Suchen Menü

Kinderwunsch

Ich sitze mal wieder hier und heule wie ein Schlosshund.
Wir versuchen schon seit mehr als einem halben Jahr ein Kind zu bekommen. Ich sollte eigentlich am 23.12. meine Periode bekommen, doch ich hatte nur leichte Bauchkrämpfe. Am Mittwoch machte ich dann einen Test der wieder negativ ausfiel. Heute morgen hat dann leider auch noch meine Periode wieder begonnen. Eigentlich dachte ich, dass wenn ich den Mönchspfeffer nehme meine Periode wenigstens regelmässig kommt und auch geht´, doch ich meine die Zyklusdauer wird dadurch immer länger. Deshalb macht mann sich auch immer mehr verrückt in dieser Zeit.
Grüsse an alle, die ähnliches Schicksal erleiden.
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch

Liebe Claudia,
ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Wir versuchen schon seit über einen Jahr eine Familie zu gründen.
Aber glaub mir, irgendwann sind wir auch an der Reihe.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2001 und das all
Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Laß den Kopf nicht hängen.
Claudia

Re: Kinderwunsch

Danke für Deine aufmunternden Worte.
Es ist schön, dass man nicht alleine ist.
Ebenso ein erfolgreiches Jahr 2001.

Re: Kinderwunsch

hallo claudia,
wir versuchen schon seit 4,5 jahren ein kind zu bekommen... bisher erfolglos... aber man soll die hoffnung ja nie aufgeben!!! dir also einen guten rutsch und viel erfolg im jahr 2001!!!
alles liebe,
/inka

Re: Kinderwunsch

Hallo Claudia!
Hat Dein FA Dir Mönchspfeffer verschrieben? Denn wenn Du (über einen längeren Zeitraum ) einen unregelmäßigen Zyklus hast, hat es meist hormonelle Gründe! Hat Dein FA Dir schon Blut abgenommen und einen Hormoncheck gemacht? Wir versuchen es seit 8 Monaten und ich habe einen tierisch unregelm. Zyklus und habe meinen FA gefragt, ob es nicht Mittel gibt, die den Zyklus regulieren können. Er sagt, da gibt es einige, u.a. auch Mönchspfeffer aber er sagt, daß man davon nicht schwanger wird, sondern daß sich nur der Zyklus einpendelt. An Deiner Stelle würde ich nochmal mit Deinem FA darüber sprechen. Es gibt auch Frauen, die können dieses Präparat nicht vertragen, vielleicht gehörst Du ja auch dazu...
Trotz Deiner Traurigkeit wünsche ich Dir einen guten Start ins Neue Jahr und laß den Kopf nicht hängen!!
LG lesmona

Re: Kinderwunsch

Allen, die mir antworteten vielen Dank.
Heute geht es mir wieder viel besser. Jetzt bin ich auch wieder mutiger und rufe noch heute meinen FA wegen eines Termines an.
Dieses Mal soll er sich etwas eingehender mit meinem Problem befassen, denn ich habe das Gefühl, dass in den anfänglichen Monaten des Kinderwunsches die FÄ einfach etwas über die \"Problematik\" hinwegsehen und einem mit so einem \" Pseudomittel\" abspeisen wollen.
Trotz allem denke ich, dass das Jahr 2001 viel mehr bringt, als wir uns bereits vom Jahr 2000 erhofften.
Allen viel Glück- Claudia

Re: Kinderwunsch

Hallo Claudia,
du sprichst mir aus der Seele. Wir versuchen nun schon seit 13 Monaten Nachwuchs zu bekommen, aber bisher (natürlich) erfolglos. Ich war schon völlig fertig und habe zwei Mal den Frauenarzt gewechselt, weil niemand mein Problem wirklich ernst nahm. Erst der letztere stellte dann nach einer etwas intensiveren Untersuchung eine Gelbkörperschwäche fest- endlich!Das ist zwar nicht die Diagnose, die man sich wünscht, aber wenigstens weiß ich nun, woran es liegt. Ich ahnte die ganze Zeit über, daß etwas nicht stimmte, aber keiner nahm mich ernst. Nun habe ich eine Überweisung in eine Tagesklinik erhalten. Vielleicht können sie mir da weiterhelfen.
Ich wünsche Dir viel Glück Claudia, hoffentlich hast Du mehr Glück als ich!
Deine Ela

Re: Kinderwunsch

Hallo Claudia,
ich kann Dich ehrlich gut verstehen, denn auch wir versuchen jetzt seit ca. 2 Jahren ein Kind zu bekommen und es klappt nicht. Auf alle Fälle würde ich mal mit dem FA reden und wenn Du das Gefühl hast, daß er Dich nicht ernst nimmt, wechsle einfach. Ich muß sagen, meiner ist in der Hinsicht wirklich super und wir testen auch einiges. Man braucht einfach das Gefühl, daß der FA einen ernst nimmt. Halte den Kopf hoch. Bei meiner Schwester hat es z.B. auch erst nach sieben Jahren geklappt (das klingt schlimm, ich weiß), aber jetzt hat sie sogar zwei. Man darf also die Hoffnung nie aufgeben. Fällt schwer....., Bis bald, Sigi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen