Suchen Menü

Komischer LH-Test, HILFE!

Hallo, alle miteinander,
ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.
Ich hab´ mal eine Fareg an alle, die sich mit LH-Tests auskennen.
Letzten Monat hat der Test am ersten Tag nur einen ganz dünnen rosa Strich gezeigt (also lat Anleitung eigentlich negativ) wurde dann am zweiten Tag fett rot (also positiv).
Soweit, so gut. Diesen Monat habe ich, obwohl der ES letzten Monat erst an Tag 19 war, gestern (Tag 9) schon mal angefangen zu messen. Und siehe da, wieder eine leichte rosa Linie, die Temp. ist auch gesunken. Habe mich schon super gefreut, dass der ES diesmal so früh sein wird.
Nun aber meine Frage: Heute war der Strich auch nicht dunkler als gestern bzw. letzten Monat am ersten Tag(Tempi wieder 0,2°C höher). Ich gehe mal davon aus, dass er dann wohl morgen fett positiv zeigen wird, aber etwas überrascht bin ich schon! Hat jemand so was auch schon mal erlebt? Und gibt es dann tatsächlich noch einen ES?
Danke für die Hilfe
GLG Ulli
Bisherige Antworten

Re: Komischer LH-Test, HILFE!

hallo
sag mal welche LH test sind das denn? ich hab das auch oft das ich denke morgen ist der test dann posi. aber nix ist....
ne leichte linie ist ganz normal...also zerbrech dir nicht den kopf...
lg sweet

Re: Komischer LH-Test, HILFE!

Hallo sweet,
ich benutze Tests von On Call, die sind billiger als die Clearblue. Wenn ich meinen Zervixschleim so anschaue, dann könnte doch was dran sein , an dem ES. Wir werden jedenfalls die Chance bestimmt nicht ungenutzt verstreichen lassen .... ;)
LG Ulli

Re: Komischer LH-Test, HILFE!

Hi, also ich bin jetzt auch noch kein LH-Testprofi aber bei mir zeigen die Dinger auch immer was hellrosanes. Ich glaube das es dann einfach ein negatives Testergebnis ist. Positiv ist es erst wenn es richtig deutlich gefärbt ist.
Aber verwirrend ist das ganze schon, geht mir nicht anders. Was man nicht alles tut............
LG Yppfi

Re: Komischer LH-Test, HILFE!

Hi Ulli! Bei dem Clearbluetest ist es so, daß der Test solange negativ ist bis die LH-Linie genauso stark oder sogar stärker ist als die Kontrollinie. Eine leichte rosa Linie hatte ich auch an negativen Tagen. Viel Glück, Sonnenschein24

Re: Komischer LH-Test, HILFE!

Hallo Ulli, ich habe auch immer Schwierigkeiten mit den Dingern. Diesmal hatte ich step-one, habe ich auch über einen Anbieter aus dem Internet, ich fand sie einfacher als on-call. Ich hatte aber am 12. und am 14. ZT die Testlinie so stark wie die Kontrolllinie; eine schwächere gilt nicht als positiver Test. Die Linie hat sich insgesamt aber langsam entwickelt und wurde dann rapide schwach (15. ZT eindeutig negativ). Ich habe insgesamt 6 Tage getestet, um ganz sicher zu sein. Ich denke, dein ES steht an, vielleicht gibt es heute oder morgen die fette zweite Linie. Und hoffentlich ist dein Mann dann zur Stelle, meiner ist leider gestern am wichtigsten Tag einfach eingeschlafen und konnte nicht mehr erfolgreich geweckt werden, aber wir konnten Weihnachten herzeln, so dass ich hoffe, dass wir die Zeit genutzt haben. ;-) LG, Fairwind

Re: Komischer LH-Test, HILFE!

Hallo Fairwind,
danke für deine Antwort, ich denke auch, dass mein ES bevorsteht, alle Anzeichen stehen auf "Go"... Haben dann auch gestern nichts unversucht gelassen, um ss zu werden. Ich weiß zwar auch, dass jeden zweiten Tag ein X setzen besser ist, aber ich will dann doch die Chance nicht verpassen und werde meinen Mann, falls der Test endlich richtig positiv ist, auch heute nicht in Ruhe lassen ;).
Ich drück´ euch ganz fest die Daumen, dass es trotz Müdigkeit geklappt hat! Wann ist denn dein NMT 1 ?
LG Ulli

Re: Komischer LH-Test, HILFE!

Hallo Ulli, ich denke, so um den 9.1.; habe heute meinen Mann angemault, dass er gestern trotz Annäherungsversuche meinerseits eingeschlafen ist. Als ich ihm sagte, es sei der fruchtbarste Tag des Zyklus gewesen, meinte er, das hätte ich ihm sagen müssen, dann hätte er... Davon halte ich aber nichts. Mein Zyklus ist aber so regelmäßig, dass er es eigentlich schon hätte merken müssen. Naja, wir haben die Tage davor genutzt, und da sein SG so super war (überdurchschnittlich gut), hoffe ich, dass ein paar Schwimmer bereit waren. Müßten eigentlich. Ich bin schon in ÜZ 8 nach meiner 3. FG, da werde ich langsam etwas deprimiert, dass es nicht wieder klappt. Seit heute nehme ich für alle Fälle Bryophyllum, und wenn nur, um die Nerven zu beruhigen. Wir können dann ja gemeinsam hibbeln, wann ist dein NMT? Leider ist die Chance ja immer nur 25%, und ich bin von Haus aus nicht gerade vom Glück verwöhnt. (Hoffe natürlich, SSW 4+1 für dich...) LG, Fairwind

Re: Komischer LH-Test, HILFE!

Hallo Fairwind,
habe in deinem Profil von deinen Fehlgeburten gelesen. Das tut mir echt wahnsinnig leid!
Wir sind im 6. ÜZ, naja eigentlich im 5. , aber ich rechne den August immer mit, obwohl ich da Examen geschrieben habe, und der erste ungeschützte Verkehr eigentlich schon viel zu spät war!
Mein NMT müßte so um den 13.1. sein, werde aber versuchen, mich bis zum 16.1. (Sonntag) in Geduld zu üben. Aber vielleicht holen mich bis dahin die blöden SB wieder ein!
LG Ulli

Re: Komischer LH-Test, HILFE!

Danke für Dein Mitgefühl, ich sage mir immer, dass die Wahrscheinlichkeit einer FG nun abnimmt, da es unterschiedliche Gründe waren. Aber ich hibbele natürlich schon der nächsten SS entgegen, obwohl ich auch Angst davor habe, dass es noch einmal passiert. Ein paar Gründe habe ich noch nicht "abgearbeitet". ;-) Aber immerhin weiß ich, dass ich schwanger werden kann, und dass dem nichts körperliches entgegensteht. Das ist mehr, als andere von sich sagen können und somit ein gutes Zeichen. Bis drei Tage nach dem NMT könnte ich nicht warten, ich habe SSTs hier liegen, die ich ca. am 11. spätestens verbraten werde. Trinkst du deinen Tee noch immer? Ich habe mir jetzt auch den für die 2. ZH mischen lassen. Zur Beruhigung der Nerven. Zudem nehme ich Kräuterpillen nach chines. Medizin, die ich von meiner Ärztin (+ Akupunktur) bekommen habe, die haben mir schon mal geholfen, den Energiefluß (wie es nach chines. Art wohl heißt) wieder zu richten. Hast du immer SB? Sind deine Gelbkörperhormone i.O.? LG, Fairwind

Re: Komischer LH-Test, HILFE!

Hallo Fairwind,
ich trinke immer noch meinen Reinigungstee, habe mir jetzt aber auch Kräuter für einen Fruchtbarkeitstee, den ich hier im Forum gefunden habe, bestellt. Allerdings weiß ich im Moment noch nicht, ob ich wirklich den Tee wechseln sollte, da er ja so offensichtlich positiv auf meinen Zyklus wirkt. Wahrscheinlich warte ich noch damit bis ich (hoffentlich nicht) wieder bei ZT 1 bin.
Ich nehme zusätzlich auch noch Alchemilla Urtinktur (Frauenmantel).
Ob meine Hormone i.O. sind, weiß ich noch nicht, mein FA meinte, wir werden mal Ende Jan. mit dem Testen anfangen. Wenn ich meine Kurve vom letzten Monat so anschaue, würde ich sagen , die zweite Hälfte war zu kurz, was ja für einen Gelbkörpermangel sprechen würde, aber ganz sicher bin ich auch nicht, weil meine Mens immer mit leichten SB anfängt, die dann in echte Blutungen übergehen. Letzten Monat war es nur so, dass ich 2 Tage SB hatte, dann einen Tag eine leichte Blutung, dann 2 Tage nichts und dann noch mal 2 Tage richtige Blutung. Die Tempi ging erst am vorletzten Tag richtig runter, so dass ich den als ZT 1 gezählt habe. vielleicht bin ich aber auch schon 3 Tage weiter.
Ich habe das Gefühl, dass seit ich ss werden möchte, meine Mens total durcheinander ist. Ich hoffe, ich finde nicht mehr heraus, ob es diesen MOnat anders ist ;).
Drücke uns ganz fest die Daumen
LG Ulli

Re: Komischer LH-Test, HILFE!

Hallo Fairwind,
habe gerade noch mal nachgelesen und laut Gebrauchsanweisung ist auch eine rosa Testlinie, d.h. blassere als Kontrolllinie, positiv. Ist dich super, dann hat sich das Teetrinken wirklich gelohnt, immerhin ist der ES von ZT 19 auf ZT 12 (oder 15) nach vorn gerutscht. Juchu!
GLG Ulli

Re: Komischer LH-Test, HILFE!

Dann sind deine anders als meine, denn bei mir stieg die Intensität der Farbe sozusagen an. Ich hatte vorher auch die von on-call, da hatte ich das nicht so ausgeprägt. Bei meinem Zyklus gehe ich von ES bei ZT 14 aus, so dass das dann der 2. Feiertag wäre, nach Test wäre es der Montag gewesen. Weihnachten würde dann immer noch passen, wenn die Samen bis zu 52 Stunden überlebensfähig sind; 36 Stunden befruchtungsfähig sind sie doch allemal, oder? Es ist schon klasse, dass dein Zyklus kürzer wird, da hat man im Jahr mehr Chancen und muss nicht so lange warten... ;-). Bei richtig langen Zyklen würde ich trübsinnig werden, da kann man ja gar nicht planen. Drück uns die Daumen, denke aber nicht (wie gesagt, bei meinem Glück) ,dass es bei mir geklappt hat, hatte zuviel Stress. GLG, Fairwind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen