Suchen Menü

Kinderwunsch

Hallo Leute!!
Bin neu hier und such nette Leute mit denen man mal über Babys reden kann. Bin 23 und seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Jetzt möchte ich so gerne ein Kind. Leider haben wir vor einem Jahr gebaut und da sieht es finanziel nicht so gut aus und ich habe bedenken, ob wir das alles so schaffen. Warten wollen wir aber auch nicht. was meint ihr sollen wir noch warten?
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch

Hallo Nicole,
bin ebenfalls 23 und seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir möchten nächstes Jahr bauen und kann deine Bedenken voll verstehen. Aber trotzdem möchte ich unbedingt ein Kind. Den richtigen Zeitpunkt gibt es wahrscheinlich sowieso nicht. Wir probieren schon seit 7 Monaten doch hat sich bisher noch nichts getan.
Wenn du Lust hast, melde dich einfach mal.
Tanja

Re: Kinderwunsch

Hallo Ihr beiden,
uns geht es genauso, wir haben eine wohnung gekauft und mein Mann wechselt den Job. Ich habe zwar erst seit kurzem den wunsch kinder zu bekommen, aber momentan müssen wir einfach noch warten. habe allerdings auch das gefühl, dass je länger man plant und rechnet, eigentlich nie der richtige zeitpunkt da ist. denke, dass es so recht vielen geht.
habt ihr vor nach dem Kind wieder arbeiten zu gehen?
grüsse Fee

Re: Kinderwunsch@Fee

Hallo Fee!!!
>Ja, man möchte dem Kind ja auch was bieten können, oder? Aber ich finde auch man kann das schlecht planen. Wir lassen es jetzt einfach auf uns zu kommen. Ich denke schon das ich dann Halbtags wieder arbeiten gehe irgendwann. Zuerst möchte ich aber sehen wie mein Kind wächst. Und wer weiß vielleicht kommt dann ja das zweite.
gruß Nicole

Re: Kinderwunsch Hallo Tanja

Hallo Tanja!!
Hab mich total gefreut das es doch mehrere gibt, die auch etwas unsicher sind. Aber irgentwie stimmt es ja mit dem Zeitpunkt, man weiß nie was passiert. Alle sagen wir sollen erst´mal heiraten,aber das finde ich auch nichtso wichtig. Das wollen wir nächstes Jahr bei uns im Garten machen und wenns mit dem Baby vorher klappt ist doch egal. Was machst Du denn Beruflich?
Gruß Nicole

Re: Kinderwunsch

Hallo Nicole,
ich bin jetzt Mitte 30 und wollte erst mit Ende 20 Nachwuchs. Na ja, dann hat es nicht gleich geklappt und wegen verschiedener Probleme sind wir nun seit 4 Jahren in Behandlung. Ich habe es bereut, nicht schon früher angefangen zu haben. Irgendwie geht es immer, einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht....
Alles Gute
Lilo

Re: Kinderwunsch Hallo Lilo

Hallo Lilo!!!
Ich wollt eigentlich schon immer mit mitte 20 ein kind. Vor drei Jahren hatte ich die Hoffung schon fast aufgegeben einen liebevollen Freund zu finden, der auch so denkt. Aber jetzt ist er ja da.
Einer ehmaligen Kollegin geht es auch so änlich wie Dir, sie hat schon drei Befruchtungen hinter sich, aber leider ohne Erfolg. ich finde es immer traurig, das die die ein Kind haben möchten und es sich total wünschen meißtens enttäuscht werden und andere eins nach dem anderen bekommen und sie weg schieben.
Gruß Nicole

Re: Kinderwunsch

Hallo Nicole! Kann mich nur anschliessen. Den richtigen Zeitpunkt findet man nie. Es gibt immer irgendwas, was dagegen spricht. Ich bin 25 und bin mit meinem Mann seit 8 Jahren zusammen. Unsere Tochter ist nun 2 Jahre und wir wünschen uns sehnlichst ein 2.Kind. Bei unsere Tochter haben wir nicht geplant und es ist einfach passiert (hätten wir nachgedacht-wäre sie wahrscheinlich noch nicht da.)-nun haben wir gebaut und denken über ein 2. nach und es spricht auch soviel dagegen (finanziell)und trotzdem. Gruß Katrin

Re: KinderwunschHallo Katrin

Hallo Katrin,
Ja, wenn man nicht mit rechnet klappt es am Besten. Wenn der Kopf nicht wäre, wäre manches viel leichter. Ich drücke Euch die Daumen
Gruß Nicole

Re: Kinderwunsch

Hallo Nicole,
Ich bin 24 und seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir heiraten im April und wünschen uns auch ein Kind. Bei uns ist es so, daß wir ausgebaut haben. Außerdem studiere ich noch. Auch wir machen uns so unsere Gedanken, ob wir alles unter einen Hut bringen. Also, wie Du siehst, Du bist nicht allein. Meiner Meinung solltet Ihr nicht mehr warten, denn den richtigen Zeitpunkt gibt es wirklich nie.
Noch etwas: Meine Schwägerin und ihr Mann bauen auch gerade. Sie hat schon eine 1 1/2jährige Tochter und ist im Moment im 6. Monat schwanger und da klappt es irgedwie auch.
Schreib doch mal!
Sanne

Re: Kinderwunsch an Sanne

Hallo Sanne!!!!
Ja, ich bin mir auch eigentlich sicher das wir das schon schaffen, aber derKopf macht einen doch so einige Probleme. Wir mußten uns einen Anwalt nehmen, weilmit unseren´m Architekten einiges schief gelaufen ist und da kommt noch ne Menge Geld auf uns zu. Aber wir sind uns jetzt einig, das wir es auf uns zu kommen lassen. Ich setze die Pille ab und dann sehen wir mal.
Liebe Grüße Nicole

Re: Kinderwunsch an Sanne/Nicole

Hallo Ihr,
ich habe immer gedacht ich wäre alleine mit der ganzen Planerei. Durch dieses Forum habe ich zumindest gemerkt, dass es viele gibt die auch so planen. Ich persönlich würde es auch lieber auf mich zukommen lassen.
Bei uns ist nur das Problem dass ich hinterher wieder arbeiten gehen möchte (und auch muss). wir wohnen zwar in D, aber arbeiten in der CH. Da ist es mit dem Mutterschutz und der Teilzeitarbeit überhaupt nicht so toll (insges. nur 16 wochen Mutterschutz !) da muss man sich dann schon überlegen wie man das hinbekommt, zumal unsere Eltern auch berufstätig sind und das mit dem Abgeben dann auch nicht klappt.
Hoffe insgeheim auch dass es \"einfach so\" passiert..........
Grüsse Fee

Re: Kinderwunsch an Sanne/Nicole

Hallo Nicole, hallo Fee!
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß es klappt (wenn auch zufällig!).
Fee, wie sieht es denn aus mit Erziehungsurlaub? Was hälst Du denn von einer Kinderkrippe? Eine Freundin von mir musste ihre Ausbildung für ein Jahr unterbrechen, da sie schwanger war. Danach ging die Kleine in die Kinderkrippe (ganztags) und sie hat ihre Ausbildung beendet. Ich denke, daß eine Kinderkrippe nicht schlecht ist, denn die Kinder lernen schon viel eher den sozialen Umgang mit anderen Kindern. Sie ist auch viel aufgeweckter als z.B. meine Nichte, die den ganzen Tag nur Erwachsene um sich hat (Mama, Oma, Tante,...).
Bei mir stellt sich im gewissen Sinne dasselbe Problem wie bei Dir. Ich muss noch in bestimmte Seminare und Vorlesungen (zwar nicht mehr so viel wie jetzt) und möchte auch mit meiner Diplomarbeit anfangen. Da ich nicht möchte,daß das Kind die ganze Zeit bei der Oma ist, werde ich mir sicher überlegen, ob ich es nicht wenigstens halbtags in eine Kinderkrippe gebe.
Ich würde mich freuen, von Dir zu hören!
Sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen