Suchen Menü

Krankschreibung bei Bauchspiegelung

Hallo,
muß Euch alle mal eine Frage,
was erzählt Ihr eigentlich auf der Arbeit ? Sagt Ihr vorher Bescheid, daß Ihr den TAg krnak seid und wenn ja, mit welcher Begründung ?
Ich weiß gar nicht wie ich das anstellen soll ? Außerdem bin ich gerade etwas am Ende und habe Angst, daß wenn ich auch nur irgendwas zu diesem Thema sagen muß, gleich die Tränen kullern....
Danke für Eure Antworten
Mülli
Bisherige Antworten

Re: Krankschreibung bei Bauchspiegelung

Hallo du!
Lass dich erst mal feste in den arm nehmen, kann mir schon vorstellen, wie es dir jetzt geht, war vor 4 Wochen, als meine BS anstand auch ganz nah am WAsser gebaut und hätte beim Berichten meiner Chefin von der BS auch fast geheult....
Ich hatte eine Zyste, die eben auch mitweggemacht wurde bei der BS, also habe ich (nur) davon berichtet. Ich war allerdings nach der BS (ambulant) noch 1 Woche krank geschrieben.....
Ansonsten musst du ja (glaube ich) nicht unbedingt sagen, was gemacht wird, bei Nachfragen, sagst du halt nur eine UnterleibsOP, dann fragt eh meist keiner weiter.....
Aber du musst wirklich keine Angst haben wg der BS, das ist wirklich nicht schlimm! Auch wenn man das nachher immer leicht sagen kann, aber es stimmt!
Wenn du noch etwas wissen willst wg der BS, frag nur, ich kann dich sooooooooo gut verstehen, denn mir gings wirklich genauso wie dir vor der BS....
Weshalb wird es denn gemacht??
GGGGGGGGGGGGLG Vivi

Re: Krankschreibung bei Bauchspiegelung

Danke für die aufmunternde Antwort. Ich glaube ich habe auch was nicht ganz richtig gesagt. Es ist keine BS, sondern eine Untersuchung der EL mit US. Ich bekomme wohl aber eine Narkose und bin dann diesen Tag nicht mehr "einsatzbereit".
Mein Arzt hat mich ja auch schon beruhigt, aber das ganze Thema Kinderwunsch belastet mich nach fast 2 Jahren Üben nun doch sehr. Und dann noch so ein Eingriff. Wahrscheinlich wird dabei alles i.O. sein. Das hoffe ich zumindest, da die Ursache für den unerfüllten KiWu lt. meinem Arzt eine GKS aufgrund schleichter Eireifung ist. Bevor er aber Medikamente gibt, will er andere Ursachen ausschließen. Klingt ja sehr vernünftig, aber ich habe trotzdem Angst, daß er noch sonst was findet, oder daß es weh tut,...
Ich glaube auch, daß ich nach Abschluß der Untersuchungen erst mal keine medikamente nehmen werde, so für 2-3 Monate. Wenn ich jetzt schon so fertig bin und bei jeder Kleinigkeit heulen könnte, was soll das dann erst werden.
Naja nun warte ich erst mal ab.
Werde meinem Chef wohl auch irgendwas von einer Zyste sagen und hoffen, daß er nicht weiter nachfragt. So einfühlsam wird er hoffentlich sein. Über den KiWu will ich hier gar nichts erzählen. Ist glaube ich, ja auch verständlich ...
So, daß tat gut, mal alles aufzuschreiben.
Freue mich, wenn mir noch jemand schreibt.
Vielleicht gibt es ja jemanden der nach Behandlung einer GKS mit Clomifen ss geworden ist ? Das würde mich aufbauen. Wie hoch sind da die Erfolgschanchen ?
LG Mülli

Re: Krankschreibung bei Bauchspiegelung

Hallo Mülli,
also ich bin immer für die Wahrheit weil man nie weiß ob man noch länger krank ist (kann immer mal sich verlängern was aber selten vorkommt).
Sag einfach, dass du ins KH wegen einer Bauchspieglung musst. PUNKT!
Ich arbeite in einer reinen Männerabteilung (28 Ingenieure und davon 2 Frauen - davon eine ICH ;-) ) und die Männer sind, so glaube ich, froh wenn Frau nicht so viel davon erzählt.
Ich hatte vor 2 Jahre eine Brust-OP wegen Knötchen (gutartig - Fibro Adenom) und da hab ich auch gesagt was ich habe. War nie ein Thema.
Viel Glück, dass alles ok ist!
GLG
Cheristine

Re: Krankschreibung bei Bauchspiegelung

Denk ich auch, daß die Wahrheit das Beste ist. Aber obwohl ich sonst eigentlich hart im nehmen bin, könnte ich zur Zeit andauernd heilen. Die kleinste Kleinigkeit langt. Mein Mann hat´s zur Zeit nicht leicht. Aber er ist sehr verständnisvoll, auch wenn ersicherlich genauso Probleme damit hat, daß es nicht klappt.
Ich habe ja nur Angst, daß ich heule, wenn ich meinem Chef was davon erzähle. Ich glaube damit wäre er etwas überfordert....

Re: Krankschreibung bei Bauchspiegelung

Kopf hoch, Männer sind meist mit Frauen, und wenn diese Traurig sind sowieso, überfordert ;-)
Sag doch einfach das, was meine Vorgängerin schon geschrieben hat: Du hast eine Unterleibs Op, einen kleinen Eingriff (nicht das dein Chef Angst bekommt du könntest Monate ausfallen) und dann fragt schon keiner mehr.
BS hatte ich noch nicht aber wegen Myome mit 21 (bin jetzt 29.) eine Ausschabung. Das war echt ein Klacks (glaube die OP dauert auch nur ca. 10 Minuten). Als ich nach der Narkose aufgewacht bin, dachte ich die hätten mich vergessen zu operieren und war stinkesauer weil ne Infusion (habe Schiss vor Nadeln in Venen) haben die mir verpasst :-)! Also wenn deine BS so wie eine Ausschabung ist, dann ist das schlimmste die Infusion.
Wünscht dir auch NULL Schmerzen und hab einfach keine Angst.
GLG
Cheristine

Re: Krankschreibung bei Bauchspiegelung

Hallo Mülli,
hey, laß Dich mal drücken. Die BS ist halb so schlimm, ehrlich. Auch ich war eine Woche danach krankgeschrieben, da ich ebenfalls eine Zyste hatte, habe ich in der Fa. ganz ehrlich gesagt, was Sache ist. Du könntest ja sagen, Du hättest ein Unterleibsproblem und das müsse eben operiert werden, warum, wieso und weshalb geht ja niemanden was an, wenn Du es nicht erzählen möchtest.
Also Kopf hoch und laß die Tränen ruhig kullern, das kann auch helfen ;-)
LG
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen