Suchen Menü

Kinderwunschpraxis

Hallo Ihr Lieben!
Wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Vor 5 Monaten habe ich das erste Mal meine FÄ darauf angesprochen, die mir riet erstmal meine Temperatur zu messen und dann wieder zu kommen. Nach 3 Monaten schaute sie sich dann meine Kurven an und verschrieb mir Agnucaston, da mein ES ihrer Meinung nach zu spät war. Daraufhin wurde ich ohne weitere Anweisung wann ich wiederkommen soll, oder wie lange ich das Zeug nehmen soll verabschiedet. Jetzt habe ich mich entschieden in eine Kinderwunschpraxis zu gehen und wollte eine Überweisung von meiner FÄ. Diese hat sich schlicht geweigert mir eine solche auszustellen und meinte, sie hätte noch lange nicht alles ausgeschöpft und eine Kinderwunschpraxis wäre überhaupt noch nicht nötig. Am Montag soll ich zur Blutabnahme kommen um die Hormone zu checken. Jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich tun soll oder wie lange ich noch warten soll um weiteres zu unternehmen. Ich dachte, dass wäre meine Entscheidung wann ich in eine solche Praxis gehe. Wer kann mir irgendwas raten?
Monika
Bisherige Antworten

Re: Hormoncheck

Ich kann deine Ungeduld gut verstehen. Deine FÄ macht jetzt einen Hormoncheck- ist doch gut. Mehr können die in der KiWu auch nicht machen. Bei mir wird das z. Zt. auch gemacht. Im übrigen scheinst du ja bei mir um die Ecke zu wohnen - ist ja lustig. Ich wohne in WK.
Wenn du noch Fragen hast, kannst dich gerne nochmal melden.
Askaris

Re: Hormoncheck

Hallo Askaris,
an welchen ZT wurde was bei Dir getestet? Bist Du in einer KiWu oder bei einem "normalen" FA? Man macht sich nur irgenwie schon so seine Gedanken. Mein Mann war schon beim Spermiogramm, aber da ist alles in bester Ordnung. Ich bin beim ersten Mal ungewollt schwanger geworden und dachte mir immer, beim zweiten Mal soll das so richtig geplant werden, mit einem Mann der sich freut und dem ganzen drum und dran! Ich hab nie damit gerechnet, dass es so lange dauern könnte!
Monika

Re: Hormoncheck

Hallo,
es wurde/wird am 8.ZT., nach dem ES und Morgen (am Ende des Zyklusses) und dann nochmal am 3. ZT. Blut abgenommen. Vor dem ES wurde eine Follikelkontrolle gemacht. Wenn die Ergebnisse nach dem 3. ZT. vorliegen, besprechen wir den Befund. Ich bin in keiner KIWu-Praxis, sondern bei einem ganz normalem FA. Habe auch zwischenzeitlich mal gewechselt, aber das hatte mit meinen FGen zutun. Er hat übrigens die Blutuntersuchungen selbst vorgeschlagen. Erst wollte ich nicht, weil man sich ja doch wieder zu verrückt macht. Dann, im nächsten Zyklus, habe ich es doch gemacht. Bin jetzt schon sehr gespannt, was dabei heraus kommt. Bei mir hats eigentlich mit dem Schwangerwerden im recht schnell geklappt und deshalb jetzt meine Unsicherheit. Wie sahen denn deine Kurven aus?? Was ist Agnuston, oder wie heißt das Zeug gleich?
Askaris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen