Kiwu und Jobwechsel
Jetzt brauche ich mal wieder Rat - aber in anderer Richtung. Seit meiner Eileiter-SS im Sept/2001 üben wir ja weiterhin und wollen so schnell wie möglich ein Kind.
Das wisst ihr ja sicher alle.... *gggg*
Jetzt bin ich in der Situation, dass ich nicht mehr soooo überglücklich an meinem Arbeitsplatz bin. Wenn der Kiwu nicht wäre, würde ich mich weiter bewerben und neue Herausforderungen suchen. Am Samstag habe ich eine super interessante Anzeige gelesen und überlege jetzt, mich trotzdem zu bewerben.
Mein Mann hat mir dazu geraten, wenn auch nur, um überhaupt meinen Marktwert zu testen.
Zuerst hatte ich ja sofort gesagt, dass geht nicht, weil ich den Kiwu ja nicht verheimlich/verbergen könnte. Aber heute sind mir hier wieder einige Dinge soooo dermaßen auf den Geist gegangen, dass meine Kämpfernatur wieder erwacht ist.
Was meint ihr, soll ich es versuchen? Wäre ja schon ein Erfolg für´s Ego, wenn eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erfolgt....
Oder soll ich hier ausharren bis ich ss werde? Und wie soll ich mit 32 Jahren, frisch verheiratet bei einer Vorstellung mit dem Kiwu umgehen?
Dank euch jetzt schon mal für eure Kommentare *zwinker*
LG Wibbel
Re: Kiwu und Jobwechsel
also ich würde mich bewerben an deiner Stelle, wenn dir deine jetzige Arbeit so auf die Nerven geht. Viel Erfolg!
Fragen zum Kiwu sind in einem Bewerbungsgespräch nicht zulässig(!)...brauchst du also gar nicht zu beantworten, falls du gefragt werden solltest.
Ulli
Re: Kiwu und Jobwechsel
Also: wenn es Dir auf Deiner Arbeit nicht gefällt: einfach bewerben bei dem interessanten Job.Dir kann ja vorerst nichts passieren. Vielleicht klappt es ja mit der neuen Arbeit und wenn nicht dann hast Du nichts verloren. Und seien wir doch mal ehrlich: niemand weis, wann Du wirklich schwanger wirst. Vielleicht dauert es ja noch und dann hast Du vielleicht ne Chance verpaßt. Viel Glück bei der Bewerbung !
LG samojedin
Re: Kiwu und Jobwechsel
ich würde mich an Deiner Stelle bewerben, wenn Du wirklich sooo unzufrieden mit dem derzeitigen Job bist! Es hat doch keinen Sinn, in einem unbefriedigenden Job auszuharren, nur wegen dem Kiwu! Guck mich an, ich versuchs seit 5 Jahren mit Schwangerwerden. Und bei mir ist es nächsten Monat voraussichtlich auch so, dass ich mich (in der Firma) auf eine andere Stelle bewerben möchte. Der Kiwu ist für mich kein Hinderungsgrund.
Reden über den Kiwu würde ich aber beim Vorstellungsgespräch NIE. Sonst wird man eventuell ja nicht genommen. Du musst es doch den Leuten nicht auf die Nase binden *grins*, dass Du am Üben bist. Meine Antwort auf eine solche Frage ("wollen sie auch mal Kinder") wäre ja, aber nicht sofort (auch wenn wir heimlich weiterüben, hihi).
GLG Anne
Re: Kiwu und Jobwechsel
Ja, bewerbe Dich
Eine Freundin von mir hat in ihrem alten Job ausgeharrt und war superunzufrieden und bis sie dann ss war hätte sie locker in ihrem neuen Job schon wieder ein neues Standbein gehabt. Sie hat´s bereut.
Und auf die Frage nach KiWu im Bewerbungsgespräch (nicht zulässig!):
Blicke Deinem Gegenüber klar und fest in die Augen und sage "Kinder spielen in meiner Lebensplanung keine Rolle". Wenn Du ss wirst kannst Du immer noch sagen es war nicht geplant ;-)
GLG und viel Glück!
*maus*
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen