Suchen Menü

Kann mich hier jemand verstehen?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum. Seit zwei Jahren versuchen ichund mein Mann erfolglos ein Kind zu bekommen. Wir haben immer GV an den fruchtbaren Tagen aber nichts passiert. Als mein Mann im Abstand von mehreren Wochen zwei Spermiogramme gemacht hat, wurde uns gesagt, daß wir auf \"normalem\" wege wohl kaum ein Kind bekommen würden, da viel zu wenige Spermien und nur 16% mäßig beweglich, der Rest unbeweglich. Der Arzt meinte wörtlich: Wenn ihre Frau auf normalem Wege schwanger wird, dann wäre das wie ein Sechser im Lotto.
Naja, diesen Sechser habe ich im Januar gehabt. Doch leider nur 10 Wochen und dann war mein Baby tot (missed Abortion)
Nun bin ich total am verzweifeln vor allem heute, da heute der eigentliche Entbindungstermin sein sollte.
Noch einen \"Sechser im Lotto\" werden wir wohl nicht mehr haben :-(
Zu allem Überfluß bezahlt bei uns keine Krankenkasse irgendwelche anderen Behandlungen bezüglich des schwangerwerdens, da der \"Fehler\" bei meinem Mann liegt und der freie Heilfürsorge hat. O-Ton des Arztes: Die freie Heilfürsorge kommt nur bei Krankheitsfällen auf, Kinderlosigkeit ist keine Krankheit\"
Ja und dann steht man da und weiß nicht mehr weiter.
Selber bezahlen? Na da fehlt uns das nötige Kleingeld zu.
Was soll ich nur tun? Wir werden erst in ca. 5 Jahren gesetzlich krankenversichert sein. Dann bin ich auch schon über 30. Muß ich solange warten? Wer weiß, vielleicht ist der Samen bis dann noch viel schlechter? Ich hab Angst
Karin
Bisherige Antworten

Re: Kann mich hier jemand verstehen?

Hallo Kati,
Bitte nagle mich jetzt nicht fest, aber soweit ich weiß, liegt bei euch schon eine Krankheit vor. Meines Wissens ist ein unerfüllter KiWu wegen schlechter Spermien eine Krankheit. Erkundige dich lieber nochmal.
Viel Glück weiterhin.
Tanja

Re: Kann mich hier jemand verstehen?

Hallo Karin,
das tut mir sehr leid für Euch. Ich bin auch der Meinung, Ihr solltet nicht aufgeben. Frag doch mal die Ärzte im Expertenforum, die kriegen doch in ihrer täglichen Arbeit auch viel mit.
Oder gegebenenfalls über einen Rechtsanwalt erfragen, ob es keine rechtlichen Sachen gibt, so daß Euch vielleicht doch eine Behandlung bezahlt wird.
War nur so eine Idee.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
Ulli

Re: Kann mich hier jemand verstehen?

Liebe Kati,
schau mal bei www.kinderwunschhilfe.de nach. Da kannst du nachlesen wie du auf homöopathischen Weg die Spermien deines Mannes flott machen kannst. Mehr kann ich dir leider dazu nich schreiben, sonst krieg ich hier vom Team eins auf den Deckel.Falls du Lust hast mir mal zu mailen, sag mir Bescheid, hier im Forum.
Liebe Grüße Binchen

Re: Kann mich hier jemand verstehen?

Hallo!
Vielen Dank für Euere Antworten
Binchen, bei Kinderwunschhilfe.de bin ich auch öfters. Ich hab schon sämtliche Tips von Biggi beherzigt, aber die Angst bleibt trotzdem.
Kati

Re: Kann mich hier jemand verstehen?

Hallo, mein Freund hat 20% lebende Spermien. Seit drei Jahren versuchte ich schwanger zu werden. Im März hat es auch geklappt. Aber leider hatte ich im Juni eine Missed Abortion. Seitdem üben wir weiter. Mein Arzt hat allerdings nicht so negativ gesprochen wie Deiner. Wenn es einmal geklappt hat, wird es doch hoffentlich wieder klappen. Ausserdem nimmt mein Freund jetzt Zinktabletten und Vitamin C, die angeblich die Spermienqualität verbessern. Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen