Suchen Menü

Könnten das Anzeichen sein?

Hallo! Wende mich mit meiner Frage an alle "erfahrenen" unter euch. Seit ca. einer Woche habe ich gewisse Verdauungsprobleme ( seltener Stuhlgang, Blähungen) und Pickel(!). Sehr ärgerlich! Könnte es sein, dass dies Anzeichen für eine Schwangerschaft sind? Wenn ja, dann nehme ich das natürlich gerne in Kauf :-) Am Donnerstag sollte ich meine Periode bekommen. Danke für eure Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Könnten das Anzeichen sein?

Hallo.Also eigentlich kann alles ein schwangerschaftsanzeichen sein.Ich hab hier mal was für dich
Da gerade die ersten Wochen für die Entwicklung eines Kindes am wichtigsten sind, sollte man sich bemühen, eine Schwangerschaft so früh wie möglich zu erkennen. Die Hinweise auf eine Schwangerschaft kann man in unsichere, wahrscheinliche und sichere Schwangerschaftszeichen unterteilen:
* Unsichere Schwangerschaftszeichen
Veränderungen des Allgemeinbefindens, wie Übelkeit, Erbrechen, Appetitstörungen (z.B. abnorme Essgelüste) oder Schwindel, Brustspannen, häufiges Wasserlassen, Verstopfung.
* Wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen
Veränderungen der Genitalorgane (weicher, gut durchbluteter Muttermund), ausbleibende Monatsblutung, Vergrößerung von Gebärmutter und Brustdrüse oder eine verstärkte Pigmentierung des Warzenhofes an der Brustwarze (Areola), früh
er hCG-Test.
* Sichere Schwangerschaftszeichen
Die sicheren Schwangerschaftszeichen gehen vom Kind selbst aus. Dazu gehören kindliche Herztöne, Kindsbewegungen oder bereits sehr früh in der Schwangerschaft die Erhöhung der Basaltemperatur (siehe unter Verhütung) durch hormonelle Veränderungen, hCG-Test, Ultraschallbild.
In der Arztpraxis kann die Schwangerschaft mit sehr empfindlichen Untersuchungsmethoden schon am siebten Tag nach der Befruchtung nachgewiesen werden. Dazu dienen der Ärztin verschiedene Schwangerschaftstests oder Schwangerschaftsfrühtests. Mittels einer Ultraschall-Untersuchung kann die Ärztin die Schwangerschaft in der Regel in der vierten bis fünften Schwangerschaftswoche erkennen.
Zu einem früheren Zeitpunkt, etwa zwei bis drei Wochen nach der Befruchtung, kann eine erfahrene Frauenärztin mit einer hochauflösenden Vaginalsonde ein ca. drei Millimeter großes Fruchtbläschen erkennen. Schwangerschaftsanzeichen sind auch bei einer vaginalen Untersuchung ab etwa 14 Tagen nach der Befruchtung deutlich.
LG Bianca die dir mal die Daumen drückt

Re: Könnten das Anzeichen sein?

Hallo,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Da muss ich mich einfach noch ein bisschen gedulden, auch wenn es schwer fällt.
:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen