Suchen Menü

Kausalketten ohne Ende

Huhu Mädels,
ich wollte euch mal wieder einen Zwischenbericht geben. Leider hat auch die massive Stimulation kein wesentlich besseres Ergebnis gebracht. Beim abschließenden US am Montag haben sich zwar mindestens 4 Follikel gezeigt, aber die Größen waren nicht ausgewogen genug. Es gab nun 1 reifes Leitfollikel (22mm) und mehrere kleine von ca. 12mm. Meine Ärztin und ich haben nun beschlossen, wie folgt vorzugehen: Wenn die Blutwerte in Ordnung sind, dann punktieren wir trotzdem, da dieses Jahr der Versuch noch voll bezahlt wird und wir so herausfinden könnten, ob die Qualität meiner Eizellen noch ausreichend ist, um nächstes Jahr einen neuen Anlauf zu wagen. Wenn sich diese eine Eizelle befruchten lässt und wenn sie sich ordentlich teilen sollte, dann bekomme ich sie am Freitag wieder. Wenn meine Eizellen noch nicht zu degeneriert sind, dann würden wir vielleicht versuchen, im nächsten Jahr mit IUI's weiterzumachen, denn ich denke, dass IVF für mich wirklich nicht mehr in Frage kommt. Egal, wie viele Medis ich in mich reinpumpe, es wachsen ja doch nur 1-2 brauchbare Eizellen. Wenn die Eizellen gut genug sind, dann werde ich Anfang des nächsten Jahres eine BS in Angriff nehmen, um zu kontrollieren, ob die EL offen sind, sonst wäre der ganze schöne Plan von Vornherein zum Scheitern verurteilt. Laut FÄ ist es durchaus möglich, dass durch die FG und die AS letztes Jahr die EL in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der linke ES ist offensichtlich der aktivere und es wäre echt typisch für mein "Glück", wenn zugleich der linke EL verschlossen wäre.
So, die Blutwerte waren okay und das bedeutet, morgen früh ist Punktionstermin ! Immerhin dürfte es recht schnell gehen *g*.
GGGGGGGLG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Kausalketten ohne Ende

Liebe Birgit!
Leider können wir wieder mal nix anderes für Dich tun, als ganz feste alle verfügbaren Däumchen zu drücken, auch wenn das in der Vergangenheit nur bescheidenen Erfolg brachte *grummel*. Hoffentlich sieht die Qualität der Eizellen gut aus, das ist vorerst wohl noch das wichtigste, oder?
LG, Rita, Zoë + Mini (noch) inside

Das ist doch

nicht eure Schuld, ihr habt schließlich euer Bestes getan ;-) !
Liebe Rita,
ich danke Dir herzlich für's Daumendrücken. Die PU war heute und sie haben mein Einzelstück auch sehr gut erwischt. Jetzt zittere ich dem Morgen entgegen, um zu erfahren, ob es sich befruchten ließ. Ich ärgere mich schon, dass wir im Juni meine damalige Ärztin nicht zur Punktion überredet haben, da waren es wenigstens 2 Eileins und ich hätte eine höhere Sicherheit gehabt.
Sag mal, Du hast doch nur noch 2-3 Wochen bis zum Räumungsbeschluss, oder ? Das geht ja jetzt knallhart auf Ultimo zu *wow*. Biste schon aufgeregt *g* ?
GGGGLG Birgit

Re: Das ist doch

Liebe Birgit!
Gerade durfte ich lesen, dass Du Dein Eilein transferiert bekommst und es super ist von der Qualität her ... super!!!
Das gibt doch auf jeden Fall schon mal Hoffnung! Unsere Daumen bleiben also weiterhin brav gedrückt. Wäre doch toll, wenn Du Dich über einen positiven SS-Test freuen dürftest während ich in den Wehen "liege" ;-)...
Ich habe in der Tat nur mehr 13 Tage bis zum Termin, mal schauen wann sich das Mini dann tatsächlich auf die Reise begibt ;-). Es liegt inzwischen auf jeden Fall schon sehr tief und einige fiese Vorwehen habe ich auch schon hinter mir. Aufgeregt bin ich eigentlich überhaupt nicht, eher gespannt und neugierig was es ist und wie Zoë reagieren wird. Morgen haben wir wieder mal Kontrolluntersuchung beim Arzt (vermutlich die letzte), mal schauen, was der meint.
GLG Rita

Re: Das ist doch

Liebe Rita,
na eins ist jedenfalls sicher, dass Du nämlich entbinden wirst, ob ich dagegen positiv teste, steht in den Sternen ;-).
Naja, ich sehe die ganze Sache realistisch oder mit anderen Worten misstrauisch *g*. Immerhin bin ich glücklich, überhaupt so weit gekommen zu sein. Sicher hätte ich mich über mehr Eizellen gefreut, einfach weil die Chancen dann größer sind, aber man kann's eben nicht erzwingen. Zumindest sehe ich keinen Grund, den KiWu jetzt aufzugeben.
Mensch Rita, das klingt bei Dir wirklich schon nach dem Countdown ! Und ihr wisst imemr noch nicht, was es wird ? Wow, Deine Beherrschung möchte ich haben, ich wäre vor Neugier längst geplatzt. Hat Zoë ihre seltsamen Vorstellungen zum Stuhlgang aufgegeben *hoff* ? Und freut sie sich jetzt auf das Geschwisterchen ? Hast Du sie eigentlich jemals zu einer Untersuchung mitgenommen ? Hm, vermutlich ist sie noch zu klein dafür. Bin ja neugierig, was bei Deiner morgigen Untersuchung herauskommt. Sieht ja beinah so aus, als könntest Du Weihnachten schon zuhasue feiern, was ?
Na dann, alles Gute für euch und ich hoffe, Du meldest Dich noch einmal, bevor es ernst wird ;-).
GGGGGGLG Birgit

Re: Das ist doch

Liebe Birgit!
Ich kann gut verstehen, dass Du verhalten optimistisch bist. Ich würde wohl vermutlich ganz genauso damit umgehen.
Zoë ist noch immer chronisch verstopft. Sie hat noch immer grosse Mühe mit dem Loslassen, weil ihr so graust. Ich mache jeden Tag mit ihr "Drücktraining" oder besser gesagt "Terror". Wenn wieder ein paar Tage nix ging, dann muss sie sich (mit Windel und Hose) auf den Topf hocken und darf erst wieder aufstehen, wenn sie ihr Geschäft erledigt hat. Kurioserweise funktioniert das, nach 10 Minuten ist es dann meistens erledigt. Sie plagt sich aber sehr und für mich ist es auch überhaupt nicht lustig, so ein Theater machen zu müssen.
Zoë war bei allen Untersuchungen dabei und sie redet auch hin und wieder davon, dass das Mini am Daumen gelutscht hat. Ob sie sich freut, weiss ich nicht, ich glaube nicht, dass sie sich das alles so richtig vorstellen kann. Sie braucht im Moment auf jeden Fall sehr viel Zuwendung und ruhige Kuschelstunden.
LG Rita

Meine liebe Birgit!

ups, sorry

naja, die blöden tasten :-))
Auch wenn ich mich hier lange nicht mehr habe blicken lassen möchte ich dir gerne schreiben.Also erstens kapier ich nicht, warum deine FÄ noch nicht schon längst eine Eileiteruntersuchung gemacht hat, dieser Gedanke kann doch nicht erst jetzt gekommen sein. Bei mir war das das erste, und bei dir , nach der Ausschabung hätte man das doch machen müssen, menno, das regt mich auf.Vielleicht quälste dich hier rum, und dann ist der EL vom aktiven ES auch noch dicht.MAn weiß ja nie....Auf der anderen Seite find ichs total gut von deiner FÄ, dass sie trotzdem alles so weiter macht, egal wieviele Follis rangewachsen sind.Auch wenn es nur eine Art " Test" eventuell wird, es kann doch für die Zukunft helfen, abgesehen davon, dass es eh klappen wird...*mutmachenwill*
mensch, lass den Kopf nicht hängen, für mich klingt das alles gar nicht sooo tragisch, die EL könnte man öffnen, und wenn dir eine IUI hilft nächstes Jahr, dann is das doch auch noch ein e Hoffnung (vorrausgesetzt ihr habt das Geld dafür, wir könnten uns nicht mal die Stium leisten :-()
Also wie gesagt, es sind natürlich nicht die besten Nachrichten, aber für mich ist es noch kein Endergebenis..
Und ich wünsche mir für dich / euch, dass du das auch so sehen kannst, immerhin weiß dein Körper ja wie es geht..
Und hey, über sowas die Adoption kann man imemr noch nachdenken, bitte noch ncith jetz , büütttteeee, ich finde es zwar toll, dass ihr euch das überlegt habt, aber noch nicht aufgeben....

und...

....denn dafür habt ihr jetz so lange gekämpft. Ich bin mir sicher, dass es irgendwann klappt, hoffentlcih natürlich noch diesen Zyklus,aber wenn nicht, dann mach bitte Pause.
Ich habe ja derzeit meinen Pausenzyklus, und auch wenn ich es nie gedacht hätte, ich bin so froh darüber, endlich kann man sich anderen Dingen widmen, ich habe meinen Job, kann mich um meine beziehung viel mehr kümmern, puzzle wie ne doofe (entspannend) und mache neuerdings window color bilder..(so als fliesendeko)
was ich damit sagen will, es gibt jetz tage, wo ich aufwache und mein erster gedanke eben mal kein baby ist und das befreit mich dermaßen, dass ich nur dazu raten kann, solltest du vor der wahl stehen, ich überlege sogar, noch einen PZ einzulegen, mal sehen.
Ich wünsche dir alles gute, birgitlein, auch wenn ich dir sicher nicht so gut helfen kann, wie andere, aber fühl dich geknuddelt, und habe Hoffnung....
GGGGGGGGGGGGGGGGGLG anne

Re: und...

Liebe Anne,
ich freue mich zu lesen, dass Dir die Pause gut tut und Du ein bisschen Abstand zu der ganzen Aufregung und Hibbelei gewinnst. Ich denke, gerade jetzt zu Weihnachten ist es erholsam, wenn einem die Gedanken nicht ständig um den Kinderwunsch kreisen, der alles andere verdrängt. Es ist klug von Dir, Dich um Deinen Schatz zu kümmern, denn ich glaube auch, dass eine Beziehung unter kaum etwas so sehr leidet wie unter dem verbissenen Wunsch nach einem Kind.
Ich habe gerade schon an Rita geschrieben, dass sie die Eizelle erwischt haben. Jetzt hängt alles von dem morgigen Ergebnis ab, es ist der nächste und hoffentlich nicht der letzte Schritt in meiner Kette.
Als wir unseren 1.Termin in der KiWu-Praxis hatten, wurde das Thema BS auch angeschnitten, da ich aber letztes Jahr ss war, musste wenigstens ein EL frei (gewesen) sein und deswegen haben wir es erst mal bleiben lassen. Und wir wollten schließlich IVF machen ;-). Nun, da ich mit IVF wohl nicht zum Ziel kommen werde, rückt die BS wieder in Sichtweite. Das alles macht aber nur Sinn, wenn meine Eizellen qualitätsmäßig noch okay sind, denn aufgrund meines Alters können eben Degenerationen und Fehlbildungen verstärkt auftreten. Ich glaube aber schon, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um über Adoption nachzudenken. Wir hatten das vor Jahren schon einmal diskutiert, aber damals wollte Männe das nicht. Nun, jetzt sind wir bereits zu alt, um überhaupt in D einen Antrag stellen zu dürfen, also bleibt nur das Ausland.
Ich danke Dir jedenfalls für Deine lieben Worte und naja, wir werden sehen, was die nähere Zukunft bringt ;-).
GGGGGGGGGGGGGLG Birgit

Da schliesse ich mich Rita an

Ich drück ganz doll die Daumen! Den Plan finde ich ganz vernünftig. Hoffentlich ist die Eizelle gaaaanz toll. *festeDaumendrück*
GGGGGGGGGGGGGlG, Yvi

Danke, das hoffe ich auch !!! o.T. aber LG

Re: Kausalketten ohne Ende

Mensch, liebe Birgit,
da drücke ich Dir gaaaanz fest beide Daumen und beide Zehen und Speedys noch dazu, dass vielleicht doch aus diesem Frust-Versuch doch noch etwas ganz Wunderbares wird. Manchmal ist eine Eizelle genug ;-))))
Ich finde Euren Plan sehr vernünftig, auch wenn es natürlich sehr traurig und schade ist, dass die recht aussichtsreiche IVF nicht mehr in Frage kommen soll.
Gut finde ich, dass Du Dich schon nach Alternativen wie (Auslands)adoption erkundigst. Du bist noch lange nicht am Ende des Kinderwunsches, oder?! Wer weiss, wofür der Frust am Ende gut ist. Vielleicht wartet "EUER" Kind schon irgendwo darauf, dass Ihr Euch gegenseitig findet... Ach, ich weiss, ich bin eine kleine Romantikerin und Optimistin.
Mit geht's so weit gut, ausser dass die DISS nicht schnell genug voran kommt und ich immer nervöser deswegen werde. Aber das wird schon irgendwie klappen. Am WE steht jetzt erstmal Party in der Wohngemeinschaf an: mein Liebster kommt, ausserdem nette Verwandte und Freunde und es wird bestimmt ein schönes Wochenende!
Ich drücke alles was ich habe für Dich, liebste Birgit!
*********** queeeeeeetsch ************
gggggggggggggglg
Andrea

Re: Kausalketten ohne Ende

Liebe Andrea,
Du hast mich ja schon im Nachbarforum gefunden ;-), aber ich habe Dein Posting hier erst ziemlich spät entdeckt, weil offensichtlich etliche Benachrichtigungen wieder mal verloren gegangen sind.
Oh Mann, wenn dieser Frust Voraussetzung für mein Glück ist, dann muss dieses Glück aber ziemlich groß werden *lach*. Natürlich hoffe ich noch, dass meine Eizelle die Richtige ist und dass ich morgen hier nichts Negatives vermelden muss. So langsam verkrampft sich mein Magen *grausel*, dann denke ich wieder, bei einer Eizelle kann das doch gar nicht geklappt haben *bibber* und könnte schon anfangen, auf Vorrat zu heulen.
Ich hoffe für Dich, dass Du Deine Diss rechtzeitig fertig bekommst. Du hast nun so lange daran gearbeitet, dass es jetzt höchst ärgerlich wäre, wenn Du sie nicht einreichen könntest, weil Dir ein Stückchen fehlt. Ich arbeite meistens in Phasen. Mal geht es gut und zügig voran und mal fahre ich fest und denke, es geht überhaupt nicht mehr vorwärts, dann bekomme ich die Panik. Aber bisher hat's immer noch auf den letzten Drücker gereicht ;-).
Viel Vergnügen bei eurer Wochenendparty, aber treibt's nicht zu bunt *fg*! Und behalte Deinen Sinn für Romantik und Deinen Optimismus! Ich wünschte, ich könnte optimistischer sein, aber ich fürchte, die Realität lässt mich dann unsanft aufditschen ;-).
GGGGGGGGGGGGGGGLG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen