Suchen Menü

Johanniskraut

Hallo Ihr Lieben
Schaut mal bitte, Ich hab die Frage schon im Expertenforum gestellt, aber vielleicht hat von Euch ja auch jemand eine Idee oder einen Rat.
http://www.9monate.de/Q-3634122.html
Danke
LG Annette
Bisherige Antworten

Ich hab selbst was gefunden!!

Für alle die, die es interessiert.
Also, bei Kinderwunsch soll man mit Johanniskraut vorsichtig sein, den es enthält Spuren von Östrogenen und kann deswegen die Hormonproduktion beeinflussen.
Ziemlich heftig, jetzt hab ich die ganze Zeit Johanniskraut genommen, weil ich gedacht habe, ich könnte damit besser "entspannen" und den Druck des Schwangerwerdenmüssen verringern und hab mir vielleicht damit die ganze Zeit selbst im Weg gestanden.
Fazit:
Man sollte echt nichts nehmen, ohne vorher mit dem Arzt zu sprechen.
LG Annette

Re: Ich hab selbst was gefunden!!

Liebe Annette,
ja, Deinem Fazit stimme ich voll zu. Pflanzliche Mittel sind keineswegs grundsätzlich "harmlos".
Ein homöopathisches Mittel, das Dir hilft, entspannter an den KiWu ranzugehen und Dein hormonelles Gleichgewicht verbessert ist übrigens PULSATILLA (z.B. D12, 2x5 am Tag). Mit hömoöpathischen Mitteln macht man meiner Meinung nach seltener etwas falsch. Aber auch da gibt es andere Meinungen :-))
GLG
Andrea

Mich mal einmisch.....

AAAAAAAlso, hallo erstmal ihr beiden ;0))
Andi, ich denke nicht, dass man Pulsatilla einfach so nehmen sollte, schließlich sind auch die homöopathischen Mittelchen nicht ohne...und nicht jede ist ein Pulsatilla-typ....bei anderen wäre eben sepia oder ein anderes Mittelchen das Mittel der Wahl, aber das kann letztendlich (meiner Meinung nach) nur eine geeignete Homöopathin herausfinden! *nichtsfürungut*
Also, bitte nicht einfach etwas nehmen, was man MEINT, es wäre das Richtige, da gibt es eben doch ganz unterschiedliche Mittelchen, die herauszufinden man aber wirklich lieber den "echten" Fachleuten überlassen sollte....
GGLG Vivi

Re: Mich mal einmisch.....

Hallo liebe Vivi,
ja, ich verstehe Deine Position gut, aber ich teile sie eben nicht ganz. Viele Hömöopathen "probieren" ja auch aus, wie ein Mittel bei jemand anschlägt und das kann ich auch selber. Im hiesigen Forum zur Homöpathie z.B. empiehlt ein Experte für Hömöopathie ebenfalls Pulsatilla oder Ovaria, ohne dass er die Patientinnen kennt. Er findet es natürlich auch besser und betont immer, dass besser ein Homoöpath vor Ort entscheidet, lehnt es aber nicht grundsätzlich ab auch selbst zu "experimentieren". Sonst würde er wohl kaum übers Internet Empfehlungen abgeben.
Aber grundsätzlich hast Du mit Deiner Position natürlich recht, dass es immer besser ist, wenn Experten entscheiden und betreuen!
GGGLG
Andrea

Re: Mich mal einmisch.....

Hallo Andi,
schön, dass du mich verstehst....
Also, ich bin sehr froh, dass meine Homöopathin sich eben sehr viel Zeit nimmt und eben erst nach einigen Gesprächen und anderen Methoden DAS Mittel verschreibt, was eben momentan das Richtige für mich ist....und das war in verschiedenen Phasen eben auch mal ein anderes.....
Übrigens, der Himbeerblättertee schmeckt erheblich besser als der Frauenmantel *lach*
und mein schatz nimmt brav seine Globuli *freu*
GGLG Vivi

Re: Mich mal einmisch.....

Liebe Vivi,
ja, so eine Heilpraktikerin ist durch nichts zu ersezten :-)) Schön, dass Du sie an Deiner Seite hast!
Toll auch, dass Dein Liebster tatsächlich seine Globuli nimmt, wow *beeindrucktbin*!!
Finde ehrlich gesagt, keinen grossen geschmacklichen Vorteil beim Himbeerblätter-Tee! Aber Geschmäcker sind ja verschieden :-) Immerhin ein kleiner Trost, dass die erste Hälfte jetzt ansteht: sie schmeckt besser...
GGGLG und bis bald!
Andrea

@vivi

Hallo Vivi,
ich bin mittlerweile ganz Deiner Meinung und werde nichts mehr einnehmen, ohne es vorher mit meiner FÄ abzusprechen.
Was den Tee angeht, finde ich den Frauenmantetee auch sehr gewöhnungsbedürftig, im Vergleich zum Himbeerblättertee, da kann ich eigentlich froh sein, dass meinen 1.ZH immer viel länger ist, als die zweite.
LG Annette

@Andrea

Hallo Andrea,
Danke für Deine Antwort, ich nehme jetzt nichts mehr ein. ohne Rspr. mit einem Arzt.
LG Annette

Re: @Andrea

Liebe Annette und Vivi,
vielleicht sollte man auch mal jemand Fachkundiges nach den Tees fragen?! Ich weiss allerdings nicht, wer sich da auskennen sollte...
GGLG
Andrea

Re: @Andrea

Hi Andrea,
Ich schätze jetzt sind wir total verunsichert, ob das alles so richtig ist, was wir tun.
Ich weiß nicht, ob das notwendig ist, denn das mit den Tees kann man ja "überall" lesen, ich meine, da gibt es viel mehr Erfahrungsberichte quer durchs Netz.
Was mir Sorgen macht ist die "Silbersalbe". Das Wissen über deren Wirkung beruht ja auch nur auf Hörensagen. So einen richtigen Bericht, in dem steht, das sie den ES fördern soll hab ich auch noch nicht gefunden.
Hier soll es irgendwo ein homöopathischen Forum geben, das hab ich aber noch nicht gefunden, vielleicht kann man da mal fragen.
LG Annette

Silbrsalbe

Hallo Annette,
ich fühle mich nicht wirklich verunsichert, sondern verlasse mich derzeit vor allem auf mein Gefühl. Aber das kann natürlich täuschen, wer weiss?!
Die Silbersalbe verwende ich selber nicht, im Forum für Homoöpathie (http://www.gesundheitsberatung.de/gbForum.php?board=13426&page=4&id=0) wurde mal die Frage danach mal so beantwortet:
http://www.gesundheitsberatung.de/Q-3588417.html:
"Diese Salbe entstammt der anthroposophischen Medizin, wobei ich häufig eissprundanregende Wirkungen beobachtet habe. D5 bedeutet, dass das Silber 5 mal potenziert wurde, ehe es der Salbenmischung zugegeben wurde. MfG Dr.Olbeter"
Aber wenn Du verunsichert bist, frag doch da ruhig noch mal nach. Man muss sich allerdings vorher noch mal registrieren!
GLG
Andrea

Danke

Du bist super ;-).
Was machts Du denn den ganzen Tag, wenn du wohl auch am Computer sitzt?
LG Annette

Re: Danke

Gute Frage *ggg*
Ich sollte eigentlich arbeiten, aber ich lasse mich allzu gerne ablenken *schäm*
Und Du?
GLG
andrea

Ja, mir gehts genauso o.T.

Hi Mädels, iiiiiiiiich war´s,die..................

damals mal ganz unbedarft beim Kräuterdoc. nachgefragt hat zum Thema Silbersalbe...........*grins*.
Ich dachte, ich les grad nicht recht, als ich meinen alten Beitrag wieder las, Andrea, Andrea, was du alles ausgräbst....................;0) Haste ´n Archiv?
Aber so wahnsinnig schlau bin ich aus der Antwort von damals ehrlich gesagt nicht geworden.
GLG kona

Re: Hi Mädels, iiiiiiiiich war´s,die..................

Hallo Kona,
ein Archiv wär ne gute Idee *ggg*. Nein, ich habe nur ein ganz gutes Gedächtnis und einen schnellen Computer, mit dem ich ruckzuck mal was nachlesen und suchen kann :-)))
Fand seine Antwort sagte immerhin, dass er damit gute Erfahrungen gemacht hat, wenn es auch kein klassisches homoöpathisches Produkt ist, sondern eher der Kräutermedizin zuzurechnen ist...
GGLG
Andrea, das wandelnde Archiv (hatte übrigens mal in der Klasse nen (bösen) Spitznamen deswegen, weil ich immer alles wusste oder zumindest so tat... Lang ist's her)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen