Suchen Menü

Kiwu und Jobwechsel

Hallo ihr Lieben!
Jetzt brauche ich mal wieder Rat - aber in anderer Richtung. Seit meiner Eileiter-SS im Sept/2001 üben wir ja weiterhin und wollen so schnell wie möglich ein Kind.
Das wisst ihr ja sicher alle.... *gggg*
Jetzt bin ich in der Situation, dass ich nicht mehr soooo überglücklich an meinem Arbeitsplatz bin. Wenn der Kiwu nicht wäre, würde ich mich weiter bewerben und neue Herausforderungen suchen. Am Samstag habe ich eine super interessante Anzeige gelesen und überlege jetzt, mich trotzdem zu bewerben.
Mein Mann hat mir dazu geraten, wenn auch nur, um überhaupt meinen Marktwert zu testen.
Zuerst hatte ich ja sofort gesagt, dass geht nicht, weil ich den Kiwu ja nicht verheimlich/verbergen könnte. Aber heute sind mir hier wieder einige Dinge soooo dermaßen auf den Geist gegangen, dass meine Kämpfernatur wieder erwacht ist.
Was meint ihr, soll ich es versuchen? Wäre ja schon ein Erfolg für´s Ego, wenn eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erfolgt....
Oder soll ich hier ausharren bis ich ss werde? Und wie soll ich mit 32 Jahren, frisch verheiratet bei einer Vorstellung mit dem Kiwu umgehen?
Dank euch jetzt schon mal für eure Kommentare *zwinker*
LG Wibbel
Bisherige Antworten

Re: Kiwu und Jobwechsel

Hallo,
also ich würde mich bewerben an deiner Stelle, wenn dir deine jetzige Arbeit so auf die Nerven geht. Viel Erfolg!
Fragen zum Kiwu sind in einem Bewerbungsgespräch nicht zulässig(!)...brauchst du also gar nicht zu beantworten, falls du gefragt werden solltest.
Ulli

Re: Kiwu und Jobwechsel

Also bei mir war das 1998 so: im November habe ich die Pille abgesetzt (damals arbeitslos), im Februar habe ich eine Umschulung angefangen, im März einen positiven Test in der Hand gehalten und im April bei meiner jetzigen Firma angefangen. Ob es nun an meinem Alter lag (damals 33) oder ob es einfach niemanden interessiert hat: es hat mich keiner nach meinem Kiwu gefragt und es wollte auch keiner wissen, ob ich schwanger bin. Also hab ich auch nicht drüber geredet. Ich habe mich dann nur kundig gemacht und heute weis ich 100% sicher: Kündigungsschutz auch in der Probezeit. Nur von vorn herein befristete Arbeitsverträge laufen ganz normal aus.
Also: wenn es Dir auf Deiner Arbeit nicht gefällt: einfach bewerben bei dem interessanten Job.Dir kann ja vorerst nichts passieren. Vielleicht klappt es ja mit der neuen Arbeit und wenn nicht dann hast Du nichts verloren. Und seien wir doch mal ehrlich: niemand weis, wann Du wirklich schwanger wirst. Vielleicht dauert es ja noch und dann hast Du vielleicht ne Chance verpaßt. Viel Glück bei der Bewerbung !
LG samojedin

Re: Kiwu und Jobwechsel

Liebe Wibbel,
ich würde mich an Deiner Stelle bewerben, wenn Du wirklich sooo unzufrieden mit dem derzeitigen Job bist! Es hat doch keinen Sinn, in einem unbefriedigenden Job auszuharren, nur wegen dem Kiwu! Guck mich an, ich versuchs seit 5 Jahren mit Schwangerwerden. Und bei mir ist es nächsten Monat voraussichtlich auch so, dass ich mich (in der Firma) auf eine andere Stelle bewerben möchte. Der Kiwu ist für mich kein Hinderungsgrund.
Reden über den Kiwu würde ich aber beim Vorstellungsgespräch NIE. Sonst wird man eventuell ja nicht genommen. Du musst es doch den Leuten nicht auf die Nase binden *grins*, dass Du am Üben bist. Meine Antwort auf eine solche Frage ("wollen sie auch mal Kinder") wäre ja, aber nicht sofort (auch wenn wir heimlich weiterüben, hihi).
GLG Anne

Re: Kiwu und Jobwechsel

Hi Ich würde mich bewerben. Warum denn nicht. Ich habe letztes Jahr - wenn auch nicht verheiratet - mit 30 J. meinen Job gewechselt und keiner hat gefragt, ob ich Kiwu habe. Das mußt du auch gar nicht dort beantworten. natürlich fragen das manche AG und man kann es ihnen nicht verübeln aber wenn du dich bei deiner jetzigen Arbeitsstelle unwohl fühlst dann tu es. Viel erfolg

Ja, bewerbe Dich

denn Du weisst ja nie wie schnell das geht mit dem ss werden. Kann ja uU sein, dass Du Dich noch ein bisschen gedulden musst, bis der SS-Traum in Erfüllung geht und bis dahin wäre es sicher besser wenn Du ausgefüllt bist und Dir Dein Job Spaß macht.
Eine Freundin von mir hat in ihrem alten Job ausgeharrt und war superunzufrieden und bis sie dann ss war hätte sie locker in ihrem neuen Job schon wieder ein neues Standbein gehabt. Sie hat´s bereut.
Und auf die Frage nach KiWu im Bewerbungsgespräch (nicht zulässig!):
Blicke Deinem Gegenüber klar und fest in die Augen und sage "Kinder spielen in meiner Lebensplanung keine Rolle". Wenn Du ss wirst kannst Du immer noch sagen es war nicht geplant ;-)
GLG und viel Glück!
*maus*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen