Kinderwunsch und Diät
Hat einer von euch eine Ahnung ob sich eine Diät ungünstig auf die Fruchtbarkeit auswirkt?
Würde gerne noch ein paar Kilo abnehmen aber nur wenn es sich nicht ungünstig auswirkt.
Würde mich sehr über Erfahrungen freuen!
Re: Kinderwunsch und Diät
Genau diese Frage beschäftigt mich auch!
Die Tipps zum \"Brüten\" auf den Infoseiten sagen eigentlich aus , daß man dann keine Diät mehr machen soll , aber mit irgendwas will man sich ja die Warterei \"versüßen\".
Ich mache es so , daß ich zur Zeit sehr bewußt esse und zwar so lange , bis sich da ein Ei eingenistet haben könnte(denn vorher besteht da noch keine Gefahr eines Mangels), naja und dann esse ich normal und wenn ich meine Tage kriege, dann fange ich wieder an. Ich nehme aber zusätzlich Multivitamintabletten und Folsäure(Gewissensberuhigung?!!).
Geht es Dir auch so , daß Du die Befürchtung hegst in der Schwangerschaft zu Viel zuzulegen, ich habe da schon ein wenig Bammel vor?
Ich hoffe das ich Dir da weiter helfen konnte.
Gruß Friedchen
Re: Kinderwunsch und Diät
Danke für deine Antwort!! Ich habe vor einem Jahr 45 Kilo abgenommen und würde noch gerne 5 Kilo folgen lassen!!Das Problem ist, das seit ich beschlossen habe ein Kind zu kriegen die Diszipin zu wünschen übrig läßt!
Ich versuche auch sehr bewußt zu essen (Jede Menge Smacks zwecks der Folsäure)aber irgendwie denke ich mir dann das bringt ja eh nichts wenn du dann nachher wegen der blöden Diät nicht schwanger wirst, weil aufgrund der Mangelernährung es gar nicht zu einem ES kommt!
Da steh ich zwischen zwei Stühlen!! Ist nicht so einfach!!
Wie alt bist du eigentlich? Hast du schon ein Kind?
Hoffe auf baldige Rückantwort!
Sandra
Re: Kinderwunsch und Diät
ich hab auch das problem nicht schwanger zu werden (seit 4 1/2 Jahren) und habe auch übergewicht, denk zwar dass es nicht unbedingt damit zusammenhängt, aber vielleicht ja doch, und ausserdem wäre es für eine schwangerschaft ja auch besser wenn man nicht vorher schon viel zu viele Kilos mit sich rumschleppt. also was mich haupstächlich interessiert, wie hat du die 45 kg abgenommen? kannst du mir ein paar tips geben, warum hast du abgenommen (wg. Unfruchtbarkeit ?), vielleicht kannst du mir ja ein paar tips geben?
freue mich auf deine antwort und natürlich auch über alle anderen antworten
viel glück allen
andrea
Re: Kinderwunsch und Diät
Abgenommen habe ich \"nur\" weil ich mich absolut schrecklich gefühlt habe. Der Kinderwunsch kam jetzt erst in den letzten Monaten dazu. Habe ja jetzt auch fast mein Normalgewicht (bis auf die 5Kilo) die ich aber gerne vor der Schwangerschaft auch noch runter hätte.Ich denke daran sollte es jetzt auch nicht mehr scheitern.
Meine Diät es sehr einfach aber wahrscheinlich auch nicht sehr gesund gewesen. Aber ich esse nicht so gerne Gemüse und Fleisch. Also habe ich mir gesagt, dass ich dann, wenn ich schon wenig essen muss auch nur die Sachen essen will, die ich wirklich mag.
Die ersten 35 Kilo habe ich dadurch abgenommen, dass ich Morgens ein Müsli gegessen habe und zum zweiten Frühstück (auf der Arbeit ) meisten 1 Brötchen mit Diätmarmelade.
Zum Mittag gabs dann 1Brötchen und eine 5 Minuten Terrine (in der Woche) und am Wochenende was Warmes was ich wirklich mochte.
Nachmittags dann noch mal nen Johgurt und Obst und das wars.
Geschadet hat es mir auf jeden Fall rein Gesundheitlich nicht von Wegen Mangelerscheinungen und so.
Ich habe halt zusätzlich Vitamintabletten genommen.
Mein Kolleginnen habe leider die ersten 15 Kilo gar nicht bemerkt, aber jetzt spricht mich fast jeden Tag jemand darauf an.(Tut gut)
Die letzten 10 Kilo habe ich dann mit Treffpunkt Diät abgenommen. War zwar schweineteuer aber es ging auch irre schnell. Ist aber mit der Zeit echt schwer durchzuhalten weil du nicht anderes darfst.
Liebe Grüße
Sandra
Re: Kinderwunsch und Diät
Andrea
Re: Kinderwunsch und Diät
Ich kann dir zwar nicht genau sagen ob eine Diät ungünstig ist in sachen Fruchbarkeit, aber bei meiner Kollegin war es so, das ihr 7 Jahre gesagt wurde das sie keine Kinder mehr bekommen kann,(hatte ca100 kg) und nachdem sie eine Diät gemacht hat , wurde sie plötzlich und unerwartet Schwanger. Sie hat ca. 30KG abgenommen.Wir alle tippen natürlich darauf, das es an der Diät liegt.Nur wenn du eine machen willst, würde ich darauf achten, das du viel Obst und Gemüse ist.Hat zumindest meine Kollegin gemacht. Und ab und zu hat sie auch nochmal Fleisch gegessen.ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen. LG und viel Glück Tina
Re: Kinderwunsch und Diät
ich denke es kommt vor allen dingen darauf an, ob eine reduzierung des gewichts sinnvoll wäre...auch aus gesundheitlichen gründen...
wenn man bei 158 cm ca. 50 kg wiegt - so wie ich, dann denke ich wäre das schlecht für die fruchtbarkeit noch weitere fünf kilo abzunehmen...bei 65 oder 60 kg...würde das schon ganz anders aussehen...
ich habe mal gelesen, daß man sich vor einer ss auf sein eigenes gewicht einpendeln sollte! also entweder etwas zunehmen oder eben auch abnehmen! grosses untergewicht oder extremes übergewicht können eine ss fast unmöglich machen! alles dazwischen ist bestimmt ok - und wenn ihr euer gewicht sinnvoll reduzierd - heißt bewusste gesunde ernährung: wie wärs mal mit weight watchers (hat mir gut geholfen), dann glaube ich nicht, daß das ein problem für eine geplante ss darstellt...aber im zweifelsfall fragt doch mal euren FA oder bei den weight watchers oder bei hausarzt...die können das noch viel besser beurteilen!
alles liebe - viel erfolg beim abnehmen und eine baldige ss wünscht susanne
Re: Kinderwunsch und Diät
Ich denke bei deiner Kollegin hat da bestimmt auch viel die Psyche mitgespielt. Man fühlt sich einfach viel wohler, zufriedener und ausgeglichener wenn man nicht Massen mit sich rumschleppen muss. Ich denke, das meine 5Kilo keine Rolle spielen um schwanger zu werden. Ich habe halt eher Angst davor aufgrund so einer blöden Diät eventuell noch länger warten zu müssen bis es klappt.
Vielleicht sollte ich einfach mehr Sport treiben und alles so belassen wie es ist. Mal gucken ist gar nicht so einfach.
Wie lange versuchst du es schon??
Bist du auch so ungeduldig?????
Liebe Grüße Sandra
Re: Kinderwunsch und Diät
Wenn es bei dir wirklich nur 5 Kg sind, würde ich es auch ehr mit Sport versuchen.
Wir üben jetzt seid Januar 2000, und ich habe leider das gefühl das es wieder nicht klappt diesen Monat, obwohl ich erst in der mitte des ZG bin. Aber mal schauen, habe ja am 11.12 einen FA termin, der soll mal gucken ob alles in ordnung ist. Wie lange übt ihr denn schon? laß mal was von dir hören. LG Tina
Re: Kinderwunsch und Diät
Hab mich sehr über deine Post gefreut!
Wir versuchen es jetzt erst seit 3 monaten . Eigentlich noch nicht so lange, aber allmälich sieht man überall nur noch Babys und wartet (bis jetzt vergeblich). Hast du eigentlich schon mal deinen Eisprung gemerkt? Wenn ja, kannst du mir ein paar Merkmale nennen???
Seit Januar ist aber schon ne ganz schön lange Zeit. Da ist man bestimmt schon ganz schön ungedultig. Aber man kann ja leider nicht mehr machen als abzuwarten.
Mein Mann war leider 12 Jahr lang Lackierer und ich hoffe das es bei ihm keine Auswirkungen auf seine Fruchtbarkeit hatte. Hab mir im Chat bei 9monate dazu ein paar Meinungen eingeholt und daraufhin mit ihm darüber gesprochen, dass er es besser kontrollieren lassen sollte.
Jetzt will er sich morgen mal beim Urologen erkundigen. Drück mir (uns) ganz fest die Daumen , dass alles in Ordnung ist.
Und gib bloß die Hoffnung noch nicht auch (auch wenn das leichter gesagt als getan ist), vielleicht hat es gerade in diesem Monat geklappt und du weißt noch gar nichts von deinem Glück!!
Schreib mir bitte unbedingt zurück und halte mich auf dem Laufenden !!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele liebe Grüße Sandra
Re: Kinderwunsch und Diät
Schön von dir zu hören.letzten Monat habe ich meinen ES gemerkt, hatte denn ganzen tag mit kleinen aussetzern ein ziehen in der gegend vom linken Eierstock.Hatte ich die Monate davor sonst nie.Das mit der ungedult ist richtig, und jetzt sagte meine Nachbarin auch noch das ich zusehen soll, da sie ihren Kinderwagen jetzt im Keller stellt, und wenn er da länger steht verblassen die Farben.Voll gemein, wenn man sich so sehr ein Kind wünscht.Aber ich werde erstmal den FA termin abwarten, den ich am 11.12 habe. Und am 14.12 sollen ja dann meine mens kommen. Das dein Mann sich untersuchen lässt, finde ich gut, viele Männer weigern sich ja gegen sowas,weil sie angst haben ,das bei ihnen was nicht OK ist. Also ich wünsche euch morgen viel erfolg, das ihr ein positives Ergebniss bekommt. Kannst mir ja mal schreiben was daraus geworden ist. So nun schließe ich erstmal. LG Tina
P.S wie lange mußt du denn noch warten bis zu deiner Mens?
Re: Kinderwunsch und Diät
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen