Suchen Menü

Jungs-Mädchen-Spermiogramm

Ihr Lieben,
es soll ja so sein, dass männliche Spermien schneller sind, weibliche dafür langsamer aber widerstandsfähiger.
Beim Spermiogramm wird ja gezählt, wie viele Spermien sich wie schnell bewegen (schnell progressiv versus langsam progressiv)... Meine Schwester hat jetzt die These aufgestellt, dass sich bei den schnell progressiven vor allem männliche finden und bei den langsam progressiven vor allem weibliche.
Dazu würde passen, dass mein Liebster vor allem schnell progressive hat (40% versus 10% langsame) und nur Jungs in seiner Familie sind. Der Liebste meiner Schwester hat das Umgekehrte Verhältnis und ist der einzige Junge von 4 Kindern seines Vaters.
Haltet Ihr was von dieser Logik? HILFE, weil dann bekäme ich ja wahrscheinlich nur Jungs und ich will doch Mädchen!!!!!!!!!!
Ein wenig rätselnd und ein wenig kichernd
Eure Andrea
Bisherige Antworten

Das versteh ich nicht....

Du schließt von den Spermis Deines Liebsten auf die seiner Familie oder wie? Der Liebste Deiner Schwester hat die gleichen Spermies wie sein Vater? - *amkopfkratz* Tut mir leid das ist mir zu hoch. Falls MEIN Vater jemals ein Spermiogramm erstellt hätte dann wären also eher langsame "drinnen" (4 Mädchen)? Vielleicht klärst Du mich mal auf!
LG Sophia

Re: Das versteh ich nicht....

Liebe Sophia,
du hast recht, als nicht genannte Annahme steht dahinter auch noch die Annahme, dass diese Eigenschaften (des Spermas) vererbt werden... Für Deinen Vater hiesse das: Ja, vor allem langsame Spermien.
Aber darauf kommt es letztendlich nicht an, das mit den Hinweisen aus den eigenen Familien ist eher anekdotisch - denke ich.
Ich denke, das Ganze ist sowieso nicht wirklich richtig. WEIL: dann gäbe es bei Reagänzglas-Befruchtungen viel mehr Jungs, weil die schneller sind. Und das ist nicht so!!!!
Aber drüber nachdenken kann frau ja trotzdem hypothetisch...
GLG
Andrea

Du hast trotzdem....

.... gute Chancen auf viele Mädchen denke ich, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt *hihi*
Beginnst Du jetzt eigentlich mit Clomi oder doch nicht? *neugierigbin*
GLG Sophia

Re: Du hast trotzdem....

Ja, ich denke auch, ein Mädchen ist "dennoch" drin *hoffhoff*. OBWOHL: gewickelt wird doch, was kommt.... Hauptsache, ein gesundes Baby (mit BRAUCHEN Augen - hach, ich will wohl doch was ganz Spezielles: ein Mädchen mit brauchen Augen - jawoll!!).
Horgen habe ich den Artztermin, an dem meine Ärztin mir erklärt, was sie machen will mit CLOMI und den anderen Hormonen. Denke derzeit, dass ich es probieren werde. Mein Süßer ist auch dafür. Ich werde natürlich berichten, wie ich mich endgültig entschieden habe. Losgehen würde es dann nächste Woche, wenn die Mens eintrudelt (was ich nicht hoffe...).
Und Du: erste Tabletten schon genommen? Nebenwirkungen? Hitzewallungen sollen ja häufig sein! Schon US-Kontrolle gehabt?
Neugierige Grüsse zurück
Andrea

Re: Jungs-Mädchen-Spermiogramm

Ganz schön kompliziert dein Gedankengang. Wir würden auch am liebsten ein Mädchen haben. Besonders mein Mann. Der ist Einzelkind, da kann man woh nicht viel forschen. Aber nach 3 FGs ist es uns jetzt auch egal. Hauptsache ein gesundes Kind!
Ich habe in deinem Profil von den Tees gelesen, die du trinkst. Verrätst du mir die Zusammensetzung in Gramm, also wieviel Himbeer, Rosmarin etc und wieviel tee auf wieviel Wasser? Klingt sehr lecker der Tee.
LG Chrissie.K

Re: Jungs-Mädchen-Spermiogramm

Liebe Chrissie,
Du hast recht: Hauptsache ein gesundes Kind. Alles andere ist nur Gedankenspielerei. Irgendwomit muss frau sich ja ablenken, während sie monatelang auf irgendewas wartet (ES, Mens) :-))
Die Tees stelle ich nur nach Gusto zusammen: ich mische z.B. ca. 4 Ess-Löffel pro Kraut zusammen, wobei die doppelte Menge von Himbeerblättern und Frauenmantel reinkommt. Sehr leichte Kräuter kommen halt 5 Löffel rein. Du meinst, es klingt LECKER *ungläubigguck*?!?! Das würde ich nicht behaupten, aber man kann sich drangewöhnen. Sie sind recht bitter, was man in der ersten Hälfte lindern kann, indem man besonder viel Holunderblüten reintut.
Angeblich soll man 1 Esslöffel auf 1 Tasse geben, aber das wird wahrscheinlich recht stark. Ich nehme eher etwas weniger und trinke morgens und abends 1-2 Tassen oder 1 Liter am Tag. Es kommt letztendlich nicht so darauf an, denke ich. Hauptsache, man trinkt regelmässig.
Viel Spass beim Ausprobieren!
GLG
Andrea

Re: Jungs-Mädchen-Spermiogramm

Hallo Andrea,
da hast du ja eine ganz wilde Diskussion entfacht mit den "weiblichen" Spermien *g*
Danke nochmals für die teezubereitung. Und ja, ich finde hört sich doch ganz lecker an mit Rosmarin, Salbei, Holunderblüten etc. Trinke sowieso viel Kräutertee, bin vielleicht deshalb geschmacklich abgestumpft *g*.
Werd's auf jeden Fall mal probieren...
LG CHrissie.K

wilde Diskussion

bin auch verwundert, wie wild die Diskussion hergeht über die "weiblichen" Spermien. Habe wieder einiges dazugelernt :-))
Berichte mal, wie die Tees Dir schmecken, ja?! Kann sie ehrlich gesagt nach 3 Zyklen nicht mehr sehen und würge sie derzeit mühevoll runter. Daher werde ich den nächsten Zyklus (der erste CLOMI-Zyklus) mal ohne Tees überstehen. Ich brauch ne Pause!!
Aber insgesamt trinke ich auch gerne Kräuter-Tees und werde bei phytofit mal was anderes bestellen. Im Buch LUNA YOGA sind ein paar nette Rezepte drin... Die Autorin empfielht auch, dass man Tees abwechselt, weil sie sonst in ihrer Wirkung abzustumpfen.
Vielleicht hast Du auch Tipps, was lecker schmeckt?
GGLG
Andrea

Hääää ???

Hi Andrea,
weibliche Spermien???? Also - außer ich steh jetzt neben mir - das gibt es nicht... Es gibt nur männliche Spermien und es gibt verschiedene Chromosomen - die Kombination xx und xy - und das macht das Geschlecht aus. Ob das mit der Schnelligkeit zusammenhängt - fraglich. Nachgewiesen ist es jedenfalls nicht, das Geschlecht scheint Zufall zu sein...

@alle:Aufklärung??!!

Hi Daniela und ihr anderen!
Also: alle Spermien sind männlich, weil sie aus dem Mann "rauslaufen", also zumindest am Anfang...
Aber innen drin sie sind teilweise männlich oder weiblich, und daran sind die Chromosomen schuld wie Dani sagt. Von der Frau (Mutter) kommt immer das x Chromosom, vom Mann (Vater) entweder x oder y.
xx= Mädchen, xy= Junge.
Weil das y Chromosom kleiner ist als das x Chromosom, die ja beide im Spermienkopf "eingepackt" sind, sind die "männlichen" Spermien, also die mit y >Chromosom kleiner, und schwimmen schneller. Die mit x Chromosom, also die "weiblichen" größer, schwimmen langsamer!
Allerdings welches spermium zuerst ins Ei kriecht, da haben wir kaum einfluß...und ich muß sagen, selbst wenn ich bei einer Icsi sitze, kann ich per auge eigentlich nicht entscheiden ob männliches oder weibliches Spermium...also wieder zufall!
Aber eins ist sicher:
Egal welches Geschlecht, hauptsache gesund!!
Und sorry daß´ich hier so klug rumschwafle, mußte echt lachen bei manchen Kommentaren...aber ein bißchen recht hat Andrea schon. Mein schatzi hatte sehr viele schnelle Spermien, und wir bekommen einen Buben...und sein Vater hat auch einen Buben...aber...Mein Vater nur Mädchen und sein Vater nur Jungs??
Leute jetzt halt ich lieber die Klappe, kommt nur noch Schmarrn raus....
Trotzdem GGLG von Nanna

Danke!

Hallo Nanna, ich fand Deine Erklärung sehr gut und auch sehr interessant. Und Du brauchst dich nicht zu entschuldigen für Deine ausführliche Erklärung, im Gegenteil, ich find es gut, dass Du "Fachfrau" bist.
LG Elke

DANKE

Liebe Nanna,
wollte mich auch für die Aufklärung bedanken. War wirklich informativ...
"Leider" ist meine Überlegung also nicht ganz falsch gewesen und ich muss mich mit der Vorstellung von 4 Jungs anfreuden - HILFE!!!!!!! Na ja, Hauptsache gesund bzw. in meinem Fall Hauptsache erstmal schwanger. Kleine blaue Strampler sind ja auch hübsch :-)))))
Dir und Deinem kleinen Jungen alles Gute und eine gaaanz tolle Hochzeit am Freitag!!!!
GLG
Andrea

Re: Jungs-Mädchen-Spermiogramm

Hallo Andrea!
... ich mußte grade ganz schön über Deinen Beitrag grinsen - ich habe nämlich die gleiche Theorie. In unserer Familie(meinem Mann seiner Seite) gibt es auch fast nur Jungs. Mein Mann hat 2 Brüder - keine Schwestern. Die beiden Brüder haben jeweils zwei Jungs(bei einem ist mal noch ein Mädchen mit rein gerutscht). Und wir haben auch einen Sohn - sollten wir noch ein kind bekommen, gehen ich fast davon aus, das es auch wieder ein Junge wird ... ! Aber egal - hauptsache Gesund!!!
LG Christine

Re: Jungs-Mädchen-Spermiogramm

Tolle Theorie! Stimmt nur leider nicht!;-)
Da die Spermien aus maennlichen Stammzellen gebildet werden, die immer ein X und ein X-Chromosom besitzen, gibt es genau gleichviele maennliche und weibliche Samenzellen! Einleuchtend, oder?? :-)
Wenn ich 's mir aussuchen duerfte, wuerde ich auch ein Maedchen nehmen, aber ueberhaupt schwanger werden waer schon toll!
Liebe Gruesse,
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen