Suchen Menü

Jobwechsel & Kinderplanung - Zwickmühle

Hallo,
ich würd gerne mal Euren Rat hören! Und zwar arbeite ich seit über 4 Jahren in einem Job, der mir eigentlich so gar nicht liegt. Nun würde ich gerne die Branche wechseln, was nicht leicht ist, da ich mich dann auch mächtig ins Zeug legen müßte, um Fuß zu fassen. Zumal ja so ein Branchenwechsel auch einige Zeit braucht, wenn man keine Erfahrung hat. Gleichzeitig denke ich, es ist nun auch an der Zeit für ein Kind und ich würde auch total gern eins haben (wir sind auch schon am Üben). Allerdings sind beide Wege vage - bei einer Schwangerschaft sollte vielleicht der Branchenwechsel etwas warten, aber was ist, wenn es mit dem Baby nicht klappt oder länger als erwartet dauert? In dem jetzigen Job möchte ich nicht mehr allzu lange arbeiten. Versteht ihr meine Zwickmühle?
Freu mich auf Eure Antworten
Dariah
Bisherige Antworten

Re: Jobwechsel & Kinderplanung - Zwickmühle

hallo, ich kann dich voll und ganz verstehen. hab auch gerade gezwungenermaßen aufgrund betrieblicher veränderungen meinen job gewechselt. nun macht mir der job überhaupt keinen spaß. seit langem überlegen wir auch schon, ob es nicht langsam zeit wäre für ein baby. als haben wir es vor uns hergeschoben und gesagt nächstes jahr etc. nun hab ich aber am 30.10. die letzte pille genommen und hoffe, dass es schnellstens klappt, denn der job macht absolut keinen spaß und wechseln möchte ich eigentlich auch nicht, weil, wenn es dann doch schnell klappt, hat man einen neuen job angefangen. ich stecke auch ziemlich in der zwickmühle. wir versuchen es jetzt mal die letzten 2 monate im jahr 2000 und wenn sich mit schwangerwerden nichts tut, dann werde ich mich vielleicht doch nach einem neuen job umsuchen. ich weiß, 2 monate sind keine lange zeit, aber vielleicht habe ich ja glück. und außerdem ist es sowieso so, wie man es macht und sich entscheidet, wahrscheinlich sowieso falsch. war schon so oft so. ich hab auch immer gedacht, ich steigere mich nie in das schwangerwerden so rein, aber seitdem ich weiß, ich nehme keine pille mehr, ist es total schlimm. ich kann ja noch gar nicht sagen, wann meine fruchtbaren tage wären, weil ich den zyklus noch nicht kenne, denn temperatur messen tue ich auch erstmal nicht. ist mir zu aufwendig und dann steht man noch mehr unter druck. ich wünsche uns beiden auf jeden fall, dass es schnellstens klappt, sonst sind wir echt in der zwickmühle.

Re: Jobwechsel & Kinderplanung - Zwickmühle

Hallo,
ich kann Euch beide sehr gut verstehen, denn mir gehts genauso. Hatte gestern ein Vorstellungsgespräch. Damit ich den Job bekomme, kann ich natürlich nicht sagen, dass wir schon am Üben für unser Baby sind. Bis jetzt hats 6 Monate nicht geklappt, aber wie`s sein soll, klappts bestimmt, wenn ich den neuen Job wirklich habe. Irgendwie habe ich ein total blödes Gefühl bei der ganzen Sache. Aber wenn ich mich darauf verlasse, dass ich schwanger werde, wirds bestimmt nicht so wie geplant.Na ja, so hoffe ich auf der einen Seite dass ich sobald wie möglich schwanger werde, auf der anderen Seite jedoch, dass der Job an mich geht und ich diesen auch einige Zeit ausüben kann, weil er ganz toll ist und mir solch eine Chance sicher nicht nochmal geboten wird. Na ja, sehn wir mal weiter. Hoffe für uns drei auf jeden Fall, dass sich alles zum \"positiven\" entwickelt.
Liebe Grüße, Ela

Re: Jobwechsel & Kinderplanung - Zwickmühle

Hallo Lucy,
genauso hab ich es jetzt auch angedacht, erstmal abwarten, ob sich vielleicht dieses Jahr noch was tut (ich hoffe auch auf mein Glück, denn Temperatur messen usw., das mach ich auch nicht) und wenn nicht, dann weitersehen,...allerdings
finde ich auch den jetzigen Zeitpunkt optimal für ein Kind
(hab einige Zeit gearbeitet, erreicht, was ich erreichen wollte und vom Alter (ich werde diesen Monat 30) paßt es auch gut, Partnerschaft ist auch ok,...so gesehen also bestens), aber ein Kind kann man halt nicht so perfekt planen. Ich versuche, mich auch nicht so da reinzusteigern, aber andererseits finde ich das auch alles ungeheuer spannend, auch wenns nicht geklappt hat und man dann erstmal geknickt ist!
Ich drück uns beiden die Daumen, daß wir vielleicht wirklich
ein bißchen Glück haben und sich das Problem in Wohlgefallen auflöst,...
alles Liebe
Dariah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen