Suchen Menü

Kennt mich noch jemand?

Hallo an alle!
Vor einigen Monaten war ich auch schon mal hier, allerdings unter einem anderen Namen. Ich war damals ein Engel mit einer Zahl dahinter ;-)
Einige werden mich vielleicht von einer anderen Seite kennen. Auch dort bin ich ein Engel mit Zahl. Wer also "alteingesessen" hier ist, weiß wer ich bin.
Lieben Gruß von Nicole
Bisherige Antworten

Re: Kennt mich noch jemand?

Hallo Nicole,
hab in deinem Profil gelesen, dass du eine BS hinter dir hast. Habe auch eine BS gehabt. Wie ist denn deine verlaufen?
LG Marie

Re: Kennt mich noch jemand?

Hallo Marie,
meine ist ganz gut verlaufen. Hatte sie erst letzten Freitag. Z. Zt. habe ich noch mit Schmierblutungen zu tun und die Narben schmerzen ein wenig, aber sonst ist alles ok.
Mein linker EL war verklebt, konnte aber geöffnet werden.
Wie ist denn deine verlaufen?

Re: Kennt mich noch jemand?

Hallo Nicole,
meine hatte ich im Nov. letzten Jahres. Habe Endometriose und z.Zt. in den künstlichen Wechseljahren. Am 25.04. bekomme ich meine letzte Spritze und dann heißt es nur noch warten auf die Mens. Ich hoffe das ich dann endlich ss werde. Übe jetzt schon seit 2 Jahren. Die BS war gar nicht so schlimm. Am Abend nach der BS konnte ich wieder etwas laufen. Eine Woche später war alles wieder okay.
Hast du auch schon andere Untersuchungen machen lassen?

Re: Kennt mich noch jemand?

Ich konnte bereits 2 Stunden nach der OP das KH verlassen. Ich fand die BS auch nicht schlimm. Hatte es mir wirklich schlimmer vorgestellt.
Ich habe im September 2002 meine Hormone testen lassen - alles ok. Und im Dezember 2002 wurde ein Spermiogramm gemacht - auch alles ok.
Jetzt hoffe ich, dass die BS endlich was bringt. Wir sind jetzt im 17. ÜZ.

Re: Kennt mich noch jemand?

Ist ganz schön hart, wenn man so lange übt und es tut sich nichts. Mein Mann wollte am Anfang nicht so schnell Kinder, aber jetzt fragt er mich fast täglich, wann es endlich wieder weitergeht. Ich hoffe wirklich das die Hormontherapie etwas bringt. Außer Endo ist bei mir nichts gefunden worden, auch bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Nach einer kurzen Pause kannst du weiter üben und dann schnackelt es bei euch bestimmt :-)

Re: Kennt mich noch jemand?

Ja, hart ist es wirklich. Vorallem dann, wenn man sieht, dass alle anderen um einen rum ss werden. Meine Schwägerin z. B. Sie hat bereits 2 Kinder, hat ihre Pille abgesetzt, war einen Monat später ss und nun ist der ET der 20.04.
Das mit deiner Endo ist ja auch nicht schön. Ich drücke dir die Daumen, dass die Hormontherapie wirklich hilft. Machst ja sicherlich gerade auch nicht so schöne Tage durch, wenn du in den künstlichen Wechseljahren bist?!

Re: Kennt mich noch jemand?

Am nfang hab ich es noch gut durchgehalten, aber so langsam war ich echt am Verzweifeln. Ich habe fast keine Nacht mehr durchgeschlafen und dann diese ständigen Hitzewallungen. Manchmal war ich mit den Nerven total am Ende und wollte am liebsten mich in eine Ecke verkriechen und nur noch heulen. Ich bekomme 6 Monate Hormonspritzen, jeden Monat eine. Nach der 4. war ich soweit alles abzubrechen. Dann hat mir meine FÄ was gegen die Nebenwirkungen gegeben und jetzt geht es wieder. Mein einziges Problem ist jetzt nur noch meine Ungeduld ;-)
Wie lange willst du noch so üben, bis du den nächsten Schritt machst, falls du doch nicht ss wirst? Wünsche ich dir natürlich nicht! Meine Schwägerin bekommt auch im Juni ihr 3.Kind. Die Schwägerin von meinem Mann hat im Januar ihr 4. Kind bekommen. Tja, manchmal wird nicht gerecht aufgeteilt.

Re: Kennt mich noch jemand?

Ich habe mich noch nie mit dem Gedanken befasst, wie lange wir noch üben werden, wenn es nicht bald klappt. Ich muß auch ehrlich sagen, dass ich daran gar nicht denken möchte. Ich bin jetzt eigentlich auch soweit, dass ich das ganz locker sehe. Gerade nach der BS. Ich konnte in diesem Zyklus meine Kurve sowieso nicht weiterführen, also stresse ich mich zur Zeit auch nicht so sehr. Ich hatte in diesem Zyklus auch keinen ES, so dass ich gar nicht weiß, wann meine Mens das nächste Mal kommt. Irgendwie bin ich jetzt total locker. Mal sehen, wie es im nächsten Zyklus wird.

Re: Kennt mich noch jemand?

Das finde ich auch besser so. Vor meiner BS bin ich jedesmal in einen Weinkrampf und Depressionen gefallen, wenn ich gehört, die ist schwanger oder die hat ihr Kind bekommen. Alleine bei dem Gedanken an ein Baby konnte ich nicht mehr. So langsam bin ich aber während meiner Therapie ruhiger geworden. Ich weiß auch nicht warum. Manchmal denke ich, das liegt daran, weil es endlich einen Schritt weitergeht. Meine FÄ meinte beim letzten mal zu mir, dass sie eigentlich noch nichts unternehmen wollte, da wir noch nicht so lange am üben waren und weil ich ja noch jung bin. Aber weil ich immer starke Schmerzen am ersten Tag meiner Mens hatte, ist sie gleich auf Endo gekommen. Und da meinte sie noch, dass man nicht unbedingt länger warten sollte. Da habe ich ja noch Glück gehabt, oder ;-)

Re: Kennt mich noch jemand?

Deine FÄ scheint wirklich ein Goldstück zu sein ;-) Meine ist aber auch nicht anders. Die letzten beiden Zyklen wurden bei mir per Ultraschall überwacht, aber das brachte leider auch nix. ES war immer ganz toll zu erkennen, mehr aber auch nicht. Ich habe allerdings auch ein Myom an der GM. Das soll aber nicht so schlimm sein, weil es eine SS weder verhindert noch behindert. Nur während der Mens ist es stark zu spüren, da ich an den ersten beiden Tagen auch immer unter ziemlich starken Schmerzen leide.
Übrigens habe ich auch geheult, als ich erfahren habe, dass meine Schwägerin ss ist. Ich konnte einfach nicht verstehen, dass es bei uns immer noch nicht geklappt hat und andere so schnell ss werden.

Re: Kennt mich noch jemand?

Ja, das kann ich auch nicht verstehen, aber so langsam merke ich das ich die situation einfach akzeptiert habe. Es tut einfach nicht so weh. Aber kurz vor meiner BS hatte ich echt ein schlimmes Erlebnis. Die Frau vom Freund meines Mannes hatte ihr erstes Kind bekommen. Nach der Geburt war sie vor mir nur noch mit dem Kind am angeben. Das hatte mir sehr weh getan. Ich durfte das Kind nicht anrühren, obwohl sie genau über meine Situation bescheid wusste. Seitdem kann ich diese Frau nicht leiden. Jetzt ist das Kind 6 Monate alt. Wenn ich sie heute noch sehe, dan gehe ich ganz uninteressiert an ihrem Baby vorbei, rede kaum mit ihr und versuche sie überhaupt zu meiden. Ich glaube sie hat gemerkt, das sie mich nicht mehr ärgern kann. Jetzt darf ich auf einmal ihr Baby halten. Aber jetzt braucht sie nicht mehr zu kommen. Meine Schwägerin lebt aber nicht in Deutschland, von daher kann ich auch leichter damit umgehen.

Re: Kennt mich noch jemand?

Das hört sich wirklich sehr sehr hart und gemein an, was du da erlebt hast. Ich glaube, ich würde diese Frau jetzt auch nicht mehr anschauen. Ich würde auch dankend ablehnen, wenn sie mir mal das Kind geben möchte.
Auf meine Reaktion, wenn meine Schwägerin ihr Kind bekommt, bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe, dass ich nicht überreagiere, aber so wie es jetzt ausschaut, ist das nicht so.

Re: Kennt mich noch jemand?

Normalerweise bin ich auch nicht so. Schließlich haben außer der Frau auch noch andere ihr Kind bekommen. Aber ich denke, es kommt darauf an, wie man damit konfrontiert wird. Eine andere Bekannte hatte kurz nach beiner BS ihr Baby bekommen und die ist ganz normal gewesen. Wenn deine Schwägerin sich auch normal verhält, dann denke ich auch, dass du das Kind in dein Herz aufnimmst. kann man ja nicht anders, weil Babys ja so süß sind. Hach, da könnte ich ja wieder glatt in Tagträume verfallen ;-)

Re: Kennt mich noch jemand?

Ich muss auch gerade aufpassen. Bin auch schon wieder am träumen *g*
Irgendwie freue ich mich ja auch auf das Baby meiner Schwägerin. Es wird wieder ein Junge und ich soll Patentante werden *freu*

Re: Kennt mich noch jemand?

Hach wie süß. Ein Junge. Will ich auch als erstes Kind haben. Aber mein mann will entweder ein Mädchen oder Zwillinge. Oh je, vor Zwillis hab ich eine panische Angst. ich glaube, wenn ich mal wirklich schwanger werden sollte und meine FÄ mir sagen würde, herzlichen Glückwinsch, es sind zwei. Dann würde ich wahrscheinlich einen hysterischen Lachanfall bekommen. Ist bei mir nämlich immer so. Erst der Schock, dann der Lachanfall. Tante bin ich nur durch meinen Mann. Meine Geschwister sind alle noch zu jung. Aber die Nichte von meinem Mann liebe ich wie mein eigenes Kind.
Was wünschst du dir als erstes Kind? Junge oder Mädchen?

Re: Kennt mich noch jemand?

Also ich habe insgesamt 9 Nichten und Neffen. Meine älteste Nichte wird im August bereits 20 Jahre alt. Das kommt aber auch daher, weil meine Geschwister viele Jahre älter als ich sind. Ich war immer das Nesthäckchen zuhause. Die anderen Kinder meiner Geschwister sind 18, 16 (gleich 3 davon), 15 und 13 Jahre alt. Meine beiden jüngsten Neffen sind 4 und 5 Jahre alt und sind halt die beiden Bengels von der Schwester meines Verlobten. Und diese beiden bekommen auch das Brüderchen ;) Dann ist auch das Rabaukenteam komplett. Bin ja mal gespannt, was abläuft, wenn dann der Kleinste irgendwann mal plappern kann. Es ist ja schon immer ein großes Trara, wenn mein Verlobter und ich dort auftauchen.
Mir ist es eigentlich egal, was ich als erstes bekomme. Natürlich wäre es schön, wenn ich nur Mädels bekommen würde (ich wünsche mir 2 Kinder), weil ja dann die großen Cousins auf die kleinen Cousinen aufpassen können. Aber im Enddefekt ist es völlig egal. Ich nehme was kommt, wenn es denn mal kommt ;-) Namen sind für beide Geschlechter schon vorhanden.

Re: Kennt mich noch jemand?

Ehrlich? Du hast schon Namen für deine Kinder?? Hatte ich auch *gg* Aber die namen,die ich schön finde, findet mein Mann nicht schön. Das kann ja heiter werden, wenn es mal wirklich so weit ist. ich glaube, dass wir uns dann wegen den Namen nur noch in den Haaren liegen werden. Das Lustige ist, das mein Mann aus Sri Lanka kommt und ich aus Afghanistan. Da hat natürlich jeder seine eigenen Vorstellungen von Namen. Die Namen, die ich aussuche, die findet mein Mann *komisch* und ich dann natürlich auch umgekehrt. Oh mann, ich weiß gar nicht, wie das enden soll *lach* Ich hatte meinem Mann vorgeschlagen, dass er die Mädchennamen aussuchen darf und ich die Jungennamen.
Finde das ist ein anständiger Kompromiß, oder?
Respekt an dein Familie! Dann seid ihr ja eine richtige Großfamilie.

Re: Kennt mich noch jemand?

Ich stelle mir gerade so vor, wie mein Verlobter und ich am Tisch sitzen und uns die Namen um die Ohren hauen *g* Er kam irgendwann mal an und meinte, dass er als Jungsnamen Theodor gut findet. Oh Graus! Der ist absolut schrecklich für ein Baby! So wird mein Kind niemals heißen.
Ich denke mal, dass ich sowieso umgestimmt werde bzgl. der Namen, wenn ein Kind unterwegs ist. Vielleicht gefallen mir die Namen dann ja gar nicht mehr.
Ja, wir sind eine absolute Großfamilie. Ich fand es als Kind zwar immer schön, 4 große Geschwister zu haben, aber ich kann mir selbst nicht vorstellen, 5 Kinder aufzuziehen. Ich denke auch, dass die heutige Zeit dazu auch nicht geeignet ist. Vorallem, wenn man jetzt den Irak-Krieg sieht.

Re: Kennt mich noch jemand?

Hm, aus Theodor könnte man ja Theo oder Teddy machen *zwinker*
Wir sind auch 5 Kinder zu Hause. Auch meine Schwiegermutter hat 5 Kinder. Mein Mann ist das Nesthäkchen. Am Anfang wollte ich auch 4 Kinder, aber jetzt bin ich unsicher geworden. Eines tut es auch bestimmt. Das mit dem Irakkrig ist wirklich der Vogel abgeschossen worden. Sowas an Berechnung und Kaltblütigkeit habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen. Und diese Hilfslosigkeit ist das allerschlimmste. Man sieht alles im Fernsehen und kann dagegen nichts machen.
Da platzt mir gleich die Hutschnur

Re: Kennt mich noch jemand?

Ich möchte nicht unbedingt, dass der Name des Kindes "verniedlicht" wird. Zur Zeit sind meine absoluten Favoriten Nele und Jakob. Da kann man nicht viel verändern. Aus meinem Namen wurde früher immer Nicolchen gemacht und das fand ich total schrecklich.
Ja, über den Irak-Krieg kann man ewig diskutieren. Die USA hat 250 Mio. Einwohner, der Irak noch nicht mal 24 Mio. Die USA ist 4 mal so groß wie der Irak. Da kann man echt nicht verstehen, dass die USA Angst vor dem Irak hat. Für mich ist das einfach nur ein Machtkampf, der auf den Köpfen Unschuldiger ausgetragen wird. Die USA wird schon sehen, was sie von diesem Krieg hat. So angesehen wie vor dem Krieg wird sie danach nicht mehr sein.

Re: Kennt mich noch jemand?

Mein Name wurde auch immer verniedlicht. Ich hieß dann immer Mariechen. Ich lass mich einfach überraschen. Bestimmt wird das Kind dann ganz anders heißen. Ich möchte nur nicht, das mein Kind dann geärgert wird wegen dem Namen. So, ich muß mal langsam Schluss machen. Mein Haushalt schreit nach mir, der ruft schon nicht mehr *gg*
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und vielleicht postest du mir eine freudige Nachricht zu. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Erhol dich gut von deiner BS
Liebe Grüße Marie

Re: Kennt mich noch jemand?

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend! Auch ich muß jetzt nämlich raus, weil mein Schatz das Essen fertig hat. Bis demnächst mal wieder!

Knuddel dich mal ganz doll :) ot

Hallo Aleah, wie geht es dir? oT Marie

Ich knuddel zurück *m. T.*

Huhu Alexa!
Schön, mal wieder was von dir zu lesen *freu*
Wie gehts dir???
Lieben Gruß von Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen