Suchen Menü

Kann mir jemand helfen?

Hallo Ihr Lieben Expertinnen *gg*.
Ich bräuchte mal dringend Euren Rat. Bin gerade voll im Üben schwanger zu werden. Hatte bis gestern an 4 "Schnakeltagen" GV mit meinem Schatzi. Nach dem gestrigen GV hatte ich jedoch eine leichte Blutung, die innerhalb von 1 Stunde wieder verschwunden war. Meine Tage können es nicht gewesen sein, da ich gestern am 12. Zyklustag war....war ja auch gleich wieder weg. Hatte auch keine Schmerzen vorher und nachher. Das habe ich sonst immer am ersten Menstag. Kann mir vielleicht von Euch jemand sagen, was das gewesen sein könnte? Mache mir nämlich grosse Sorgen. Wollte eigentlich ja heut nochmal "üben", aber aus Unsicherheit wird wohl nix draus. Würde mich freuen, wenn jemand von Euch eine schnelle Antwort schicken könnte.
Danke im Voraus und liebe Grüsse von
Neeeelchen
Bisherige Antworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Hallo!
Das wird vermutlich die Ovulationsblutung vom ES gewesen sein! Wenn so ist, dann hätte ihr den richtigen Übungszeitpuntk gefunden! Viel Glück, lg Tanja

Re: Kann mir jemand helfen?

Liebe Tanja!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hm.... Ovulationsblutung? Habe ich nie vorher gehabt. Hab aber auch sicherlich nie genau zu dem Zeitpunkt GV gehabt. Gibt es vielleicht noch andere Anzeichen für den ES? Mir war gestern den ganzen Tag leicht übel und ich hatte sehr viel Zervixschleim der sehr cremig war. Heute habe ich ein ganz leichtes Ziehen im Bauch.... aber kaum merkbar. Die Blutung sah folgendermaßen aus: sehr helles Blut mit kleineren Fäden dazwischen und gleich nach dem GV war sie wieder verschwunden. Ansonsten habe ich immer einen regelmäßigen Zyklus von 26/27 Tagen.
Muss dazu sagen, dass ich im Februar letzten Jahres eine Eileiterschwangerschaft hatte.
Liebe Grüsse Neeeelchen

Re: Kann mir jemand helfen?

Also der ZS sollte eigentlich glasklar und spinnbar sein. Muss er aber nicht, manche Frauen haben gar keinen. Das Ziehen könnte der MS gewesen sein, der kann sowohl vor als auch nach dem ES kommen und mal leichter mal heftiger sein.
Aber wenn du unsicher bist, geh doch wirklich zu deinem FA wie orni schon meint. Ansonsten freu dich über das Posting von TanniS! lg Tanja

Nach der jetzigen Beschreibung...

würde ich mal sagen, dass es sich tatsächlich um Zwischenblutung handelt, die den ES anzeigt. Allerdings, der ZS sagt das nicht unbedingt, kann aber daran liegen, dass Du vielleicht zu wenig trinkst (so wie ich), denn das verschlechtert diesen unheimlich.
Ich hatte auch eine EL-SS und vor dem nie einen Mittelschmerz (MS) verspürt. Im Laufe der Jahre (mittlerweile 7) wurde das immer stärker. Heute warte ich förmlich drauf, weil es für mich ein probates Mittel ist, zu bestimmen wann die Mens kommt. (Bin IVF-Kanditat, weil der EL dicht ist *Profil*).
Also, mach Dir keinen Kopf und werte es als ein gutes Zeichen, dass Euer Timing stimmt.
LG Doro
PS: Der MS kann durch GV schwächer werden,d.h. meine FÄ hat mir geraten zur "Schmerzlinderung" GV zu haben - bei funktioniert es - immer.

Das muss nicht viel bedeuten....

...je nachdem, wie heftig ihr "kopuliert" habt, kann in der Vagina mal ein kleines Gefäss platzen (naja, und die war ja 4 Tage hintereinander im Einsatz...).
Kann aber auch sein, dass Du eine (leichte) Scheideninfektion hast - dann blutet es auch manchmal (manche Infektionen merkt man nicht...). Oder ihr wart so bei der Sache, dass Dein Freund (Mann?) an den Muttermund gestossen ist. Der ist m.E. um die ES-Zeit eh etwas weiter unten...tja, sollte das nochmal vorkommen (war sicher eine recht helle Blutung, denke ich, oder?), würde ich schon mal den Onkel Doc fragen... hatte sowas auch schon und es war eine Gardnerella-Infektion...
Hugh, ich habe gesprochen.
LG,
orni

Re: Kann mir jemand helfen?

Hallo !
Ich hatte das diesen Monat auch am 17. ZT, war auch total verunsichert und war ziemlich gefrustet ! Hatte nämlich noch nie irgenwelche Ovulationsblutungen !
Hab am Montag einen Test gemacht und er war positiv , also denke ich mal das es tatsächlich eine Es-Blutung war !
lg Tanja

Re: Kann mir jemand helfen?

mir ging es fast genauso, hatte eine Mini-Blutung (wirklich mini!!!) am 11.ZT. Dachte auch erst, dass das mit dem GV zusammenhing, ist aber glaub ich nicht so. Seitdem habe ich manchmal ein ziehen in der Bauchgegend - mal sehen, was das wird...!
m.a.x.

Re: Kann mir jemand helfen?

Hallo m.a.x,
was das wird????? na hoffentlich ein Baby.... :-)!!!! Drück Dir die Daumen und informier uns doch, was draus geworden is... *ja so neugierig is*... *gg*.
lG Neeeelchen

Re: Kann mir jemand helfen?

Hallo Neeeelchen,
da hab ich doch ein breites Grinsen auf dem Gesicht - bin heute zum ersten zu euch gestossen - wirklich nett, hatte immer Angst, dass ihr so ein eingespieltes Team seid und dass man es als "Neue" schwer haben wird...! Daher das erleichterte und glückliche Grinsen...!
Habe natürlich gestern morgen schon einen Test gemacht - ich weiß, viel zu früh - war natürlich auch negativ - aber mir gehts jetzt komischerweise besser, nicht mehr so angespannt, obwohl ich natürlich schon noch hoffe!!!!!
Ganz dolle sogar!
m.a.x.

Re: Kann mir jemand helfen?

Huhu m.a.x
*gggg*... da haben sich ja zwei gefunden *lach*.... bin auch noch "fast" neu hier. Fand aber auch sehr schön, dass hier so schnelle Antworten von den "Forenexpertinnen" kommen. Beruhigt doch irgendwie... oder?
Naja.... allein sind wir ja bei unserer Warterei eh nicht. Wenn´s denn nicht geklappt hat, kann man ja auch nichts dran ändern..... aber.... solange, bis die "rote Pest" da ist, ist doch noch nix zu spät. Klar solltest Du unbedingt weiterhoffen... nur nicht aufgeben! Und wenn´s nich geklappt hat, neuer Zyklus, neue Hoffnung.... und.... mal ehrlich.... das Üben macht ja auch Spass... oder..... *lach*.
Wär schön, wenn Du mich auf dem Laufenden hälst.
lG Neeeelchen

Re: Kann mir jemand helfen?

Hi Neeeelchen,
na Spaß macht es allemal.....! Bin auch mit dem "Üben" noch relativ am Anfang - dies war der erste Zyklus - nächste Woche Donnerstag hab ich einen FA-Termin - werde sicherlich schon mal vorher - so Mo oder Di - selbst einen Test machen und Bescheid geben - Claro!!!
LG
m.a.x.

Re: Kann mir jemand helfen?

Hallo m.a.x,
schön, dass Du mich auf dem Laufenden halten willst. Ähm.... wann wärst Du denn dran mit der Mens? Bist Du schon über die Zeit oder hibbelst Du noch?
lG Neeeelchen

Re: Kann mir jemand helfen?

Hallo Neeeelchen,
ach, die soll doch auch erst nächste Woche Do kommen - bin halt einfach super hibbelig und niemand der gut Warten kann....! Daher war es auch schon vorher klar, dass der Test negativ sein wird - grad mal 'nen paar Tage nach dem errechneten ES - hab wohl zuviel Geld - aber das macht wohl jeder mal. Man muss halt alles mal ausprobieren. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du abwarten kannst! Bringt wirklich nichts!
m.a.x.

Re: Kann mir jemand helfen?

Hallo m.a.x,
jepp.... dann war´s natürlich viel zu früh mit dem Test. Aber, seh es mal so..... dann war der Test gar net sooooo negativ.... kannst ja noch immer Hoffnung haben.... *zwinker*. Klar macht das jeder mal mit einem viel zu frühen Test. Hab ich auch schon einige Male hinter mir..... *gesteh* - hab sogar schon mal getestet, als ich gar net hätte schwanger sein können. Wusste selber, dass das blöd is.... brauchte ich aber einfach... ;-).
Diesmal hab ich mir aber geschworen zu warten..... länger als nötig zu warten (*aber nich versprechen kann, dass ich das durchhalte*... *ggg*).
Auf jeden Fall hab ich noch ein bischen "Hibbelzeit" vor mir, denn wenn das gestern ne Ovulationsblutung war, dann hätte ich gestern ES gehabt..... würde allerdings auch hinkommen mit meiner eigenen Rechnerei. Muss also noch hibbeln bis zum 09.05....... fällt mir aber diesmal nicht so dolle schwer, weil das Timing diesmal ja absolut supergut war.
lG Neeeelchen

Re: Kann mir jemand helfen?

Hallo Neeeelchen, wünsche dir eine Zeit mit wenig Hibbelei! wird bestimmt alles gut!!!!
Muss mich jetzt leider verabschieden, aber wir hören betimmt nochmal was voneinander!
LG m.a.x.

Re: Kann mir jemand helfen?

Hallo Tanja,
danke für Deine Antwort.... und meinen allerherzlichtsen Glückwunsch zu Deinem positiven Test.
Alles Liebe für Dich und Dein Baby!
lG Neeeelchen

Re: Kann mir jemand helfen?

Hallo an alle!
Danke für Eure schnellen und beruhigenden Antworten. War gestern doch etwas erschrocken, weil ich ja schon mal eine Eileiterschwangerschaft hatte und mir nunmehr seit langem ein Kind wünsche. Da mein Freund und ich NOCH sehr weit (450 km) auseinander wohnen, ist der Zeitpunkt ja nicht immer sehr günstig. Diesmal sind wir aber wie gesagt mitten in der "supigünstigen" Zeit und wie ihr ja sicher selbst alle wisst ist man da eh etwas angespannt *ggg*.
Ich wünsche allen, die mit mir warten, hibbeln, es immer wieder versuchen und die Hoffnung nicht aufgeben alles Glück und gaaaaaaaaanz viel Erfolg. Ist doch immer wieder schön, wenn "Eine von uns" ne positive Nachricht geben kann.
*Für alle die Daumen drück*!!!!!!
lG Neeeelchen

Re: Kann mir jemand helfen?

Daaanke! drück dir und allen anderen auch die Daumen!!!
m.a.x.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen