Suchen Menü

Kurze Frage zum Mittelschmerz :O)

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit gestern abend ein Drücken im Unterleib, wo ich annehme das es sich dabei um meinen Mittelschmerz handelt. In welchem zeitlichen Zusammenhang steht der eigentlich mit dem ES. Ist erst der ES da und dann kommt es zum Schmerz oder umgekehrt oder ganz anders???
Bin sowieso ganz verwundert, dass mein ES diesmal sich so früh ankündigt (Kurvenverlauf passt)- quasi heute.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-156064.html
Hatte in den letzten Zyklen immer meinen ES um den 27.ZT. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen?
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Grüße Nancy
Bisherige Antworten

Re: Kurze Frage zum Mittelschmerz :O)

Hallo Nancy, also wenn ich das richtig im Kopf habe, dann kommt erst der MS und der hört dann schlagartig auf, wenn das Eilein hüpft... Der ES entsteht bei manchen Frauen wohl eben durch das immer grüßer werdende Follikel, was beim Platzen dann ja das Ei freigibt. Das ist dann der ES... Also mit ES sollte dann der MS weg sein.
Ich hatte übrigens letzten Samstag ein ähnliches Phänomen: den ganzen Freitag MS (bzw das, was ich dafür gehalten habe) und am Samstag dann Temp im Keller... aber da war ich erst ZT9, also VIEL zu früh (letzten Zyklus hatte ich ES am ZT20)... Die Temp ist jetzt auch wieder "normal", also denke ich mal, wars ein Phantom und der ES kommt wirklich erst am ZT20.
GLG Regina

Re: Kurze Frage zum Mittelschmerz :O)

Hallo Regina,
lieben Dank für deine Antwort. Also meinst du, dass ich vielleicht gar keinen ES jetzt habe? Aber von der Temperatur würde das auch passen. Erst hab ich immer so ne Tempi von 36,2 und dann fällt sie auf dieses Niveau um wieder anzusteigen. Na ich werd wohl doch einfach abwarten müssen. Aber das ist ja leichter gesagt als getan.
Wie lang musst du denn jetzt noch auf dein Eihüpferchen warten?
Liebe Grüße Nancy

Re: Kurze Frage zum Mittelschmerz :O)

Hallo Nancy, die Chance ist 50/50... ZT14 (wie bei Dir) wäre ja eigentlich bilogisch nicht zu früh... Aber das ist ja leider das Prob bei der Temp-Methode: Relativ sicher kann mans erst mind. 3 Tage nach dem Tiefpunkt sagen, ob der nun vom ES kam oder nicht... Ich habe letzten Zyklus meine Kurve ans NFP-Team geschickt AM ES-Tag und auch dazu geschrieben, dass ich einen positiven LH-Test hatte und TROTZDEM haben sie mir zweimal zurückgeschrieben, dass ich noch 3 Tage weitermessen muß und DANN können sie mir sagen, ob ich nen ES hatte oder nicht...:-((
Naja...
Diesen Zyklus müßte der ES am 22.6. sein... als genau heute in einer Woche... Naja, wissen werde ich aber auch das erst um den 5.7. rum...;-)
GLG Regina

Re: Kurze Frage zum Mittelschmerz :O)

Ach menno,
immer diese Warterei.:O( Mein armer Männe...
Na dann werden wir uns beide wohl noch gedulden müssen. Ich hoffe ich muss nicht bis zum 27.ZT warten...das wären ja nochmal 12 Tage....och neee.
Erstmal lieben Dank und alles Gute.
Bis zum nächsten Hibbelposting.;O)
Grüße Nancy

Re: Kurze Frage zum Mittelschmerz :O)

Hallo Nancy!
Uih, da hat mein "Schubser" bei Deinem Ei wohl geholfen! Ich habe MS immer so 2-3 Tage vor dem ES. Drücke Dir die Daumen, dass das Eilein nun hüpft und sage mal: ran an den Mann! ;-))) lG Nicole

Re: Kurze Frage zum Mittelschmerz :O)

Der hat anscheinend echt geholfen. Ich war gestern nachmittag unterwegs und dacht mir so, da unten passiert doch was. ;O) Und naja meine Kurve sieht fast identisch aus wie die letzten Monat, nur das da noch 14 Tage vorher dran waren. Ich werd einfach mal hoffen. Ich hab meinem Männe heut morgen schon angedroht, dass er heut ran muss. Er meinte, da hätte er bestimmt Migräne. ;O)
Aber zum Glück gibts ja Kopfschmerztabletten!
Vielleicht ist das ja ein gutes zeichen, dass der ES diesmal so früh ist. Wer weiss....
LG Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen