Suchen Menü

Kinderwunsch

Seit 1,5 Jahre versuchen wir Nachwuchs zu bekommen, aber vergebens. Mein Mann hat schon eine Spermaprobe hintersich . Die Werte waren nicht die Besten , von der Menge her viel zu viel aber beweglich waren die nicht. Ich bin auch ständig beim FA. Hormonbehandlung, Folsäure und jetzt viel er eine Spiegelung machen, habe ja Schiss davor, aber was tut man nicht alles. Aber uns läuft die Zeit langsam weg mit Ende 35 wollte ich auch nicht mehr so richtig. Wir wissen nicht was noch. Temperaturmethode klappt nicht. jetzt wollten wir noch mal mit der bestimmung vom Es beginnen habe aber keine Ahnung.
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch

Hallo, wenn du deine fruchtbare Zeit bestimmen willst,kauf dir eine Packung Teststäbchen von Persona in der Apotheke.
Beginne so etwa 20 Tage vor voraussichtlichem Beginn der Mens zu testen.Halte ein Stäbchen ca. 3 Sekunden in den Morgenurin. Ziehe dann die Kappe ab und steck sie auf den Urinaufnehmer.Lege das Stäbchen für 3 - 5 Minuten zur Seite.
Halte es nun an der Kappe in der rechten Hand.Das Sichtfenster zeigt nach links.Es gibt da nun einen starken oder 2 schwache Striche zu sehen.Ist der starke Strich links,ist der ES noch nicht in Sicht.Erscheinen 2 schwache Striche,beginnt die fruchtbare Zeit.Ist der rechte Strich dick,so steht der ES kurz bevor.
Ich habe das mehrere Zyklen lang parallel mit Temperaturmessen ausgetestet.Bei mir hat es hingahauen.Bin auch schwanger geworden,hatte aber leider in der 12.Woche eine FG/MA.
Ich würde empfehlen,vielleicht 1-2 Zyklen auch die Temperatur zu messen um deine "Striche" vergleichen zu können.
Der rechte "Strich" erscheint dann am stärksten,wenn das LH-Hormon am höchsten ist,was ja kurz vor dem ES der Fall ist.
Ich hoffe,ich konnte dir etwas helfen.
Sei lieb gegrüßt,LG Anke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen