Kaum auszuhalten
BIn heute auf eure Korrespondenz gestossen. Zu lesen, wieviele schon länger am Üben sind, ist auf der einen Seite beruhigend, auf der anderen Seite macht es mir auch angst. Vielleciht klingt das jetzt naiv, aber ich habe mir das Schwangerwerden nie so schwer vorgestellt. Kenne auch hauptsächlich Frauen, bei denen es sofort geklappt hat. Meine Frage nun: Wie haltet Ihr das aus? Ich bin so ungeduldig und kann mir gar nicht vorstellen, wie ich das durchstehen soll, wenn der Frust über Monate hinweg bleibt. Dabei bin ich mit meinem Leben sonst nicht unzufrieden. Nur diese Ungewissheit macht mich verrückt. Manchmal wäre es mir lieber ich wüßte, daß ich keine Kinder bekommen kann.
Also wie macht Ihr das über Monate und Jahre?
Seid herzlich gegrüßt von Andrea
Re: Kaum auszuhalten
Yobo
Re: Kaum auszuhalten
Ja, ich kenne eigentlich auch nur Frauen, die innerhalb von 3 Monaten schwanger geworden sind. Mein Mann und ich üben jetzt seit Oktober. Im Februar/März haben sich bei uns im Bekanntenkreis die Schwangerenmeldungen geradezu gehäuft. Ich war zuerst am Boden zerstört und mir ging es eine zeitlang wirklich mies. Jetzt versuche ich halt mich auf andere Sachen zu konzentrieren (z.b. schöne Ferien - habe gerade eine Reise nach Thailand für September gebucht) und ich messe auch die Temperatur nicht mehr. Das sind halt so kleine Sachen - ob es auf die Länge klappt weiss ich auch nicht. Aber es stimmt schon, je weniger du darüber nachdenkst umso eher klappts (siehe meine Kolleginnen)!
Viele Grüsse
Sandra
Re: Kaum auszuhalten
ich versuche es schon seit über 3Jahren. Ich habe heute morgen einen Test gemacht, weil ich 4 Tage drüber bin. Leider negativ, wie immer. Morgen oder übermorgen werde ich sie bestimmt bekommen. Manchmal denke ich, ich halte das nicht mehr aus. Meine Freundin ist schon zum dritten Mal schwanger. Bei Ihr klappt es immer dann, wenn sie es auch will. Irgendwie ungerecht.
Re: Kaum auszuhalten
Bei meiner Sister, war es sogar mehr oder weniger 2x mal ein Unfall. Pille abgesetzt -> Schwanger sofor. 1 1/2 Jahre später: Versöhnung nach Streit -> Schwanger. Sie hatte sich vorher noch nie gedanken über Babays gemacht. Echt ungerecht, ich will und bekommen keins. Die Welt ist schon ungerecht. Aber wir lassen uns nicht aufhalten, üben, üben, üben.
Ich versuche mich auch immer selbst zu überlisten, habe auch aufgehört die Temp. zu messen. Aber ich bekomme den Gedanken aus meinem dicken Kopf nicht heraus.
Ich wünsche uns allen viel Glück, das wir nicht mehr allzu lang warten muessen
Liebe Gruesse an alle
Ina
Re: Kaum auszuhalten
mir gehts wie Dir. Wir üben jetzt im 3. Zyklusmonat. In den ersten zwei hat sich leider nichts getan. Da bin ich wie eine schwangere Ente in der Gegend rumgewatschelt und konnte es gar nicht fassen, daß zum einen nichts is und zum anderen, daß es offenbar tatsächlich nicht so leicht ist schwanger zu werden! Jetzt versuch ich der Dinge etwas lockerer gegenüberzustehen. Na ja, ich versuchs halt. Privat gehts uns auch prima. Aber dann das warten... Und das wiederholt sich jeden Monat... Schrecklich.
Viel Glück. Ich habe Mo./Die. meinen Eisprung. Also, nichts wie ran
Andrea
Re: Kaum auszuhalten
Mir gehts wie Andrea der zweiten. Dachte immer wenn ichs mal probier, dann schlägts sofort ein! Umso enttäuschter war ich dann, als ich die Regel bekommen habe. Na gut, hab ich mir gedacht, dann halt beim 2. Mal, beim 1. klappts viell. doch nicht immer gleich. Tja, wieder nix.
Hatte nun gestern meinen Eisprung (laut LH und hab auch ein Ziehen im Bauch..komischerweise heut aber immer noch..)
Hatte die letzten Tage auch GV, gestern natürlich auch ;-))
Tja, obs nun in diesem Monat geklappt hat...hm...keine Ahnung.So sehr ich früher immer ans "gleich schwanger werden" geglaubt hab...so sehr befürchte ich nun, dass es doch länger dauern wird...obwohl, das soll man ja nicht.
Je mehr man denkt, desto schwieriger wirds ja angeblich.
Also sollten wir alle doch am besten abschalten, Freude am GV haben und nicht dran denken obs eingeschlagen hat od.nicht.
Aber leider ist ja gerade d a s das schwierige.... :-(
Liebe Grüsse an alle und auf dass es bei uns allen sehhhhr bald einschlägt!
;-)
An Andrea die zweite
Da sind wir ja zwei "Leidens"genossinnen. Ich habe auch Mo/Di den Eisprung.
Viel Glück!
Sandra
An Sandra
wie lange probierst Du's denn schon?
Bis zum Eisprung gehts mir immer ganz gut, aber ab dann bis zum Erwarten der Periode dreh ich doch irgendwie leicht ab. Aber diesmal ist es soweit! Ich spürs...
Liebe Grüße und viel Glück (Diesmal freue ich mich auf schlechtes Wetter am Wochenende - da verbringt man mehr Zeit im Bett! Und mit Eisprung und so möchte ich wenigstens meinen Freund nicht unter Druck setzen und nervös machen! Reicht schon wenn ich es bin.)
Andrea
Re: Kaum auszuhalten
Seit gestern verfolge ich schon diese Gespraechsrunde hier.
Wir versuchen seit Oktober '99 schwanger zu werden. Also jetzt seit einem halben Jahr. Ich weiss noch nicht, ob es mir guttut, durch dieses Forum sehr viel ueber Schwangerschaft nachzudenken. Denn auch ich habe gedacht, dass das mit dem Baby sicher gleich klappt. Wie gerne haette ich meiner vor Freude heulenden Mutter ein Ultraschallbild unter den Weihnachtsbaum gelegt......! Naja, zu Ostern wurde dann auch nichts daraus. Ich fuehle mich ziemlich alleine mit meiner Traurigkeit, mein Mann ist zwar sehr lieb zu mir, aber ich merke doch, dass ihm das laengst nicht so nahe geht wie mir, was sicher auch sein gutes hat. Sonst wuerden wir ja um die Wette heulen, wenn ich meine Tage habe. Am Dienstag hatte das Hoffen dieses Mal ein Ende: Ich bekam wieder meine Tage. Im Moment ueberlege ich, mir PERSONA zu kaufen. Aber da das eher zur Verhuetung konzipiert ist, bin ich noch unsicher. Meine Gyn hat es mir empfohlen. Tja, das mit dem Warten ist wirklich schwer. Auch ich bin es nicht gewohnt, nicht immer alles gleich zu bekommen. Meine Mutter hat mir schon als Kind vergeblich versucht zu erklaeren, dass man eben nicht immer alles haben koennte. Bisher hat das aber - dank meines Dickkopfs - gut geklappt. Nur jetzt spielt die Natur nicht mit. Hmmmmm, ..wie oft gehe ich mit meinem Baby in Gedanken spazieren, bade es, kuschel mit ihm, so wie man es um diese Jahreszeit oft erlebt. Da denke ich dann, alle haben ein Baby, nur DU nicht. Dann kommen oft Nachrichten von z.T. ehem. Freundinnen, dass sie schwanger sind und das ist wie ein Schlag in den Magen. Frauen, die sich gar kein Baby wuenschen, bekommen eines. WIE UNGERECHT ! Waehrend ich schreibe, bin ich mehr und mehr frustriert. Aber andererseits muss ich auch mal darueber reden. Mir fehlt eine richtig gute Freundin zum Quatschen. Da wir vor 1,5 Jahren umgezogen sind, hat sich noch kein neuer Freundeskreis aufgebaut. So, jetzt erst mal Schluss. Ich hoffe, es wird ein gutes Monatsende (nae. Eisprung ca. 30.5.). Also bis bald & ich druecke Euch allen die Daumen !
Freue mich auf Eure Antworten !
Berit
Re: Kaum auszuhalten
Re: Hallo Berit
Stress (Jahresabschluß Buchhaltung) nicht klappt. Dann wußte ich aber am 18.01.2000 das ich schwanger bin. Leider hat diese Freude aber nicht lange angehalten, weil es ein Windei war und am 18.02.00 ausgeschabt wurde. Was ein Sch..!
Naja, und jetzt sind wir wieder zu Gange und versuchen es erneut schwanger zu werden. Der einzige Lichtblick den ich habe, ich weiß das ich schanger werden kann, aber das tröstet auch nicht wenn es nicht klappt. Dann kommen da noch berufliche Querelen hinzu, da muß frau sich ja nicht wundern wenn sie nicht schwanger wird.
Aber eines habe ich mir vorgenommen, ich werde nicht mehr den Eispringkalender anwählen. Es macht mich wahnsinnig wenn ich unter Termindruck stehe.
So genug geplaudert, ich gehe jetzt mal in die Küche und mache meinen Süssen ein lecker Fress´chen.
Liebe Berit, Haare hoch! (heißt soviel wie: nur Mut, wird schon werden) ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen. Nächstes Mal klapp(erstorch)t es bestimmt.
Ursa
Re: Kaum auszuhalten
ich habe vor zwei Wochen meine Pille abgesetzt und versuche es jetzt auch. Weiß jemand wie lange es dauert bis die Wirkung der Pille nachläßt? Ich habe sechs Jahre die Pille genommen und hoffe natürlich, dass es bald klappt. Ihr habt mir mit euren Beiträgen einen Schreck eingejagt. Es ist doch ganz schön beunruhigt, wenn es so lange dauern könnte! Zwei Jahre oder viel länger. Der Gedanke daran macht mich ganz schön nervös. Kann jemand auch positives berichten? Das würde mich freuen und motivieren.
Ansonsten wünschen allen viel viel Glück ....nicht aufgeben.
Nadine
Re: Kaum auszuhalten
keinen Grund zur Panik, alle Frauen die ich kenne, waren spätestens 3 Monate nachdem sie die Pille abgesetz hatten schwanger.
Schönes Wochenende
Ursa
Re: Kaum auszuhalten
ich habe vor zwei Wochen meine Pille abgesetzt und versuche es jetzt auch. Weiß jemand wie lange es dauert bis die Wirkung der Pille nachläßt? Ich habe sechs Jahre die Pille genommen und hoffe natürlich, dass es bald klappt. Ihr habt mir mit euren Beiträgen einen Schreck eingejagt. Es ist doch ganz schön beunruhigt, wenn es so lange dauern könnte! Zwei Jahre oder viel länger. Der Gedanke daran macht mich ganz schön nervös. Kann jemand auch positives berichten? Das würde mich freuen und motivieren.
Ansonsten wünschen allen viel viel Glück ....nicht aufgeben.
Nadine
Re: An Berit
ich bin in der gleichen Situation wie Du. Auch wir versuchen es seit Oktober, aber bisher ohne Erfolg und ich bin jedesmal wieder grenzenlos enttäuscht, wenn meine Tage einsetzen und es damit wieder nicht geklappt hat. Das schlimmste war, als ich erfahren habe, daß ein befreundetes Paar sich viel später als wir zum Baby entschlossen haben und sie ist jetzt schwanger. Ich war da richtig fertig. Bei mir ist sowas wie Wut aufgestiegen, WARUM SIE UND ICH NICHT, WO ICH DOCH SCHON LANGE DARAUF WARTE!
Es heißt also weiter hoffen und warten.
Ich hoffe ebenfalls auf ein gutes Monatsende (der gleiche Tag wie bei Dir).
Ich drück Dir fest die Daumen, daß es klappt.Es ist doch tröstend zu wissen, daß man nicht allein das Problem hat.
Schreib doch mal zurück, würde mich freuen!
Uta
Hi Uta !
ist schon komisch fuer mich, so mit 'fremdem' Leuten sich ueber doch recht intime Probleme zu unterhalten. Aber irgendwie ist man sich ja doch nicht fremd, wo frau anscheinend die gleichen Sorgen hat !
Heute ist endlich Wochenende und ich freu mich, morgen frueh mit meinem Schatz einfach im Bett kuscheln zu koennen. Ich glaube, wir sollten das Thema "Nachwuchs" nicht so sehr in den Mittelpunkt unseres Lebens stellen, das wird spaeter sicher einmal so sein. Gesunde Ernaehrung, Spass am Sex, positives Denken und eine gute Portion Glueck, das brauchen wir jetzt. Alles andere macht uns nur kaputt. Dann werden wir bestimmt mal die 'besten' Eltern, die man/frau sich vorstellen kann !
Bis bald, Berit
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen