Suchen Menü

Keine Menstruation nach der Ausschabung?

Hallo Monika,
danke für Deine E-Mail.
Ja, es ist aber tatsächlich so, lt. Hormontest ist alles ok.
Es könnte noch 2 Erklärungen geben, 1x die Psyche, die einem einen Streich spielt ( hatte die letzten 10 Monate einige Tiefschläge hin nehmen müssen, aber in der Partnerschaft ist alles soweit ok.! ), oder aber es besteht noch die Möglichkeit das zuviel ausgeschabt wurde und die Gebärmutter irgendwo zusammenklebt! Mein FA hat sowas erst 2x in seiner Berufspraxis erlebt, deswegen Gebärmutter spiegeln.
Hatte auch irgendwie gehofft, das dass schon einige Frauen hatten und das jetzt nichts spezielles bei mir ist!
Habe mich bis jetzt noch immer gescheut einen anderen FA aufzusuchen, da mein FA ein Bekannter von uns ist! Und ich eigentlich denke das ich da in guten Händen bin! Außerdem mehrere Ärzte, mehrere Meinungen, oder?
Aber es käme ja mal auf einen Versuch an!
Viele liebe Grüsse von einer leicht verzweifelten Alza
Bisherige Antworten

Re: Keine Menstruation nach der Ausschabung?

Hallo ALza,
nochmal ich mit einer Meinung. Ich wuerde Dir raten, jetzt irgendwie eine Loesung zu finde, die fuer Dich am besten ist. Egal, ob Du nun einem Bekannten vor den Kopf stoesst oder nicht. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es mir nach der FG gut getan hat, als mein Zyklus sich wieder normalisierte und ich hoffe auch das es so bleibt. Ich stelle mir vor, das man eine verklebte Gebaehrmutter doch eigentlich im Ultraschall sehen muesste. Wenn ich mich da zurueckerinnere, konnte man in der Gebaehrmutter immer einen ganz duennen dunklen Strich sehen, der deutlich beide Seiten voneinader unterscheiden liess, so war es bei mir - vor SS und FG. Und eine Gebaehrmutterspiegelung ist wieder eine kleine OP, die mit Narkose und allem sonstigem in deinen Koerper eingreift, vielleicht willst Du es vorher doch noch eine anderen meinung einholen. Aber Du hast schon Recht, falls sie wirklich verklebt ist, muss man wohl mechanisch ran - oh Mann, keine einfache Situation.
Ich wuensche Dir keine weitern Tiefschlaege, dass es von jetzt an nur noch aufwaerts geht und sich alles wieder normalisiert.
Allse Gute
Monika

Re: Keine Menstruation nach der Ausschabung?

Liebe Monika,
erneuter Dank!
Das ist genau das was ich gedacht habe kurz nach der FG, man sagte mir so als Trost, ich könnte ja sicher sein, das es jetzt ja schon einmal geklappt hat, damit können wir uns ja sicher sein das wir fruchtbar sind usw. Da hat man wirklich neuen Mut mit geschöpft, umso so größer nun der Frust!
Aber ich glaube Du hast wirklich Recht, es war meine erste SS und mit mittlerweile 33 Jahre alt! Ich glaube ich werde gleich Morgen mir einen Termin bei einem anderen FA machen. Denn ich stelle fest das mein FA nicht viel erklärt, seine Begründung dafür ist immer, das er micht nicht verunsichern möchte!
Und ich möchte im Moment wirklich nicht ins Krankenhaus, noch zu schlechte Erinnerungen!
Ich danke Dir für Dein Ohr und Rat!
Auch Dir alles Gute
Alza
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen