Kennt jemand dieses Gefühl?
Re: Kennt jemand dieses Gefühl?
Wir wollen auch unbedingt ein Kind. Manchmal bin ich mir allerdings auch nicht sicher, ob es wirklich das Richtige für mich ist, Hausfrau und Mutter zu sein. Ich bin 25 Jahre alt und stehe eigentlich gut im Job. Ich könnte auch Karriere machen, wenn ich wollte.
Ich weiß einfach nicht, ob mir die Bestätigung, die ich im Job bekomme und der Streß nicht irgendwann fehlen werden. Aber ich glaube, dass das irgendwie zu organisieren wäre. Ich habe eine sehr liebe Schwiegermutter, die uns bestimmt helfen würde. Die größte Angst habe ich aber davor, dass ich unser Kind mehr oder weniger allein groß ziehen muß. Mein Mann ist selbständig und daher eigentlich jeden Abend erst sehr spät zu Hause. Wenn ich Glück habe, ist er um 20.00 Uhr bei mir.
Ich denke aber, dass diese Ängste vollkommen normal sind. Es wird sich alles finden, wenn es mal soweit ist. Wir wollen ein Kind.
Bei Dir klingt es doch auch so, als ob Du eigentlich sicher bist. Es ist einfach eine große Verantwortung ein Kind in die Welt zu setzen. Wir Frauen sind ja auch meistens diejenigen, die ihr Leben komplett umstellen müssen. Da kann man schon mal Angst haben.
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass es bald klappt. Ach ja, ein schlechtes Gewissen brauchst Du nun wirklich nicht zu haben.
Liebe Grüße
Claudia
Re: Kennt jemand dieses Gefühl?
Aber versuche einfach mal, positiv darüber zu denken.
Das hilft mit Sicherheit. So machens mal dachte ich mir in meine SS, schaft Du das alle. Damals hatten wir noch einen Hund. Ab und zu meinte ich mir wächst alles über den Kopf, aber Du wirst sehen, mit der Zeit sind die Gefühle vorbei und Du freust Dich dann wahnsinnig über das Baby.
Ansonsten würde ich mich freuen, eine Antwort von Dir zu lesen.
Liebe grüße
uschi
Re: Kennt jemand dieses Gefühl?
ich kenne dieses Gefühl auch nur zu gut. Nach fast einem Jahr üben hatte ich vor 4 Wochen einen positiven SS. Irgendwie habe ich mich schon gefreut, aber sofort waren Ängste da, wie schaffst du das, willst du deinen Beruf wirklich aufgeben, ich war halt auch skeptisch. Ich hatte dann 2 Wochen Zeit mich an das Gefühl schwanger zu sein zu gewöhnen und habe mich von Tag zu Tag mehr gefreut, die hintergründigen Ängste sind aber geblieben, wobei ich denke dass das auch normal ist, weil sich ja so viel ändert. Leider hat es bei uns dann doch nicht geklappt und wir haben jetzt Zwangspause. Ich verstehe dich aber gut, wenn du magst mail mir doch mal.
Daniela
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen