ja auch erst ein paarmal hintereinander einen gleichmäßigen Rhythmus ?
Ich wünsche Dir viel Glück
GLG Diana

Re: Leider nicht schwanger :-((

Hallo,
ich habe seit dem ich abgesetzt habe verschieden lange Zyklen. Seit Januar habe ich 49, 34, 32, 42, 39 und 31 Tage. Also diesmal war er wirklich kurz, zumindest für meine Verhältnisse. Aber die letzten Zyklen waren mit Clomi und dieser ohne. Ich habe heute wieder einen Besprechungstermin beim FA. Mal sehen was der sagt.
Liebe Grüße
Steffi

Re: Leider nicht schwanger :-((

Erst mal dickes Trostpflaster. Mir geht es genauso. Hoffe jeden Monat, allerdings bin ich auch eine Ecke älter als Du... Wir fangen nun auch mit dem 12. ÜZ an. Alle um einen herum werden ss, nur man selbst nicht und das tut natürlich sehr weh! Ist nun auch der 3. Monat mit Clomi. Anscheinend hilft mir das auch nicht... Werde am 23. auch meine FÄ löchern, was wir noch machen können. Bin schon so weit, alles dafür zu machen...
Drücke Dir ganz doll die Daumen! LG von Claudia

Re: Leider nicht schwanger :-((

Hallo,
ich habe heute meinen FA-Termin. Ich habe solange gequengelt, bis ich heute darnkam. Er ist heute den ersten Tag aus dem Urlaub da.
Ich bin mal gespannt, was er sagt und welche Alternativen es noch gibt.
Meine Allgemeinärztin hat mir Akupuntur vorgschlagen. Es muss wohl Punkte geben, die sich auf Kinderwunsch auswirken. Dazu werde ich ihn heute auch löchern.
Mit meinem Mann bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass eine künstliche Befruchtung nicht in Frage kommt. Der Stress ist uns zuviel. Und wir hoffen auch, dass klappt. Notfalls probieren wir es bis ich 36/37 Jahre alt bin.
Liebe Grüße
Steffi

Re: Leider nicht schwanger :-((

Ich bin auch schon am Überlegen, deswegen mal zur Akupunktur zu gehen - auch wenn ich diese Nadeln gar nicht mag, aber ich denke, es ist ein Versuch wert! Habe in 2 Wochen Termin, dann werde ich meine FÄ auch mal danach fragen oder was sie noch empfehlen kann... Denn so langsam kann es gerne mal klappen, schließlich bin ich schon 37,5!!!Bis 38/39, danach wollte ich eigentlich kein Kind mehr haben! Zumindest nicht das erste...

Re: Leider nicht schwanger :-((

Hallo,
ich habe meinen FA heute gefragt. Er meint, dass er für Akupuntur offen ist. Ich werde es mir jetzt von meiner Hausärtzin machen lassen. Ich habe bei ihr am Mittwoch ein Termin zur Vorbesprechung. Ansonsten habe ich wieder Clomi bekommen und am Montag wird dann US gemacht. Danach entscheiden wir, ob wir unterstützend noch Ampullen bei mir Spritzen. Ich hasse Spritzen, will aber langsam ein Baby, also nehmen wir (fast) alles.
Sollte es in den nächsten Monaten ncht klappen, ist ein Unterschall der Eileiter geplant. Danach evtl eine Durchspülung der Eileiter. Und wenn alles nichts mehr geht, dann komme ich um eine Bauspiegelung nicht herum. Aber bis es soweit noch ist, dauert es noch.
Liebe Grüße
und viel Glück
Steffi

Re: Leider nicht schwanger :-((

Auslösende Spritze soll ich auch noch bekommen... Tja, ist schon tierisch schwer, SS zu werden! Kommt mir langsam wirklich wie ein 6er im Lotto vor.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es bald endlich klappt und wünsche Dir ganz viel Glück, dass Dir die ganzen Untersuchungen erspart bleiben! Wir sind auch gegen künstlicher Befruchtung. Bisschen nachhelfen ist ja OK... Das langt dann aber auch!

Re: Leider nicht schwanger :-((

Drücke dir natürlich auch ganz doll die Daumen.

Re: Leider nicht schwanger :-((

Hallo Steffi,
fällt mir gerade ein. Eine Bekannte von mir hatte auch einen ewig langen und auch unregelmäßigen Zyklus, sie hat das dann mit Hormonen einigermaßen hingekriegt, ist aber trotzdem vier Jahre lang nicht schwanger geworden. Dann kamen zwei Dinge zusammen: Zum einen ist sie in die KiWu-Klinik nach Wiesbaden. Dort hat man ihr gesagt, dass sie zwar regelmäßig ihren ES hat, aber das die anderen Hormone (frag mich jetzt nicht genau was) nicht zeitlich dazu passen, heißt, die Gebärmutterschleimhaut war noch nicht richtig aufgebaut und das Ei konnte sich daher nicht einnisten. Zum anderen war sie gleichzeitig, eigentlich wegen Rückenschmerzen, bei einem Osteopathen. Der hat ihr gesagt, dass ihr ganzer Unterleib irgendwie verkrampft wäre und sie so kaum schwanger werden würde. Man solte dazu sagen, dass der gar nichts von den 4 Jahre Üben und dem Schwangerwerdenwollen wußte. Er hat es ihr einfach so auf den Kopf zu gesagt. Er hat sie dann kräftig durchgeknetet oder so. Ich weiß jetzt nicht, was letztendlich der Auslöser war, also sie auch nicht, jedenfalls war sie nach Einnahme eines anderen Hormons (w/ Gebärmutterschleimhaut) und dem "Durchkneten" ein paar Wochen später schwanger.
Ist natürlich kein Erfolgsrezept, aber vielleicht hilft Dir das ja ein bißchen weiter.
LG Diana

PS:

Sie ist mittlerweile zum zweiten mal ss, diesesmal mit drei ÜZ.

Re: PS:

Danke für den Tipp.
Ich habe von meinem FA auch schon (wenn der ES-Zeitpunkt bekannt war), Medikamente für Wechseljahre bkommen. Sie fördern auch den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.
Liebe Grüße
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen