Suchen Menü

Junge Mutter!

Hallo! Ich bin 20, seit drei Jahren mit meinem Freund (28) zusammen. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein Kind mit ihm. Ich weiß das er der Richtige für mich ist.
Er kommt vom Bauernhof, will nicht ausziehen. zum Anbauen fehlt uns das Geld.
Was kann ich nur tun um ihn zu überzeugen? Dann will er vor dem Schwangerwerden unbedingt heiraten, um dem Adoptionsstreß aus dem Weg zu gehen.
Ich bin total fertig, wenn ich daran denke noch nicht schwanger zu werden. Was kann ich tun??
Wie kann ich ihn überzeugen?
Bisherige Antworten

Re: Junge Mutter!

Hallo,
wenn ich ehrlich sein soll: Du kannst nichts tun. Ich bin 23 und habe genau das selbe Problem mit meinem Freund (28).Unsere Beziehung leidet sehr darunter. Ich will ihn aber nicht verlieren. Somit hab ich für mich selber beschlossen Ihm noch etwas Zeit zu geben und ihn auch gar nicht mehr mit dem Thema zu behelligen. Für mich selbst habe ich dabei eine bestimmte Frist gesetzt in der ich Dinge tun möchte die mit Kind vielleicht nicht mehr problemlos zu verwirklichen sind.
Nach dieser Frist werde ich ihm einfach sagen, dass ich die Pille nicht mehr nehme und das er sich um die Verhütung zu kümmern hat, wenn er für ein Baby noch nicht bereit ist.
Gib Deinem Schatz einfach noch etwas Zeit und vor allen Dingen nerv ihn bloß nicht. Dadurch wird er nur stur (eigene Erfahrung).
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Carola

Re: Junge Mutter!

Du hast mir sehr geholfen!
Wie lange hast Du Dir denn die Frist gesetzt??
Meld\' DIch doch mal wieder, wenn Du Lust hast!

Re: Junge Mutter!

Guten morgen,
hab mir eine Frist bis zu meinem 24ten Geburtstag gesetzt. Der ist im März. Das ist dann aber auch das höchste der Gefühle. Ich wollte nämlich schon immer \"früh\" Mama werden. Und ich glaube dann ist auch mein Freund so weit meinen Wunsch zu akzeptieren, was eine lange Zeit nicht so war. Je mehr ich von dem Thema gesprochen habe, desto mehr habe ich ihn unter Druck gesetzt. Das hat uns beide total unzufrieden gemacht.
Das mit der Frist ist nicht leicht, das sage ich Dir vorher, denn der Wunsch ist nach wie vor sehr stark. Aber ich will natürlich, das sich mein Schatz auch auf ein Baby freut. Also beisse ich in den sauren Apfel.
Gott sei dank weiss ich sicher das er irgendwann auch einmal Kinder haben will, das macht es mir etwas leichter durchzuhalten.
Würde mich freun mal wieder was von Dir zu hören.
Carola

Re: Junge Mutter! Der war von mir (o.T.)

Re: Junge Mutter!

Wünsche Dir viel Erfolg! Mal abwarten wie es bei uns weitergeht!

Re: Junge Mutter!

Hallo,
ich bin 24, und habe den Kinderwunsch schon seit mehr als einem Jahr. Zu dem Zeitpunkt wollte mein Mann auch noich keine Kinder, bei Ihm waren es finanzielle Gründe, weil er noch das eine oder andere davor erledigen wollte, z.B. hausbauen in seinem Heimatland.
nun habe ich das Glück, daß ich in meiner Firma mit Aktien beteiligt werde und Auszahlung erfolgt dieses Jahr, daß war ein Grund für Ihn letztendlich zuzustimmen und versuchen wir es im zweiten Zyklus.
Für dich hätte ich den Tip,in der nähe des Bauerhofes eine Wohnungen zum mieten zu suchen.
Und Ihr könntet es ja auch jetzt schon mit dem Schwanger werden versuchen zum heiraten bleiben euch bis zur Geburt noch ein paar Monate Zeit.
Hab Geduld mit deinem Freund, vielleicht klappt es ja mit diesen Argumenten.
Viel Glück

Re: Junge Mutter!

Leider habe ich diese Argumente schon probiert. Nützt auch nichts!

Re: Junge Mutter!

Hallo,
ich wollte Dir nur mitteilen, daß Dein Freund keinen Addoptionsstreß hat. Er muß nur eine Vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt machen. Und wenn ihr später heiratet geht das mit dem Familien- Namen für das Kindes bis zum 5. LJ automatisch.
Tschüß!

Re: Junge Mutter!

Hey!Woher weißt du so genau, wie das funktioniert?Was meinst du mit dem Familiennamen?
Hast Du noch mehr Infos darüber?
Würde mich freuen wenn du dich meldest.
Bist du schon Mama? Wie alt bist du denn?

Re: Junge Mutter!

Hallo!
Entschuldige, dass ich mich erst heute melde.
Habe eine Tochter von 31/2 und bin 24..
Mein Freund hat nach der Geburt eine Vaterschaftsanerkennung gemacht,war problemlos. Am Wochenende haben wir geheiratet und wir haben beide den Namen des Vaters angenommen. Bis zum 5. LJ des Kindes geht das automatisch danach hat man wohl ein wenig Behördengänge.
Ich hoffe ich konnte Die helfen.
Tschüß Rebekka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen