Suchen Menü

Keine Pille/Zysten/Kinderwunsch

Hello,
wahrscheinlich ist meine Frage hier im Forum nicht neu, aber ich bin es...
Ich habe vor fünf Jahren die Pille abgesetzt und mit Temperaturmessen und Kondomen verhütet, weil wir noch kein Baby haben wollten. Im Frühjahr 1998 wurde mir eine eingeblutete Zyste am rechten Eierstock entfernt und mir wurde die Einnahme der Pille von den Ärzten empfohlen, um weitere Zysten zu vermeiden. Bis letzten Oktober habe ich verschiedene Pillen (Lovelle, Valette) genommen und aufgrund von "Unlust" abgesetzt. Wir haben dann mit Kondomen verhütet. Im Februar diesen Jahres hatte ich wieder eine Zyste, aber die ging mit der Menstruation (ich finde die Abkürzung Mens leider ziemlich emanzenmäßig) wieder weg. Und nun komme ich zum Punkt: im Mai haben wir nun beide beschlossen, das es jetzt losgehen kann mit der aktiven Familienplanung. Seit 1 Woche nehme ich Folsäure und da ich diesen und letzten Monat - glaube ich - einen Eisprung hatte (Schleimbeobachtung) ist meine Frage nun, ob eine von Euch schon Erfahrung gemacht hat, ob man so schnell schwanger wird??? Also mit so und schnell meine ich, das ich die Pille gar nicht so ewig lange genommen habe...
Danke für eine Rückmeldung, Gruß Petra
Bisherige Antworten

Re: Keine Pille/Zysten/Kinderwunsch

Hallo Petra!
Ich denke das es schon ein Vorteil ist, das du die Pille seit längerm nicht nimmst. Dadurch braucht dein Körper nicht erst einige Monate um sich Zyklus- und Eisprungmäßig wieder einzupendeln, so wie es leider bei mir ist. Ich benutzte um den Eisprung festzustellen LH-Tests die das zum Eisprung nötige Hormon im Urin feststellen. Diese Tests bekommst du rezeptfrei in der Aphoteke. Wenn du gezielt schwanger werden möchtest ist es sehr von Vorteil wenn du den Zeipunkt deines Eisprung im Voraus weist. Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt.
Übrigens hat die Abkürzung Mens überhaupt nichts emanzenmäßiges an sich. Es ist eine Abkürzung von vielen die hier im Foren benutzt werden um eben einfach die üblichen Begriffe nicht jedesmal ausschreiben zu müssen. Ich benutzt diese Abkürzung hier auch, und bin ganz bestimmt keine Emanze.
Viele Grüße Anja

Re: Keine Pille/Zysten/Kinderwunsch

Hello again,
danke für Deine Antwort. Einerseits bin ich froh, das es diese ganzen Foren gibt, um sich zu informieren und zu sehen, das man nicht mit seinen Problemen allein ist, aber andererseits kann einen das auch ganz schön schockelig machen. Letztes Wochenende habe ich mich infiziert, lese seitdem regelmäßig und bin auf Gedanken gekommen, die ich mir vorher (vor dem Surfen) nicht gemacht habe. Das ist halt der Nachteil, wir müssen einfach locker bleiben...
Das mit dem emanzenmäßig habe ich nicht so gemeint und wenn ich es mir recht überlege, hast Du recht, es hilft beim Klimpern.
Häppi wiikend, Gruß Petra

Re: Keine Pille/Zysten/Kinderwunsch

Hi Petra!
Hast recht mit dem "schokelig" machen. Man liest hier von soviel Problemen von denen ich gar nicht wusste das es die alle beim schwangerwerden geben kann. Kann einen teilweise schon etwas verunsichern weil man sich direkt fragt ob die ganze "körperlichen" Probleme auch hat.
Wünsch dir auch ein sonniges Wochenende.
Gruß Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen