Suchen Menü

Könnt grade mal weinen - bin am Ende!

Hallo Alle,
ich muß mich so zusammenreißen, dass ich nicht losweine.
Ich hab eben in Wiesbaden in der Kinderwunschklinik angerufen, zwecks Termin für das Zweitgespräch, in dem geklärt werden sollte, wann ich mit dem Spritzen anfangen kann. Wisst Ihr wann wir einen Termin gekriegt haben? Am 08. Dezember!!! D.h. KEIN Versuch mehr in 2003.
Somit auf jeden Fall die Hälfte zahlen!!!
Ich bin mit meinen Nerven am Ende! Ich hatte mich so gefreut, dass es bald losgeht. Ich hatte mich doch so auf mein Baby gefreut!!!
Ich hab alles soooo satt. Ich hab keine Kraft mehr, woher soll ich die nötige Motivation nehmen???? Fühl mich ausgepowert und klitzeklein.
Ich kann nicht sagen "OK, wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt, dann halt erst nächstes Jahr". Ich hab so gebittet und diskutiert, aber der Terminplan ist voll.
Traurige Grüße,
Martina
Bisherige Antworten

Taschentuch rübereich...

Ach Martina, das tut mir so leid. Ich weiß dazu leider nichts tröstendes zu sagen, kann dir nur mein Mitgefühl ausprechen. Und vielleicht weinst du dich doch erst mal richtig aus und bringst dieses unglückliche Jahr hinter dich. Ein neues Jahr bringt dann hoffentlich neues Leben bei dir ins Haus - beziehungsweise in den Bauch :-)
Liebe Grüße!

@Bärbel71

Hallo,
leider kann ich gar nicht viel zurückschreiben. Zu Tief sitzt der Schock und die Wut.
Dieses unglückliche Jahr hinter mich bringen. Ja, ne gute Idee!Aber das dachte ich mir letztes Jahr auch, blickte zuversichtlich ins Jahr 2003 - pah..., dass ich nicht lache. Die Scheiße ging genauso weiter.
Das Schicksal meint es mit unserer Familie wirklich nicht gut. Näheres im Profil.
Vielen Dank nochmal für Deine schnelle Antwort.
Alles Liebe
Martina

Re: Könnt grade mal weinen - bin am Ende!

Liebe Martina,
ich habe deine Beiträge immer gelesen und mitgefiebert! Es tut mir ja soooooooooo leid, dass Du nun so lange warten musst! Ich an deiner Stelle würde mich sicher genau gleich fühlen! Ich kann Dir nur einen Rat geben, versuch in der Zeit bis zum 8.Dez. Deine Batterie aufzufüllen! Du bist nun so am Boden und es ist schwierig für Dich, in dieser Situation noch Motivation zu finden! Deshalb musst Du die Zeit nutzen und auf Deinen Körper hören, denn sonst wirst Du, wenn's dann mal losgeht, körperlich so am Ende sein, dass dies sicher wieder schlecht ist bezüglich Kinderwunsch! Ich bin nun in Behandlung und gehe zur Akupuntkurmassage, was mir sehr gut tut und mir die nötige Energie für eine 2. SS geben soll! Ja, ich habe schon ein Kind (19M.) und bin auch sehr dankbar dafür! Nun klappts nicht mit dem 2.! Hatte einen Abort vor einem Monat! Im Gespräch mit der Therapeutin wurde festgestellt, dass mein Körper im Moment absolut keine Energie hat und eine SS so fast unmöglich ist! Also, versuche auf irgend eine Weise Kräfte zu sammeln und so die Zeit bis am 8.Dez. positiv zu nutzen! Du wirst es schaffen! Ich glaube fest an dich! Alles Liebe und sei gedrückt, Meta (Nando 19Monate)

@Meta

Hallo Meta,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber ehrlich gesagt, bin ich viel zu down, als dass ich jetzt im Moment viel zurückschreiben könnte.
Ich werde versuchen meine Batterien aufzuladen. Aber mit jedem Zyklus fällt das schwerer. Eigentlich bin ich nicht so ein Jammerlappen, aber das Maß ist voll.
Schön, dass Du erkannt hast, dass Nando etwas Besonderes ist. Es ist nicht selbstverständlich ein Kind zu haben. Ihr Muttis dadraußen - vergesst das N I E M A L S.
Danke nochmal.
Nur das Beste wünscht Dir
Martina

Ach Martina....

da tut mir wirklich sooo leid für Euch *knuddel*.
Die einzige Hoffnung die ich Dir noch machen kann, ist, dass es eine Übergangsregelung geben wird. D.h. wenn der Versuch 2003 noch angefangen wird, wird er nach der alten Regelung abgerechnet.
Mehr fällt mir zum Trösten leider auch nicht ein.
Wir führen seit ein paar Monaten einen gewissen Betrag auf ein extra Konto für einen eventuellen Selbstzahlerversuch nächstes Jahr ab. Denn enfach so, können wir das Geld auch nicht hinlegen.
Ach menno, das tut mir sooo leid für Euch :-(.
GGGGGGGGGlG Elke

@Liebe Elke,

Hallo,
danke für den Versuch mich wieder auszupeppeln.
Aber mir geht es nicht um die finanzielle Seite. Das schaffen wir irgendwie.
Mich trifft es, dass mir gesagt wurde, dass wir im Nov. anfangen werden und jetzt wir es Januar. Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Ich hab's Gefühl, als ob mir die Zeit davon läuft.
Ich brauche dringend ein Erfolgserlebnis. ERst der Tod meiner Oma (darüber werde ich NIE hinwegkommen - hatte mein Opa mir auch bestätigt), dann wird meine Katze überfahren, dann kommen wir aus dem urlaub und werden noch am Flughafen mit dem Tod meines Opa's "überrascht". Dann diese scheiß Kinderlosigkeit. Nee, irgendwann ist es zu viel. Alles in 1 1/4 Jahren.
Liebe Elke, ich hab gleich Mittagspause - hab mir heute extra ne fette Pizza bestellt!
Liebe Grüße
Martina

Re: Ach Martina....

Hallo Elke,
sag mal, weisst du schon was genaues über die übergangsregelung? Ich brauch sie zwar nimmer, weil ich nur den einen versuch noch mache, aber interessant ist das ja doch.
liebe grüsse von der chriss

Hallo ZUZEL

Guten Morgen Chriss,
wenn ich mich da mal reinquetschen darf. Ich wollte im Laufe des Tages mein beim Gesundheitsministerium nachfragen, wie die das nun geplant haben. Kann ja mal die Tage hier gucken. Ich hoffe, dass die mir schnell antworten.
Liebe Grüße,
Martina

@ Eisbär

hallo Martina,
das wär echt nett von Dir mal Bescheid zu geben, was die im Amt Dir sagen.
Liebe Grüsse und schönes Wochenende, Chriss

Hmmmm...

so genau weiss das wohl ncoh keiner. aber es hiess mal, dass im Dezember angefange Versuche noch nach der alten Regelung abgerechnet werden.
Aber am besten man fragt mal bei der KK nach. Denn das Gesetzt ist ja heute auch durch den Bundesrat gegangen und somit beschlossen :-(.
LG Elke

Re: Hmmmm...

Hallo Elke,
ich danke Dir recht herzlich :-) Da werd´ich gleich mal drüben suchen gehen...
Liebe Grüsse und ein sonniges Wochenende, Chriss

Oh nein.......

Ach Mensch Martina, das ist ja ein riesen Haufen Sch....!
Wenn man ja wüßte, dass die KK sich beeilt, vielleicht würdest Du ja einen Versuch noch genehmigt bekommen, denn Du dann 2004 durchführen....
Das tut mir so leid, liebe Martina, kann mir vorstellen, wie kraft- und saftlos Du Dir im Moment vorkommst...
Wahrscheinlich laufen die Paare momentan Sturm in die KiWu-Praxen, wegen der beschissen Zahlungsänderungen *grummel*
Weiß gar nicht, wie ich Dich aufbauen soll....
Alternativ einen Termin in Frankfurt oder Darmstadt zu machen wird wohl auch nichts bringen, denn die Wartezeit wird wohl auch nicht geringer sein.....
Ich drück Dich ganz fest,
Fredi

Hallo Martina!

Lass dich mal knuddeln, das ist ja echt schade. *drück*
Hast du dich denn auf die Warteliste setzen lassen? Ich hatte dort auch mal einen Termin ausgemacht und hätte dann viel früher hingehen können, weil jemand abgesagt hatte. Obwohl ich dir ganz ehrlich sagen muss, dass dein Termin für deren Verhältnisse eigentlich recht früh ist, man soll mit einem Vierteljahr rechnen. Ich hoffe trotzdem für euch, dass noch jemand abspringt! Lass dich auf jeden Fall vormerken, falls du es noch nicht getan hast.
GGGGGGGGglG, Yvi

Yvi

Hallo,
ich danke Dir für Deine liebe mail. Wenn ich mich von dem Schock erholt hab, werde ich nochmal wegen der Warteliste anrufen.
Ich will gar nicht mehr jammern, bei der schönen mail von Fredi.
Danke
LG
Martina

Re: Yvi

Jammern muss auch mal sein, ich würde garantiert auch zu Hause sitzen und flennen was das Zeug hält. Ich kann duich gut verstehen. Aber was nutzt es, sich deswegen fertig zu machen? Ändern kann man leider doch nichts, ausser eventuell über die Warteliste.
GGGGGGlG, Yvi

Re: Könnt grade mal weinen - bin am Ende!

Liebe Martina!
Was macht das leben mit Dir, mit uns, mit allen in diesem Forum. Es scheint uns alle auf einen harte Probe zu stellen, für unsere Beziehungen, und unsere Kraft. Anders kann man es sich nicht erklären, dass einige so viel erleiden müssen und andere nicht. Tja, und genau, woher die motivation nehmen???Kann ich dir sagen.Auch ich bin sehr oft sehr niedergeschlagen,doch ich weiß, es wird irgendwann klappen, und dann bin ich die beste Mutti, die man sich denken kann. wir könne das nur als schicksal hinnehmen.Warum heiratet ihr nicht noch dieses Jahr?aus finanziellen gründen?oder wegen des gefühls...man muß so denken,dass man es ja eh getan hätte (oder??!!!!!!)und welch besseren grund gibts, als den gemeinsamenKinderwunsch.
Ich verstehe gar nicht,warum der Termin so spät ist, immerhin ist es schon das zweitgesrpäch. kannst du nicht nochmal anrufen und das erklären ( auch wegen kosten..etc)
Ansonsten kann man euch nur ganz viele daumen drücken, dass du diese zeit für dich/euch nutzt!
Lg und viele umarmende Grüße sendet dir anne

@schmusepilz

Liebe Anne,
ich weiß auch nicht was das Leben mit mir macht.
Für mich wird es einfach zu viel. Meine Kraft ist am Ende und ich weiß einfach nicht wie ich den Tank wieder voll kriege.
Ich schwöre, dass ich eine der besten Muttis wäre. Aber ich weiß halt nicht, ob ich jemals ein Kind in meinen Armen halten kann. Ich werde ja auch nicht jünger.
Wir müssten dieses Jahr noch heiraten. Dazu gab es in den letzten Tagen genug Postings von mir hier im Forum. Aber mein Freund möchte halt nicht heiraten. Aber wenn wir eine ICSI machen lassen, müssen wir es tun. Mit Geld oder Gefühlen hat das nichts zu tun. Wir lieben uns sehr, aber er hat einfach was gegen das Heiraten. Aber das Gesetz zwingt uns.
Die Kinderwunschkliniken sind wohl überfüllt bis über beide Ohren. Jeder will 2003 noch die Chance auf eien SS haben.
Aber dass das Zweitgespräch so lange rausgezogen wird, verstehe ich auch nicht.
Ich danke Dir nochmal für Deine Antwort.
LG,
MArtina

Re: @martina

ich kann dich sehr gut verstehen. mein freund möchte am liebsten auch nciht heiraten. es geht ihm dabei auch weder darum, dass er mich nicht liebt, noch dass sich nicht binden möchte. ich selbst möchte auch nicht aus romantischen gründen heiraten (ein papier brauche ich nicht als beweis), ich selbst möchte heiraten, weil ich möchte, dass er als erstes benachrichtigt wird wenn mir was passiert. ich möchte, dass er mein nächster familienangehöriger wird, auch vor dem gesetz. ich möchte, dass unsere kinder (sollten wir je welche bekommen) abgesichert sind. ich möchte, dass er mich voll vertreten kann, wenn ich es selbst nicht mehr kann.
ja, patientenverfügungen, notarielle vollmachten etc....kann man alles machen. aber heiraten ist billiger und einfacher!
er selbst hat seine meinung erst geändert, als er gesehen hat was DAS bedeuten kann. sein vater wurde mit knapp 60 zum pflegefall und ist 3 jahre später gestorben. er hinterließ eine junge frau und seine 6 jährige tochter (2. ehe). sie sind alle abgesichert, aber NUR weil sie verheiratet waren.
vielleicht sollte dein freund eine eheschließung nicht nur mit zwang verbinden, sondern mit rechten die daraus entstehen (und ich meine nicht die finanziellen). mein freund wird mich heiraten wenn ein kind im anmarsch ist. hat lange gedauert, aber ist seine freiwillige entscheidung.
gglg
karin

Re: @karin

...das habe ich alles durch.
Jörg kann mir noch nicht mal sagen, warum er nicht heiraten will.
Er hat eingesehen, dass es sein muß. Aber fragen tut er mich trotzdem nicht. Ich hab ihm gradeweg ins Gesicht gesagt "Gelle, Du vertröstet mich in dem Du mich nicht fragst und erteilst mir kein absolutes nein, weil sich dann unser Kinderwunsch dann erledigt hätte und wir dann den größen Krach hätten", er guckt mich an und sagt "Stimmt gar nicht".
Ich kann es mir nicht anders erklären. Würde er sagen, dass er gar nicht heiraten will - unter keinen Umständen - dann müßten wir gar nicht mehr in die Kiwu Klinik. Die Kacke wäre am Dampfen!
Ich werde mich melden, wenn das Wunder "Heiratsantrag" geschehen ist.
Eine Patientenverfügung haben wir unausgefüllt zu Hause liegen. Ich hoffe, dass wir die bald nicht mehr brauchen.
Gruß und knuddel
Martina

Re: Könnt grade mal weinen - bin am Ende!

Liebe Martina,
reiß Dich nicht zusammen. Es tut gut, sich einfach mal richtig auszuheulen. Und Du hast ja auch allen Grund dazu. Aber vielleicht hat Elke recht und wenn ihr den Versuch noch in diesem jahr startet, dann zahlt die KK vielleicht nach dem alten Recht? Falls nicht, fällt aber zumindest ein Teil noch in dieses Jahr, so dass z.B. die Medis etc. noch ganz normal bezahlt werden. Dass der Terminplan voll ist, ist verständlich, es versucht natürlich jeder, noch die momentane Kassenleistung in Anspruch zu nehmen.
Aber: Es geht vorwärts und mit jedem Schritt kommt ihr Eurem Baby näher. Vielleicht ist es auch ein Wink des Schicksals, dass es vor Dezember nicht geklappt hat. Vielleicht braucht Dein Körper, Deine Seele einfach diese Zeit zur Erholung. Nütze sie, tu das, wonach Dir ist.
Und wegen der Kosten: Die Idee, jeden Monat einen bestimmten Betrag auf die Seite zu legen (war glaub auch von Elke, oder?) find ich gut. Wenn ihr nachher nicht alles aufbraucht, könnt ihr Euch vom Rest was schönes gönnen.
LG und *großestrostschokirüberschieb*
Ute

Hallo Ute,

...ich danke Dir für die Zuschrift.
Ja, wenn ich zu Hause bin werde ich mich mal richtig ausheulen. Bis 15.30 Uhr muß ich ja noch im Büro sein. Ich krieg nachher ne mega Depression - weiß ich jetzt schon.
Ich bin nicht von finanzieller Seite her enttäuscht. Sicher es ist viel Geld, aber das kriegen wir hin. Nein, ich hatte mich drauf gefreut, dass es endlcih bald losgeht.
Wenn der Versuch gestartet wird, dann versuchen wir fast 3 Jahre SS zu werden.
Ich berappel mich immer wieder, kämpfe mich in meinem Schicksalskampf an die Oberfläche und werde vom nächsten Schicksalsschlag gleich wieder nach unten gedrückt. Irgendwann frag ich mich halt, warum nach oben kommen, wenn ich gleich wieder unten bin.
Ich wünsche Euch alles Gute.
GGGGGGGGGGLG
Martina

Liebe Martina,

ich weiß, dass alle lieben Worte dir nicht helfen werden, aber sie zeigen zumindest, dass wir alle hier mit dir fühlen und in "unserer" virtuellen Forum für dich da sind....
Leider meint es das Leben momentan einfach nicht gut mit dir....so viele Schicksalsschläge und Rückschläge, die da auf dich einstürzen, da darf man auch mal weinend zusammenbrechen und keine Kraft und Motivation mehr haben....die hätten andere in deiner Situation auch nicht....
Ich habe gerade gelesen, dass es nicht in 1. Linie darum geht, dass ihr es euch gar nicht finanziell leisten könntet (un da stimme ich Elklein zu, das mit dem Extrasparbuch ist eine vernünftige Idee), sondern, dass du ENDLICH loslegen möchtest und nicht mehr warten willst...
DAS kann ich nur zu guut verstehen, denn gewartet hast du lange genug und musst du ja immer noch, was deinen schatz und seinen noch nciht gestellten Heiratsantrag betrifft....
Also, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, eine andere KiWu aufzusuchen und eher loszulegen, dann nutze die Zeit bis Dezember und versuche all deine schlimmer Sachen ein wenig zu verarbeiten....sammle Kraft, rede mit deinem Freund, vielleicht wäre eine kleine Hochzeitsplanung etwas, was dir guttun würde??? Denn du brauchst auch für die Behandlung wieder deine Kraft und ich wünsche dir, dass du sie bis zum 8. Dezember wiedergefunden hast!!!!
Von Herzen alles Liebe
Vivi

Hallo Vivi,

danke für Dein Posting.
ICh möchte Euch gar nicht mit einem Jammerposting im Wege stehen.
Ich freu mich sooooooooo für Fredi, deswegen sage ich Dir einfach nur "DANKE" für Deine lieben Zeilen.
Ich weiß leider gar nicht, wie es in meinem Leben weitergehen soll. Ich drehe mich seit Wochen im Kreis und suche nach einem Ausweg. Ich finde aber keinen. Vielleicht gibt es Menschen, die haben im Leben Glück und welche, die eben fast nur schlimmes Schicksal ertragen müssen. Zur 2. Kategorie gehöre ich wohl.
Naja,
jedenfalls danke ich Euch....ich wünsche Dir alles Liebe.
Viele Grüße,
Martina

Hallo Martina!

Jetzt hör aber auf, du stehst doch NIEMANDEM im Weg mit deinem Posting!!!! Das eine ist Fredis NAchricht, aber du bist doch deswegen nicht weniger wichtig oder musst dir Gedanken über dein Posting machen...
So wie du dich anhörst und wie du deinen Zustand beschreibst...."im Kreis drehen und keinen Ausweg finden"....hm, da kommt mir ein Gedanke, aber ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe....
Hast du schon mal an professionelle Unterstützung bei diesem Suchen gedacht??? Vielleicht kann dir gerade ein Außenstehender, der die berufliche Erfahrung mit sich bringt, dir helfen, wieder einen Ausweg aus diesem Kreis zu finden....auch wenn er dir deine Schicksalsschläge nicht einfach wegnehmen kann, aber vielleicht kann er dir beim Verarbeiten helfen....
Ich hoffe, du nimmst mir meine direkten Worte nicht übel....
Viele liebe an dich denkende Grüße
Vivi

Re: Vivi

Hi,
ich weiß, dass ich auch wer bin, aber das soll halt irgendwie Fredis Tag sein.
Ich war schon mal bei einer Psychologin. Ich bin über 2 Jahre dahin gegangen. Ich mußte mal meine Kindheit aufarbeiten (mein Papa hat früher getrunken, ist seit 20 Jahren trocken). Ich kann eigentlich schon damit umgehen, aber ich kann diese Schicksalsschläge nicht beeinflussen. Manchmal interpretiert man etwas einfach falsch und macht sich daraus ein Problem. Aber ich kann die Tode von Oma, Opa und meiner Katze nicht anders interpretieren. Wir haben in der Familie einen riesen Zusammenhalt und lieben uns ganz doll. Umso mehr hat mich der Tod meiner Oma umgehaun.
Dass wir so lange kinderlos sind liegt auch nicht in meiner Gewalt. Du weiß ja bestimmt, dass es mir schon öfter schlecht ging. Aber jedesmal hab ich mich berappelt. Aber es ist im Moment einfach ZU VIEL. Ich kann meine Probleme nicht so schnell abarbeiten, wie neue entstehen.
Da kann mir kein Psychologe helfen. ICh bin echt ein alter Hase - auch auf der Psychoschiene.
Es müßte einfahc mal was richtig Gutes in meinem Leben geschehen, woran ich mich wieder hochziehen könnte.
Dass Du so ehrlich zu mir bist, finde ich gut. Ich bin ja auch immer gradeaus. Mir ist's lieber mir sagt jemand klar die Meinung, als mir in die Tasche zu lügen.
Liebe dankbare Grüße
Martina

liebe martina

ich weiß gerade auch nicht was ich sagen soll. es tut mir soooo leid für dich. du gehörst wirklich zu denen, denen ich endlich mal ein erfolgserlebnis in dieser richtung wünsche.
ich hoffe trotzdem, dass am ende alles gut wird und du endlich wieder neue kraft sammeln kannst. auch wenn es dann doch leider erst im januar richtig losgeht.
fühl dich gedrückt
karin

Karin

Hallo Karin,
lieb, dass Du Dich auch noch zu Wort meldest.
Ich bin im Kopf so durcheinander, weiß nicht was ich denken soll.
Ich fühl mich mit einem Schlag soooo alt. Obwohl mir jetzt Birgit bestimmt den Kopf zurechtrücken würde.
Ich hätte ja Geduld, aber irgendwie ist das Baby in weite Ferne gerückt. Ich hoffe, dass das überhaupt was wird. Ich bin froh, wenn ich in 1 Stunde heim kann, mich in mein Bett werfen kann und weinen darf. Ich kämpfe hier im Büro ständig mit den Tränen.
Ich drück Euch alle mal ganz lieb.
DANKE,
GGGGGGGGGGGGGLg Martina

Re: martina

ja, ich kann dich verstehen. aber alt und besonders zu alt bist du wirklich noch lange nicht. bis dahin hast du noch eine menge versuche vor dir. vielleicht müsst ihr erst mal ein ganz anderes thema klären. heiraten (muß man eigentlich auch verheiratet sein, wenn man selbst zahlt?).
ja, fahre nach hause, lege dich ins bett, ziehe die decke über den kopf und weine was das zeug hält. ABER stehe wieder auf und mach weiter!!! ich habe auch viele schicksalsschläge hinter mir und alle haben mich klüger und weiser gemacht. ich habe mich nicht brechen lassen!!!
ggggggglg
karin

Re: Karin II

Liebes,
ich weiß eigentlich, dass ich nicht zu alt bin. Aber mir geht's heute halt miserabel, da sieht man eh alles schwarz.
Nein, man muß nicht verheiratet sein, wenn man alles albst zahlt. Aber hättet Ihr für Medikamente 1.100-2.700 ?, für die ICSI 2.500 ? und für die Markose 160 ? - pro Zyklus? Und das sind keine Spekulationen, sondern das steht auf meinem Zettel von der Kiwu Klinik. Die Hälfte ist schon viel Geld, aber soviel Geld zu zahlen, sehr wahrscheinlich sogar mehrere ÜZ? Nee, das können wir uns nicht leisten.
Noch ne halbe Stunde, dann kann ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen.
Wenn die Schicksalschläge in größeren Abständen kämen... aber so ist's schwer.
Liebe Grüße
Martina

Re: Könnt grade mal weinen - bin am Ende!

Ach Martina, das gibts ja gar nicht *mitdirtraurigbin*
Mensch, ich hatte sooo sehr gehofft, dass Ihr nun schnell heiratet und in diesem Jahr noch durchstarten könnt :-(
Ja, heul Dich heute Abend schön aus, danach geht es Dir hoffentlich erstmal wieder etwas besser.
Ein wirklich hilfreicher Tip fällt mir gerade auch nicht ein, habe gerade etwas quergelesen, habe ich das richtig verstanden, dass es Dir gar nicht so sehr um die Kosten geht, sondern eher darum, dass Ihr erst im Januar starten könnt? Das ist doch schon in 2 1/2 Monaten! Bis dahin hast Du Zeit, wieder etwas zur Ruhe zu kommen und neue Kräfte zu sammeln und dann geht es frisch und fröhlich an Eure erste ICSI! Ich würde es mir so sehr für Euch wünschen!
Ich drück Dich mal ganz doll!

@Netti

Hallo Ihr beiden,
wie geht es Euch? Fühlst Du Dich wohl???
Danke für Deine lieben Zeilen von gestern.
Nachdem ich gestern zum Feierabend ne richtige Depression mit Heulkrämpfen und in den Schlaf weinen hatte, bin ich irgendwann aufgewacht. Jörg war zu Hause und ich hab ihm gesagt, dass wir dieses Jahr nicht noch starten können. Er hat dann auch ein ziemlich gelämmertes Gesicht gemacht. Ich hab mir dann auch noch Schnulleralarm gegeben. Er kam dazu und ich hab voll angefangen zu weinen. Ich HEULSUSE! Ich glaube gestern Abend hat er mal gemerkt, dass ich das nicht mehr lange wegstecken kann. Ich hab ihn dann gefragt, ob wir bis 8.12. verheiratet wären, das hat er bejat (komisch geschrieben). Mal sehen!
So, ich muß Nicki noch schreiben und dann mal was arbeiten.
Ich wünsch Dir nur das Beste.
Bis demnächst,
Martina

Liebe Martina,

das ist so ungerecht. Ich verstehe Deine Verzweiflung und denke ganz feste an Dich. Jetzt bist Du zu Hause und musst Dich nicht mehr zusammenreissen. Trotz dieser ganzen Schicksalsschläge warst Du immer so stark, ich bewundere Dich dafür. Lass Deine Verzweiflung jetzt mal raus; ich hoffe, Du hast liebe Menschen um Dich, die Dir Halt geben. Ich weiß, ich kann Dich jetzt nicht trösten, aber auch wenn der Weg jetzt wieder unendlich scheint, ist dieser Termin im Dezember doch der nächste kleine Schritt zu Eurem Baby. Ich wünschte, ich könnte mehr für Dich tun... Alles Liebe, Nicole mit Tränchen im Auge...

Hallo Nicki Maus

Hallo Nicki-Mami!
Wie geht's Euch denn?
Zum Feierabend hatte ich richtige Depression mit Heulkrämpfen, dann hab ich mich in den Schlaf geweint. Jörg war beim Aufwachen zu Hause und ich hab ihm gesagt, dass wir dieses Jahr nicht noch starten dürfen. Er hat dann auch ein ziemlich gelämmertes Gesicht gemacht. Ich hab mir dann auch noch Schnulleralarm gegeben. Er kam dazu und ich hab voll angefangen zu weinen. Ich HEULSUSE! Ich glaube gestern Abend hat er mal gemerkt, dass ich das nicht mehr lange wegstecken kann. Ich hab ihn dann gefragt, ob wir bis 8.12. verheiratet wären, das hat er bejat (komisch geschrieben). Mal sehen!
Heute Morgen geht es mir schon etwas besser. Ich werde nachher anrufen und mich auf die Warteliste setzen lassen. Evtl. haben wir ja Glück und rutschen in einen früheren Termin.
So, jetzt muß ich mal was arbeiten. HAb nämlich gestern nicht viel getan.
Gib Isabel einen lieben Kuß von mir, ja?
Bis demnächst Kleines,
Alles Liebe Martina

Re: Hallo Nicki Maus

Liebe Martina!
Ach, lass Dich nochmal knuddeln... Gehts Dir inzwischen etwas besser? Du bist doch keine Heulsuse!!! Ist doch auch manchmal gut, einfachmal alles rauszulassen. Dass Ihr bis zum 8.12. verheiratet sein wollt ist doch klasse! Siehst Du, sicher kommt Jörg ganz bald mit einem ganz tollen Antrag um die Ecke! Und vielleicht klappts ja doch noch mit einem früheren Termin, ich wünsch es Euch so sehr.
Uns geht es gut. Isabel hat leider im Moment einen Schnupfen und ist daher etwas anstrengend mit ihrer verstopften Nase, aber das wird wieder... Hab ihr einen dicken Knutscher von Dir gegeben! Alles Liebe, Nicole

och, Martina.....

So nah sind Glück und Leid wieder einmal beisammen. Fredi darf jubeln, und umso mehr darfst auch du trauern. Ich versteh' dich nur zuuu gut, denn wenn man einen Termin vor Augen hat, der einen "herausreißt", und der verschiebt sich dann, dann fühlt man sich, als hätte es einem den Boden unter den Füßen weggezogen... Wem erzählst du das?
Wahrscheinlich geht es dir heute schon wieder ein bisschen besser, wo du einmal drüber geschlafen hast und die Gedanken neu geordnet hast, oder? Ich frage mich auch dauernd, warum manchen von uns (inklusive mir selber) immer so viele Steine in den Weg gelegt werden, aber es gibt keine Erklärung, leider.
Freu dich weiter auf das Baby, es WIRD kommen!! Ich hab' auch gedacht, ich wäre dieses Jahr noch schwanger, aber so wie es jetzt aussieht, bin ich es - hoffentlich endlich! - dann auch erst im nächsten. Da machen wir das dann gemeinsam, ja?
Ich schick' dir einen dicken Knuddler, ulli

Re: och, Martina.....

Hallo Ulli,
wie geht es Dir? Schön, dass Du geschrieben hast.
Ja, wir werden nächstes Jahr zusammen schwanger - so machen wir's!
Ja, über Nacht hab ich mich schon ganz gut beruhigt. Mein FA hat heute in der Klinik angerufen. Es hängt angeblich NUr an der noch nicht vollzogenen Hochzeit. Wenn wir einen Termin haben, dann sollen wir meinem FA Bescheid geben. Er ruft dann wieder in Wiesbaden an und besorgt uns einen früheren Termin. Toll, was? Ich glaube, ich hab einen superguten FA erwischt.
Ich hab oben noch ein Posting abgesezt. Bin mal gespannt. Es wird bestimmt Montag bis sich unsere Regierung bei mir meldet.
Sei froh, dass Ihr Schweizer davon nicht betroffen seid. In Deutschland herrscht das größte Chaos.
So, jetzt muß ich mit unserm Hundi Gassi gehen.
Bis dann,
Liebe Grüße Martina
Wie weit seid Ihr denn so?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen