Suchen Menü

Kein Trost in Sicht

Hallo Mitstreiterinnen,
ich bin heute mit so viel Hoffnung zm FA gegangen und nun ist alles hin... IUI mit kaum aufgebauter Schleimhaute, Spermiogramm eine Katastrophe und nun heisst es im nächsten Zyklus IVF. Hab richtig Angst davor. Nicht nur, daß es der nächste Schritt ist. Irgend wann sind mal die Möglichkeiten erschöpft. Meine FAin sagt, wenn ich Glück habe - und ich brauche einen 6er im Lotto- dann könnte es doch klappen. Dabei hatte es letzten Monat fast geklappt (2 Wochen lang, dann Abort). Da baut sich schon Hoffnung auf, daß es gleich beim nächsten Mal wieder klappt und dann so etwas. Ich freu mich immer, wenn ich von Euch lese, daß es doch noch funkitionieren kann, auch mit vielen Hindernissen. Aber wann? Wir versuchen es seit Mai 2000.
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Kein Trost in Sicht

Silke, ich war vor ein paar Tagen im Stimmungs-Tief und heute bin ich zugegebenermaßen *etwas* hibbelig. Wir sind seit genau einem Jahr am Werken. Ich wünsch dir den Lotto-6er, es *kann* ja auch bei euch funktionieren, wie du von letztem Monat weißt! Sag niemals nie, lG ulli

Re: Kein Trost in Sicht

Hallo Silke!
Wir versuchen es auch schon seit Nov.2000 und es hat noch nie geklappt. Ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst, bin selbst in den letzten Tagen sehr "geknickt" gewesen, weil ich schon fast nicht mehr glauben kann, jemals schwanger zu werden. Bin auch in Behandlung, aber irgendwie will es einfach nicht klappen.
Uns allen hier bleibt leider nur eines übrig- nicht aufgeben, sondern weiterhoffen, gemeinsam schaffen wir das schon- und hier findet sich immer ein offenes Ohr, wenn Du mal glaubst es geht nicht mehr!
Ich drück die Daumen, daß es bald klappt bei Euch!
LG, Tami

Re: Kein Trost in Sicht

Hallo Silke, ich versteh Dich sehr gut. Auf der einen Seite bin ich immer froh, wenn was vorwärts geht, aber andererseits hat man damit auch wieder eine Möglichkeit "abgehakt". Auch wir kriegen mal unseren 6er im Lotto und wer weiß, vielleicht hat es ja bei Dir schon geklappt trotz schlechter Voraussetzungen, ansonsten klappt es eben durch die IVF. Silke, gib die Hoffnung nicht auf, ja?!
Ich wünsch Dir viel Glück! LG Ute

Re: Kein Trost in Sicht

Hallo Silke!
Ich hatte vor 2 Wochen auch eine FG, ohne AS zum Glück. Und daß es soweit bei Euch gekommen ist, heißt doch: es geht! Dann hattet Ihr den 6er schon, aber irgendwer hat Euch den Schein geklaut und hat es selber abgeholt. Spaß beiseite: es geht aber doch! Ich selber übe erst seit März dieses Jahres. Bei meinem ersten Kind hat es (allerdings mit anderem Partner) im 4. Zyklus geklappt. Allerdings hatten wir (sowohl bei meinem Sohn als auch jetzt) auch kein Spermiogramm, weil es ja recht schnell geklappt hat und eine weitere Untersuchung, wieso es nicht geht, erst gar nicht anstand.
Ich drück Dir die Daumen! Ich hab hier gelesen, daß die Chance auf eine SS nach einer FG sehr hoch sein soll, weil der Körper noch auf "schwanger" eingestellt ist. Darauf hoffe ich auch. *gemeinsamhibbel*
LG, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen