Junge Mütter? Wielange warten?
ich kann Dich gut verstehen, und wünsche Euch beiden vorallem Dir für Deine Zukunft alles Gute! Ich bin 30 und seit 12 Jahren mit meinem Freund zusammen und jetzt tritt bei mir ein enomrer Kinderwunsch ein seit über 2 Jahren und mein \"Freund \" will immer noch´keine... Also was tun???
Siehst Du das haben auch Frauen im älteren Alter...
Ich steh vor einem großen Lebnswandel? Trennen? Oder abwarten was die Zeit bringt? Aber meine Uhr tickt immer mehr. Dazu kommt jetzt bei mir, das ich psychosomatische Symptome entwickle... Schmerzen im Unterbauch, Mutermund drückt, Eierstocksentzündungen, alles erkrankungen die unwillkürlich auch unfruchtbar machen können. Vielleicht rede ich mir diese Krankheiten ein um \"endlich\"? unfruchtbar zu sein. Dann hat sich nämlcih das Problem vom \"Freund\" zu trennen gelöst. Dannn brquche ich mich nicht mehr trennen um einen anderen Mann zu suchen.Da ich ja eh nicht merh schwangerwerden kann. VErstehst UD was ich meine? Also wartet nicht zuuuu lange überlegt Euch gut ob\'s der Richtige ist und dann los. Was habt ihr den zu verlieren! Die Männer haben immer nur zu viel SCHIEß! Alles Gute Euch!
Gruß
Tanja
Re: Junge Mütter? Wielange warten?
als ich Deinen Beitrag gelesen habe war ich ehrlich etwas schockiert.
Ich meine, bist Du sicher, dass Dein Partner der Richtige für Dich ist? Du willst ein Baby, er nicht und er scheint sich so sehr dagegen zu sperren, dass Du unter dem Druck oder Wunsch krank wirst. Das kann doch dann nicht richtig sein, oder?
Redest Du mit Deinem Freund über Dein Problem? Weiß er um Deinen Zustand?
Würde mich über Antwort freuen.
Carola
Wielange warten? bis zum richtigen Zeitpunkt???
ja, ich rede mit Ihm er weiß auch Bescheid über meinem Zustand. Er will halt erstmal alles fertig machen, Wohnung und sooo. Jeden Monat denke ich mir es wird bald alles fertig sein aber es geht halt nichts Vorwärts... Du hast schon recht. Irgendwie, ist das alles nicht so das Richtige! Aber in mir drinn sagt mir meine Seele, dass ich diesen Mann eigentlich wirklich lieb und mit Ihm alt werden möchte.... Aber auf was warten, das ich an Krebs eingehe? Oder mich vorlauter Depriss selbst zerfleische!
Ich denke halt auch irgendwie komme ich nicht weg von ihn weil ich ihn liebe.
Aber ob ich ohne Ihn glücklich werden könnte? Weiß ich nicht! Ich hänge halt immer sehr lang dem Vergangenen nach! und das würde meine Zukunft auch beeinträchtigen. Und meine Uhr der Fruchtbarkeit, tickt eben auch schon..
Danke fürs Zuhören! Viele Grüße
Tanja
Re: Wielange warten? bis zum richtigen Zeitpunkt???
stimmt denn sonst alles bei euch? Ich kann mich ein bißchen in Deine Lage versetzen. Als bei mir der Kinderwunsch akut geworden ist hab ich natürlich auch mit meinem Freund gesprochen. Das war vor ca. nem Jahr. Er sagte dann das er noch so 5-6 Jahre warten wolle. In diesem Moment hatte ich das Gefühl das etwas in mir kaputt geht. Ich war nur noch traurig, die Beziehung stimmte nicht mehr, als ich Urlaub hatte habe ich die ganze Zeit das brave Hausmütterchen gespielt, damit er merkt wie schön das ist wenn das Essen abends auf dem Tisch steht wenn er nach Hause kommt u.s.w.
Hat aber alles nichts genützt.
Dann hab ich mir halt die Sache mit der Frist überlegt.
Ich gehe aber immer von dem Standpunkt aus ob ich noch glücklich sein kann mit dem was ich tue. Wenn dem nicht so ist werde ich meine Konsequenzen ziehen.
Und ein Kinderwunsch ist ja etwas anderes als der Wunsch nach einem neuen Auto. Das geht ans Herz.
Meiner Meinung nach ist die Wohnung ein Vorwand. Wie alt ist denn Dein Freund?
Carola
Re: Wielange warten? bis zum richtigen Zeitpunkt???
er wird 36 Jahre alt und ich bin 30 1/2 Jahre. Ja Du hast schon recht zu Fragen ob den alles stimmt! Seit ich meinen Kinderwunsch habe stimmt eigentlich nichts mehr. wie Du es beschreibst ich tue so als wäre alles in Ordnung. Nichts ist in Ordnung ich bin depressiv das stresst die Beziehung und ich unterdrücke meine Verlangen nach Kindern weil er meint Kinder kann man PLANEN! HAHAHHA und wenn man anfängt die Planung zu verwirklichen, dann klappt es ja nicht mehr und er meint halt ich müßte mich erst fangen und zu mir finden und frei von diesem Besessenen Wucnsch sein Kinder kriegen zu wollen! Der spinnt doch? Oder? Der hat keine Ahnung was Frauen denken und fühlen wenn einmal der Zeitpunkt kommt kinder zu wollen! Ich denke er hat auch Angst, der weiß wie labil ich auch sein kann...
Das macht die Entscheidung für Ihn nicht leichter. Aber er hat mich halt in der Hand und das unterdrückt mich sooo. Ich will ihn nicht verlassen aber der jetzige Zustand ist auch nicht gerade oz glücklich.
Also immer dieses Abwarten und Zeitlimit zu setzten, das habe ich all die letzten Jahre schon so still für mich getan. erst jetzt habe ich dann angefangen es zu äußern. Naja mal sehen wie lange mein Körper und meine Psyche das durchhält, wenns dann mal soweit ist, das er mit zieht bin ich vermutlich eh unfruchtbar durch verklebte >Eileiter und soweiter...
Gell ganz schön pessimistisch!
also bis bald
Tanja
Re: Wielange warten? bis zum richtigen Zeitpunkt???
Hast Du nicht eine Freundin die sich auch mit Deinem Freund versteht? Dann könnte die ja mal mit ihm reden und versuchen ihm Deine Situation zu erklären. Auf jeden Fall wird es so ja nicht besser mit Deinen Depressionen.
Und Kinder planen können ist gut. Wenn ich hier in diesem Forum lese krieg ich manchmal zu viel. Ich meine, wie lange manche Frauen hier warten bis sich endlich etwas tut. Das solltest Du ihm mal zeigen.
Männer haben da immer gut reden, die haben ja auch unendlich viel Zeit.
Ich will Dir auf keinen Fall raten ihn zu verlassen oder so. Ich kenne euch beide ja nicht. Aber überleg Dir gut ob Du das (auch gesundheitlich) so durchhalten kannst.
Du machst mir einen so traurigen Eindruck...
Frag ihn nach den wirklichen Gründen warum er nicht will und lass Dich dann nicht mit irgendwelchen Ausreden abspeisen. Bei meinem Freund und mir geht das immer gut wenn wir abends draussen sitzen, ein bißchen Romantik und so. Dann können wir immer supertoll reden. Und sind dann auch immer ehrlich zueinander (manchmal gibt man das ein oder andere ja doch nicht so gerne zu).
Probier das mal.
Oder fahrt mal ein Wochenende weg. Raus aus dem Alltag, oder fahr Du alleine weg. Damit Du nachdenken kannst.
Irgendetwas muß auf jeden Fall passieren.
So, ich verabschiede mich fürs erste.
Halte durch und meld Dich wieder (freu mich drüber).
Janina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen