Suchen Menü

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Hallo, hab heute sozusagen den 9. Übungszyklus eingeläutet. Was soll's auf geht's ins neue. Mein Problem ist nur, ich mache mir viele Gedanken, ich weiß, das es nicht sofort klappen muß, nur ich krieg langsam Panik das es nie passieren wird!! Geht es jemandem ähnlich wie mir? Ich weiß, ich sollte positiv denken, nur ich frag mich echt langsam warum! Sex zur richtigen Zeit, persona zeigt ES an, wieso klappt es dann nicht? Ich muß dazu sagen, das ich jetzt meine 7. Kurve heute angefangen hab. Ein ES ist laut der experten immer zu sehen. War auch bei meinem FA, der hat Hormone in der 2. Zyklushälfte untersucht. Ergebnis: Prolaktin lag bei 26, also etwas erhöht. Gab mir Bromocriptin, wovon es mir richtig dreckig geht, aber was tut man nicht alles! So, und Prgestoron lag bei 7,5, also nicht unbedingt wünschenswert. Laut der Experten hier, soll der nämlich nach dem ES höher als 10 sein. Mein FA meint aber das sei so in Ordnung! Was meint ihr dazu? Kennt sich da einer aus? Sollte ich mir vielleicht eine 2. Meinung einholen beim anderen FA? Ich weiß echt nicht was ich tun soll! Dies wäre dann mein 3. FA-Wechsel. Dann geht alles wieder von vorne los, Kurven zeigen, warten auf Fa-Termine, warten auf Hormonergebnisse........... Hab ihr einen RAt für mich? LG sevda
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Bezüglich Arztwechsel und Hormone kann ich Dir leider auch keinen Rat geben. Wegen den 9 Zyklen solltest Du dich aber noch nicht verrückt machen. Ich weiß ich habe leicht reden (wie alle anderen auch) aber bei mir hat es auch erst nach 9 Zyklen geklappt. Und zwar habe ich auch 5 Monate Kurven gezeichnet, Hormone untersuchen lassen usw. Erst als sich herausstellte, daß ich eine Schilddrüsenunterfunktion (verzögert ES) hatte und ich wirklich das SS werden abgeschrieben habe, weil ich annahm, daß es eine Weile dauert bis die Werte wieder stimmen.
Also erst als ich gar nicht mehr damit rechnete, und wir auch Sex hatten weil ich Lust drauf hatte und nicht weil es ja passend sein könnte hat es mit ES am 30 ZT geklappt.
Fakto ist, (Ich weiß das wird leicht gesagt und mir ist es auch nie gelungen) daß du dich ablenken solltest, Urlaub, Job, Hobbies irgendetwas planen was nichts mit Kind zu tun hat, dann wird es schon klappen.
Es kann ja auch bei total gesunden Paaren bis zu einem Jahr dauern (ist ganz normal).
Ich hoffe ich konnte Dir etwas Mut machen. Viel Glück ;-)
lg Matschi 13+4

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Hallo Sevda!
Oh, schade, ich hatte bei Dir so ein gutes Gefühl.
Aber leider reicht das ja nicht, das merke ich ständig bei mir.
Ich übe jetzt seit 8 Monaten und habe einfach keinen Bock mehr. Das ganze Hoffen tut so weh, deswegen werde ich die ganze Sache mal etwas lockerer angehen und auch nicht mehr soo oft ins Forum schauen.
Aber zurück zu Dir. Vielleicht hat Dein Arzt zu früh oder zu spät Blut abgenommen, das könnte den Progesternwert erklären.
Ansonsten nochmal die Experten fragen, was sie dazu meinen, ob Dein Arzt vielleicht Recht haben könnte und ob ein Wert von 7,5 eine Einnistung verhindern kann.
Lieben Gruß
Juhindra

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Hallo Juhindra, hast recht, das reicht leider nicht. Ich könnte mich selber so verprügeln, weil ich an nichts anderes mehr denken kann als ss. Ich nehm mir jeden Zyklusanfang vor, nicht das Forum so oft zu besuchen, nicht mehr zu messen, nicht mehr ständig daran zu denken. Und immer wieder mach ich es! Das mit dem Progenstorn, Blut wurde genau 8 Tage nach ES abgenommen. Die experten meinen der Wert wäre zu niedrig, ich solle nochmal überprüfen lassen. Das wird ja jetzt in dieser 2. Zyklushälfte (ca. in 2 Wochen)auch wg. Prolaktin gemacht, Progestoron kann man dann auch sehen. Nur was bringt es mir, wenn mein Doc. meint, der Wert sei so in Ordnung von 7,5. Leider ist das nicht so! Ich werde immer unsicherer bei diesem Doc. Laut der experten hier bringt auch die Prolaktinsenkung nichts, wenn man sowieso immer einen ES hat. Und den hab ich laut persona und meiner Kurven. Außerdem will er bei mir auch nie einen Ultraschall machen, ich hör immer von den anderen Mädels, das deren FA's das machen, wg. Follikel und so. Deshalb, wenn ich wüßte, ein neuer FA ist in Ordnung, würde ich sofort wechseln, aber wer weiß, vielleicht erwartet mich ein noch schlechterer! Hab schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht! LG sevda

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Hallo Sveda,
Kopf nicht hängen lassen. Ich befinde mich jetzt so im 13./14. Übungszyklus und bin immer noch optimistisch, dass es mal klappen wird.
Mein Mann hat sich jetzt mal untersuchenlassen. Ergebnis steht noch aus.
Hat sich Dein Partner schon mal untersuchen lassen. vielleicht liegt es ja nicht an Dir?
LG Elke

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Hallo Elke, bin jetzt seit ca. 4 Monaten beim FA. Der wollte zuerst ein Spermiogramm haben, bevor er irgendwelche Untersuchungen macht,meinte er. Spermis sind o.k. LG sevda

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen