Krautsuppe
Ich hab mal eine Frage zu einem anderen Thema. Kennt von Euch jemand die 7 Tage-Diät mit der Krautsuppe. Ich habe die Anleitung seit heute und trau mich aber nicht so ganz drüber, da ich ja Probleme mit der Schilddrüse habe und diesbezüglich auch was in der Anleitung steht. Ich frage erstmal den Arzt was er davon hält.
Hat wer von Euch schon diese Diät gemacht und auch abgenommen? Wieviel?
LG
Manuela
Mahlzeit
ich hab gerade eine Woche Kohlsuppe hinter mir! War echt gut; das war meine erste Diät überhaupt und man muß gar nicht hungern bei dieser Diät. Ich hab etwa 3 Kilo verloren und wiege jetzt 71 kg bei 1,75 m. Man fühlt sich einfach super dabei, vor allem weil man sich auch viel bewegen soll, und das hab ich vorher vernachlässigt... also ich kanns nur empfehlen! Nach einigen Tagen ist auch der hunger nach Trostschokolade ganz verschwunden.
lg
Tamy
Re: Mahlzeit
Ich hab hier so eine richtige Anleitung mit Tagesplan. Da darf man einen Tag zusätzlich nur Obst essen, den nächsten nur Gemüse usw. und immer die Suppe. Hast Du es auch so gemacht? Ich denk mal 1 Woche ist nicht so schlimm, aber extrem schwer, wenn man arbeiten geht. Ich glaub in einer Urlaubswoche würde es mir leichter fallen.
Bei mir gehts leider um vieles mehr als 3 Kilo :-(.
Was gibts so neues bei Dir?
LG
Manuela
Re: Krautsuppe
habe ich letztens auch probiert und leider nur 1 1/2 Tage durchgehalten :-( Wollte ein paar Pfunde verlieren, die ich im Winter angesetzt habe, habe auch bisher nur Gutes darüber gehört, aber für mich war das irgendwie nichts, wo ich doch so gerne schlemme....habe dann den riesen Topf entsorgen müssen, jetzt mache ich wieder etwas Sport (Aquafitness) und hoffe, dass ich dadurch wieder ein wenig ansehlicher werde! Viel Erfolg!
LG Netti
Re: Krautsuppe
Und ich hab bisher auch nur positives darüber gehört. Meine Kollegin macht sie im Moment mit der ganzen Familie. Bin gespannt was sie berichtet.
LG
Manuela
Re: Krautsuppe
Brigitte-Diät ist sehr gut habe ich mal vor einigen Jahren gemacht und auch einige Pfunde verloren.
Eine ehemalige Kollegin hatte mal über 100 KG und wiegt heute so um die 55 KG, hat FDH gemacht, fand ich sehr bemerkenswert!
LG Netti
Re: Krautsuppe
Die Diät kann man solange machen, wie man möchte, ohne krank zu werden!
Allerdings empfehlen bestimmte Ernährungsberater, die Diät nicht länger als 3 Wochen (21 Tage) zu machen. Das Problem: Bei Diäten wird meist nur Wasser abgeführt - und Fett wird erst in der dritten Woche richtig verbrannt. Stattdessen wird in den ersten drei Wochen vor allem Bio-Zell-Masse angegriffen - und das ist auf Dauer schädlich!!!
Re: Krautsuppe
Das was Du da gerade gepostet hast sind genau die Bedenken die ich auch habe. Die ersten 2 -3 kg sind nämlich immer nur Wasser und dann gehts erst ans Fett. Puah 3 Wochen hätte ich sowieso nie vor die zu machen. Ich befürchte nach der ganzen Aktion nämlich auch den Jo-Jo-Effekt. Ich hab 1999 nach meine Blinddarmoperation 5-6 kg abgenommen und das doppelte wieder zugenommen :(. Die beste Erfahrung hab ich selbst bisher mit "nix am Abend essen" gemacht.
LG
Manuela
Re: Krautsuppe
Ich denke, ein bisschen Sport, abends keine grossen Mahlzeiten, viel Obst, Gemüse, damit müssete man schon gut und auch gesund abnehmen, übrigens ist gerade auf SAT 1 ein Beitrag über verschiedene Diätformen!
LG NEtti
Re: ach herje :(
Re: ach herje :(
Ist glaube ich auch schon fast wieder vorbei, wollen nach der Werbung wohl nur noch ein paar effektive Turnübungen oder so für zu Hause zeigen.
Ich denke egal, für welche Diät oder Ernährungsform man sich entscheidet, das schwierigste ist immer das Durchhaltevermögen, also nee, 3 Wochen diese Suppe, da gibt es bestimmt interessanteres!
Re: ach herje :(
LG und Gute Nacht
Manuela
Re: ach herje :(
LG Netti
Re: Krautsuppe
LG Ute
Re: Krautsuppe
Auch ich hab die Kohlsuppe ausprobiert. Es gibt da aber 2 Rezepte. Das was ich gemacht hab, war net so toll. Hab zwar in 5 Tage 5 kg abgenommen (länger konnte ich das Zeug nicht mehr sehen!!) aber die Kilos waren kurz danach wieder drauf, obwohl ich echt an mich gehalten hab. Langfristig abnehmen geht meiner Meinung nur durch gesunde Ernährung und Bewegung. Ich weiß, das hört sich öde an aber ich versuchs auch. Also, wenn du das mit Rezept mit dem Rotkohl hast, mach´s lieber net. Die andere Suppe schmeckt wohl besesr.
LG Nicky.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen