Suchen Menü

Komplikationen im Anfangsstadium der SS

Hallo,
hat jemand von euch schon mal eine Fehlgeburt wg/ zuviel Arbeitsstress gehabt? Das heisst nicht körperlich aber nervlich stressigem Job? Tanja
Bisherige Antworten

Re: Komplikationen im Anfangsstadium der SS

liebe tanja!
hab gerade die konversation weiter unten gelesen - und schließe daraus du machst dir sorgen dass es wieder eine fehlgeburt werden könnte? vielleicht nimmst du dir einfach mehr zeit für dich . machst im job bewusst pausen - einmal um den block laufen- und versuchst dich zu verwöhnen abends - das wird schon gut gehen!!!!!
liebe grüße
schneewittchen

Re: Komplikationen im Anfangsstadium der SS

danke für die lieben Worte, liebes Schneewitchen, hast ja recht...ich werd mich dranhalten, habe leider eine sehr junge und sehr nervige Kollegin, die oft krank ist und ich sie auch noch vertreten muss. Aber auch das versuche ich irgendwie abzublocken, indem ich mich nicht mehr aufrege, mehr als arbeiten will ich nicht mehr...hab leider keinen leichten Job, bin Assistentin eines Managers. tanja

Re: Komplikationen im Anfangsstadium der SS

ohh tanja das verstehe ich!!!! aber das schöne ist ja eigentlich wenn wir uns klar machen dass uns niemand stressen kann wenn wir uns nicht stressen lassen....hey, dann kann uns nichts passieren!!!!
versuch vielleicht auch die kleinen dinge zu genießen - den tee während der arbeit....oder den blick aus dem fenster....oder lade dir eine schöne kuglrunde schwangere frau als hintergrundsbild auf deinen computer!
hoffe alles geht glatt und der test ist echt positiv!!!
schnee

Re: Komplikationen im Anfangsstadium der SS

jahahahaha.....bin schwanger , Test positiv.....das is ja en Ding, hat sich diesmal ein bißchen anders angefühlt als das letzte Mal...aber ich gehe diesmal sehr positiv rein...tanja

Re: Komplikationen im Anfangsstadium der SS

habe einen test gemacht, er ist positiv !!!!
ixh kanns gar nicht fassen.....habe auch ein bisschen bräunlichen Ausfluss gehabt, ist das schlimm? oder die bestätigungs-mens?

Re: Komplikationen im Anfangsstadium der SS

Hallo Tanja,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich hatte selbst im Nov.2000 eine FG (6.SSW). Da ich selber Arzthelferin bin und beim FA gearbeitet habe, kenne ich mich damit etwas aus. Natürlich kann Stress auch ein Faktor sein (Betonung lieg auf kann), aber wenn es zu einer FG kommt stimmt meist mit dem Fötus was nicht. Das ist eine natürliche Selektion der Natur. Das klingt ziemlich fachlich, hat mir aber etwas drüber weggeholfen.
Wie Schneewitchen schon schrieb, schaff Dir bewußt kurze Entspannungsmomente auf der Arbeit und nimm Dir abends für Dich und Deinen Partner zu Hause Zeit. Das Schimmste ist, wenn Du ständig drüber nachdenkst was alles passieren kann.
Viele liebe Grüße
Sandra:-)

Re: Komplikationen im Anfangsstadium der SS

habe heute abend um 19:30 Uhr am 32. ZT einen Test gemacht, er ist eindeutig positiv....juhuuuuuuu!!!
Ich habe aber erst am Montag einen Termin bekommen, reicht das aus? ich kanns gar nicht abwarten.....tanja

Re: Komplikationen im Anfangsstadium der SS

Hallo nochmal, vielen dank für deine antwort, sie hat mich irgendwie sehr beruhigt....aber ich hätte ´da noch ne Frage: sollte ich mich jetzt öfter untersuchen lassen als gewöhnlich? und wie hatte sich bei dir die FG bemerkbar gemacht? ich habe einfach im Klo den Fötus mit Fruchtblase und Mini-Nabelschnur liegen sehen, das war sehr entwürdigend...ich stand noch Stunden unter Schock, aber erst nach Wochen hatte ich psychische Probleme...tanja

Re: Komplikationen im Anfangsstadium der SS

Hallo Tanja,
Ursachen von Fehlgeburten sind leider meist völlig unklar - aber in den allermeisten Fällen ist es ein Fehler der Natur
beim Chromosomen-Zusammenbau, auf den Du sowieso keinen Einfluss hast. Das Problem ist nur: wenn es schiefgehen sollte, suchst Du die Schuld sowieso bei Dir und Deinem stressigen Job und machst Dir kiloweise Vorwürfe...
Also: nimm Dir Zeit für Dich und Dein Baby und lass Dich nicht stressen. Den Job kann jede andere vielleicht genausogut machen - aber Dein Baby ist einmalig und nur Du kannst Dich drum kümmern. Ausserdem muss Dein Chef in ungefähr 7 Monaten sowieso ohne Dich auskommen - kann er sich gleich mal dran gewöhnen ;-)
Alles Gute für euch beide,
Claudia

Tanja - herzlichen glückwunsch!!!!

mensch das ist doch toll!!!!! alles gute wünsche ich dir!!!! mach dir blos keine gedanken - das wird alles gut gehen!!!!ich wünsche dir eine wunderschöne schwangerschaft!!!
liebe grüße
schneewittchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen