Suchen Menü

Löst Mönchspfeffer die Mens aus???

Ihr Lieben,
seit einer Woche nehme ich nun Mönchspfeffer und trinke Frauenmanteltee. Heute ist der 34. ZT, kein ES in Sicht :-(
Seit gestern Abend habe ich hellrosa Ausfluss, der eigentlich noch nicht richtig nach Mens aussieht (aber ein bißchen so riecht). Das habe ich sonst nie vor der Periode, die kommt eigentlich immer gleich stärker. WAS KANN DAS SEIN? Hat vielleicht der Mönchspfeffer die Mens ausgelöst, was ja gar nicht schlecht wäre? Pendelt sich wohl mein Zyklus jetzt ein? Ich habe erst Ende Juli Juli die Pille abgesetzt und hatte seitdem einen normalen Zyklus und jetzt eben diesen ohne ES...
Kennt das jemand von Euch? Kann mir das jemand erklären?? Oder ist das vielleicht gar kein VOrbote der Mens?
lg Tamy *dieimmomentgarnixkapiert*
Bisherige Antworten

Re: Löst Mönchspfeffer die Mens aus???

Hallo Du,
leider kann ich dir keine Antworten geben, habe aber unverschämterweise Gegenfragen (sorry): Wofür ist der Mönchspfeffer ? Woher weißt Du dass Du bis jetzt einen Eisprung hattest, hast Du Temperatur gemessen ? Oder kannst Du einen Ovulationstest empfehlen ? Außerdem weiß ich nicht so genau, wofür Frauenmanteltee ist. Soweit ich bis jetzt hier gelesen habe zur Zyklusregulierung. Mein Zyklus pendelt zwischen 26 und 30 Tagen. Für meine Verhältnisse ist das nicht sooo super regelmäßig, aber nachdem, was ich hier so von den Leutchen lese ist ja noch relativ normal. Brauche ich dann den tee ???
Sorry, dass ich dich so mit Fragen überschütte, aber bis jetzt habe ich noch keine "befriedigende" Antwort gefunden.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz, ganz viel Glück.

Re: Löst Mönchspfeffer die Mens aus???

Hallo Ploki!
Nachdem dir anscheinend gar niemand geantwortet hat zu deinen Fragen, werd ich mein bestes geben... zum. daß was ich weiß: Also 26-30 Tage Zyklus ist ein wirklich regelmäßiger Zyklus *beneidentu*. Mönchspfeffer ist zur Zyklusregulierung. Hilft eben, wenn der Zyklus nicht so regelmäßig ist (brauchst du sicher nicht!) Und zum Frauenmanteltee kann ich dir nur sagen: Habe auch gehört, daß er zur Zyklusregulierung dient, aber schon in Großmutterszeiten haben sie bei Kinderwunsch diesen Tee gegeben. Was jetzt sicher nicht heißt - trink Tee, werde schwanger. Aber schaden tut er sicher nicht. Auf so einer Naturheilkundeseite stehen weißt Gott was für Sachen, gegen die der Tee nicht helfen soll. Und einen ES stellst du wirklich am einfachsten mit Temperatur messen fest (is nur leider nicht so meine sache mit dem regelmäßigen messen zur gleichen Zeit *g*). Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen. LG Larissa

Re: Löst Mönchspfeffer die Mens aus???

Hallo Larissa,
vielen vielen Dank für Deine Antwort.
Demnach werde ich wohl auf Mönchspfeffer verzichten, den Tee aber mal probieren. Ich hoffe nur, er bewirkt nicht das Gegenteil von dem, was auf der Packung steht (gegen Durchfall - ...Verstopfung) Das Temperaturmessen ist bis jetzt auch nicht mein Ding. Deshalb hoffe ich mit den Teststreifen eher zu erfahren, ob und wann ich einen Eisprung habe.
Vielen Dank nochmal und Dir viel Glück und liebe Grüße.

Re: Löst Mönchspfeffer die Mens aus???

Hallo Ploki,
zum Thema Mönchspfeffer findest du hier bei 9monate ganz gute Erklärungen. Surf doch einfach mal durch die Seiten, dann findest du für dich bestimmt das Richtige.
LG Kerstin

Re: Löst Mönchspfeffer die Mens aus???

Das Mönchspfeffer "zyklusregulierend" wirkt, ist wissenschaftlich untersucht. Es gibt keine Belege dafür, dass es den Eisprung auslöst oder diesen Vorgang unterstützt.
Es ist definitiv kein Zaubermittel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen