Suchen Menü

Kein Ende der Pechsträhne in Sicht

Huhu Mädels,
heute war die gefürchtete 1.Folli-Schau am 7.ZT und na klar, es gab wieder Sand ins Getriebe. Zu sehen waren 1 Folli von knapp 11mm, ein Winzling von 4,8mm und ein paar (Paar?) 6mm Wurschtels. Der große Folli macht uns am meisten Sorgen, weil der soviel Vorsprung hat und da ich eh schlecht auf alle Stimu-Versuche reagiere, werden die anderen vielleicht nicht aufholen können. Am Freitag erfahre ich mehr dazu, da darf ich quasi vor'm Aufstehen wieder zum US antreten.
Das, was mir völlig den Wind aus den Segeln nimmt und mir den Gedanken an Aufgabe meines KiWu nahelegt, war ein unerwarteter Schlag. Meine Ärztin hat am 2.ZT wie gewöhnlich Blut abnehmen lassen und diesmal auch den FSH-Wert kontrolliert, weil sie wissen wollte, warum es bei mir so mies läuft. Was soll ich sagen - im Frühjahr lag er noch bei 6 und in diesem Zyklus bei 18 !!!! Waaaah, das bedeutet wohl beginnende Wechseljahre *unglücklichguck*! Meine Ärztin ist der Meinung, mein Körper wäre wohl (momentan) nicht bereit für die Behandlung, aber sie gibt jetzt noch nicht auf. Komisch, sie ist von uns beiden immer die Optimistin.
Jetzt darf ich 2 Tage lang 675IE Gonal F spritzen (meine Güte, wie hoch kann man das noch schrauben?), dafür reicht eine Spritze nicht mehr, die geht nur bis 600IE :-(. Aber das ist meine geringste Sorge.
Ja dann, nächste Woche fällt die Entscheidung ... ich denke, das Kapitel IVF werde ich mit diesem Jahr abschließen.
GGGGGGGLG Birgit
Bisherige Antworten

Liebe Birgit :o((

Das ist aber wirklich eine echte Sch... :o((
Deshalb knuddle ich Dich mal ganz dolle und hoffe aber doch noch auf Freitag, dass Du dort besseren Bescheid bekommst!!!!! Ich drücke Dir meine Daumen!!!!!!!!!
Das mit diesem ollen FSH-Wert ist natürlich auch nicht so das wahre, ich kann wirklich nur noch sagen, dass es mir unendlich leid tut und ich für und mit Dir hoffe, dass es doch noch klappen wird...
Ich reiche Dir jedoch für den moment eine riesige Tafel Schoki... Lass es Dir schmecken, diese soll Dich wieder auf bessere Gedanken bringen ;-)
Bussi und allerliebste Knuddel und GGGGGGGGGGLG Purtzel

Re: Liebes Purtzelchen

Schau mal, hier habe ich Ute geantwortet
http://www.9monate.de/Q-4598492.html
Hach, so ein Link ist doch immer von Vorteil, so kann ich jetzt was anderes schreiben ;-).
Fakt ist, ein Altertum bleibt ein Altertum und daher habe ich wenig Hoffnung, dass es bei mir noch mal so richtig gut funktioniert, ich schwanger werde und mir ein gesundes Kind vergönnt ist.
Aber heute geht's mir schon viel besser, ich habe mein seelisches Gleichgewicht und meinen Sarkasmus wiedergefunden *g*.
Die Woche hatte es ganz schön in sich, ich fühle mich wie gerädert. Einerseits ist da die Fahrerei zur Praxis und dann muss ich ja für die Arzttermine die Arbeitszeit rausarbeiten und das geht dann abends immer ganz schön lange und nicht zu vergessen der Spanischkurs. Ich werde mal ein Experiment starten: Ein bisschen joggen oder andere Bewegung, früher ins Bett gehen und mehr Vitamine (haha, gute Vorsätze!). Vielleicht hilft das ja meiner Fruchtbarkeit etwas auf die Sprünge. Dieser ganze Stress kann ja nicht gesund sein, oder ? Ich schätze, mein Köper wehrt sich massiv gegen die Behandlung, also muss ich ihn eben mit positiven Dingen locken *gggg*.
Na und wie sieht es denn bei Dir aus ? Gibt es was Neues zu berichten ?????
GGGGGGGGGGGLG Birgit *schokischmatz*

Och nöööö...

...Mensch Birgit,
Du bist aber auch 'n armes Ding.
Was sollen wir hier an dieser Stelle noch schreiben?
Ich würde mir hier mal ne gute Nachricht von Dir wünschen!
Ist aber echt ein riesen Leitfolli!
"Dein Körper nicht bereit für die Behandlung!?", so schaut's wohl aus. Aber wann ist der denn bereit? Könntest Du nicht mal 2-3 Monate völlig Pause machen? Ich weiß, dass das bestimmt ein entsetzlicher Gedanke für Dich ist und Du bestimmt denkst "Hat die 'se noch alle?", aber evtl. braucht Dein Körper ja mal ne Pause von den Spritzen usw. Denn Du schlitterst von einer Enttäuschung in die andere und Du hoffst ja doch immer wieder und mußt immer ne riesen Enttäuschung verdauen.
So oder so muß ich Dir nicht schreiben, dass ich Dir alles Liebe wünsche.
Und hoffe, dass die anderen Dichnoch etwas aufbaun können.
LG
Martina

Nee, nee

Hallo Martina,
die Idee ist schon ganz in Ordnung. Meine Ärztin hat mir heute auch genau die 2-3 Monate Pause vorgeschlagen und da ich merke, dass mich dieser Gedanke in keinster Weise mit Entsetzen erfüllt, muss es wohl richtig sein ;-).
Man kann eben nicht ewig von einer Enttäuschung zur nächsten stolpern, ohne dass die Reserven mal aufgebraucht sind. Ich hab jetzt erst mal genug von der Behandlung. Nächstes Jahr werde ich zu gegebener Zeit meine Bereitschaft überdenken und dann schau'n wir mal, was noch drin ist.
GGGLG Birgit

vom Regen in die Traufe...

Liebe Birgit,
Mensch, das klingt ja wirklich mies! So ein Riesen-Scheiss!!!!!! Schwankt der FSH-Wert vielleicht und der jetzt war nur ein Ausrutscher? Schön, dass Du so eine optimistsche unterstützende Ärztin hast! Hast Du inzwischen einen Akkupunkteur gefunden oder ruht dieses Projekt?
Fühl Dich gedrückt und geknuddelt, liebste Birgit. Ich hätte Dir so sehr bessere Neuigkeiten gewünscht.
gggggggglg
Andrea

Re: vom Regen in die Traufe...

Huhu Andi,
Du kannst mal gucken, was ich Ute vorne geschrieben habe.
Ähem, ich gebe zu, dass ich die Sache mit dem Akupunkteur andauernd vergessen habe. Es gab immer soviel zu tun und dann ist mir immer erst abends wieder eingefallen *schäm*. Ich werde es aber auf jeden Fall noch ausprobieren!
Jetzt mache ich mir erst mal ein schönes Bad und dann lass ich mich ins Bett fallen. Die Woche hatte es echt in sich und ich freue mich schon auf's Ausschlafen *gähn*.
Und was macht Speedy ? Wächst und gedeiht "es" schön ?
Ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende und einen gemütlichen 1.Advent wünsche ich Dir !
GGGGGGLG Birgit

ach du ärmste..

..mensch, das tut mir ja so leid, das weißt du ja sicher.
Liebe Brigit ich kann dir nur ganz viel Kraft wünschen, genau wie deine FÄ solltest du nicht aufgeben. Wer weiß, was das mit dem FSH zu tun hat..vielleicht ändert sich der Wert auch wieder, ich kenn mich da leider nicht so aus. Klar ist es ziemlich krass, so hoch geschraubt zu werden mit den Medis, abr solange du es einigermaßen gut verträgst mag es ja noch gehn, oder?? manchmal geschehen noch wunder, so eins wünsche ich dir von ganzem Herzen. Leider bin ich nicht so gut wie du im worte für sowas zu finden. Ich kann nur hoffen, dass du nicht aufgibst, und das mit den Wechseljahren vergiss mal ganz fix..!!
das leben nimmt manchmal seltsame Wendungen, vielleicht auch bei dir.
Lass den kopf bitte nicht hängen, wir sind doch alle für dich da!
Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir viel Mut und Kraft für die nächsten Tage!
Fühl dich umarmt und getröstet.
GGGGGGGGGGLG Anne

Re: ach du ärmste..

Liebe Anne,
naja, so richtige Wechseljahre sind es noch nicht, aber es wird eine Übergangsphase geben, in der sich die Hormone verändern und dazu gehören auch Schwankungen im FSH-Wert. Meine Östrogene lassen häufig auch zu wünschen übrig *leider*, also so toll früchtend ist das bei mir wohl nicht mehr. Aber ich vermute, dass es bei mir immer schon Probleme mit den Hormonen gegeben hat.
Ja, ich warte immer noch auf ein Wunder und ich rufe andauernd "hier", aber es will mich wohl nicht sehen, das blinde Huhn *lach*.
Es hilft sehr, wenn man hier soviel Zuspruch bekommt, man sieht, man ist mit seinen Sorgen nicht alleine. Mit Männe kann ich darüber längst nicht so ausgiebig über meine Probleme und Gefühle diskutieren. Männer verstehen einen eben nicht so !
Auf jeden Fall ist nach diesem Versuch erst mal Schluss bzw. ich gehe in eine längere Pause. Vielleicht werde ich im Frühjahr noch mal einen Anlauf wagen.
Auch Dir einen lieben Knuddler und GGGGGGGLG Birgit

Liebe Birgit!

lass Dich erst mal ganz lieb drücken *festindenarmnehm*. Das sind ja wirklich frustige Nachrichten, vor allem das mit dem FSH-Wert. Aber kann das nicht vielleicht noch von dieser Zyste kommen, die Du mal hattest? Die wurde doch mit Medis ausgetrocknet und vielleicht war ja da noch was über? Aber auf jeden Fall ist es nur ein aktueller Wert, will sagen, dass es im nächsten oder vorherigen Zyklus ganz anders aussehen kann. Deine FÄ wird das jetzt bestimmt öfter kontrollieren, um sich einen Überblick zu verschaffen.
Und die paar 6mm-Follis, die sind doch im Prinzip nur 2 Tage hinter den andern her. Je länger eine Pechsträhne dauert, desto größer ist die Whrscheinlichkeit, dass sie endet. Also, dann soll das bei Dir jetzt sein und die Follis sollen mal Gas geben *befehlvonutschen*. Und selbst wenn sie in der normalen Geschwindigkeit weiterwachsen: Dann wird eben der Große bei 25 und die Kleinen bei 19 cm "geerntet".
Birgit, Du weißt, dass ich Dir ganz fest die Daumen drücke und an Dich denke.
Alles Liebe
Utschen

Danke *schmatz*, hab Dir vorn geantwortet o.T. GLG

*dichganzfestdrück* o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen