Suchen Menü

Jetzt schon oder erst nach Urlaub?

Jetzt schon anfangen oder erst Urlaub?
Hallo Ihr Frauen da draußen!
Ich brauche Euren Rat und Eure Meinung:
Mein Mann ist (fast) fertig mit seinem Studium und hat ab Juli eine Arbeitsstelle. Darum hat er mir eröffnet, dass er auch endlich Nachwuchs möchte. Jippi!!!
Wie würdet Ihr Euch entscheiden:
a) ?Schatz schmeiß die Gummis weg und lass uns sofort loslegen...?
b) Ich halte noch durch bis nach unserem 2-wöchigen Spanien-Urlaub im Juni
und wir versuchen?s danach
Für a) würde sprechen, dass ich schon so lange ein Kind möchte, und es vor Ungeduld kaum
noch aushalte und dass der Abstand zu meinem süßen Neffen (1 Jahr) nicht so groß sein
soll.
Außerdem hängt mir meine Arbeit im Büro langsam zum Hals raus u ich hätte nichts gegen
die Herausforderungen in der Erziehungszeit einzuwenden.
Für b) würde sprechen, dass ich nicht im 1. oder 2. Monat schwanger, auf die leckeren Cocktails
unter Palmen verzichten müsste (wir haben uns zum ersten mal einen All Inklusive Urlaub
als Examensbelohung gegönnt). Und wir könnten ein paar Monate länger ein wenig Geld
zur Seite legen, solange wir zwei Gehälter haben.
Wir haben zusammen 4 Wochen Urlaub im Sommer und insgesamt. Entweder hab ich meinen Eisprung im Urlaub vor der Spanien-Reise oder erst wieder im Juli, wenn wir beide wieder arbeiten müssen. Ich denke in entspannter Atmosphäre ist es sicher einfacher schwanger zu werden. Zumal mein Gatte auch im Alltag eher ein S...muffel ist u im Urlaub nicht J
Ich danke Euch jetzt schon für jede Anregung
Steff
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon oder erst nach Urlaub?

Hi Steff,
beim Schwangerwerden-Wollen ist nur eins sicher: dass es kaum planbar ist ;o)... Es gibt immer wieder Frauen hier, die es gleich im ersten Anlauf schaffen, andere müssen Monate oder Jahre warten. Im Durchschnitt dauert es sechs Monate. Wichtig ist dabei, ob man die Pille genommen hat - hört sich bei Euch aber eher nicht so an? In dem Fall kann es schnell klappen. Dann wäre wirklich zu überlegen, ob Ihr bis nach dem Urlaub wartet. Andererseits beißt Du Dir in den H..., wenn Du jetzt noch wartest, und dann feststellen musst, dass es eben doch nciht so schnell klappt. Ich kann aus eigener Erfahrung nur raten, es nach Gefühl zu entscheiden. Wenn Du gern gleich "loslegen" willst, dann tu das - es gibt schlimmeres, als einen Urlaub ohne Cocktails durchzustehen, wenn man als Entschädigung dafür einen kleinen Krümel im Bauch hat ;o)...
LG Sara

Re: Jetzt schon oder erst nach Urlaub?

Hallo steff,
also wenn du mich fragst, würde ich nicht warten. auf die cocktails verzichten ist nun wirklich kein grund, das macht frau doch gerne, oder? und wer weiß, obs sofort funktioniert, ein halbes bis ein dreiviertel jahr ist ekien seltenheit. klar, das mit dem geld zurücklegen ist ein argument. aber man findet immer wieder argumente und den optimalen zeitpunkt gibts ohnehin nicht. mit dem kinderkriegen ist es nunmal so, dass man leidre doch nicht so planenn kann wie man das gerne hätte. also lasst doch einfach das schicksal entscheiden was es für euch bereithält. viel spaß beim üben.
LG desi

Re: Jetzt schon oder erst nach Urlaub?

Hallo Steff,
wir standen letztes Jahr vor der gleichen Frage *g*. Wir haben dann beschlossen, dass wir lieber gleich loslegen wollen (da es ja prinzipiell in entspannter Atmosphäre im Urlaub besser klappen soll *g*) - ich habe mich dann halt an die alkfreien Cocktails gehalten, die durchaus sehr lecker sein können ;-)
Liebe Grüße und alles Gute fürs Üben
Lana

hallo steff

wir haben die gleiche frage z.Z. auf der tapete und haben uns für's sofort-anfangen entschieden ;) wir haben für juni 2 wochen ägypten gebucht und entweder klappt es und wir fliegen oder wir buchen halt um! wir haben schon super-schöne urlaube in die ferne gemacht und daher wäre es jetzt auch kein problem, wenn der nicht stattfinden würde. ich persönlich würde halt eh nicht in der früh-ss fliegen, aber darüber gehen die meinungen ja auch auseinander!
den richtigen zeitpunkt für ein kind gibt's eh nicht und man sollte diesen wunsch nicht davon abhängig machen, ob man vorher noch einen urlaub mitnehmen möchte, ein auto kaufen möchte, hausbau (stand bei uns auch zur debatte) etc.
das argument des geld-sparens kann ich zwar sehr gut nachvollziehen, aber auch das sollte nie ein grund für oder gegen ein kind sein. das muss man mit dem herzen entscheiden und dabei kann euch keiner helfen.
ich drücke dir die daumen, dass es beides klappt: toller letzter urlaub zu zweit und dann auch das baby in naher zukunft ;)
GGLG Bibs

Re: Jetzt schon oder erst nach Urlaub?

Hallo Steff,
ich bin für gleich probieren, denn meistens klappt es leider nicht beim ersten mal. Bei uns war es ähnlich, mein Mann hat im November seine Dotktorarbeit beendet und ab da angefangen zu arbeiten. Wir haben aber schon im september angefangen und üben immer noch :-(.
LG Koro

Re: Jetzt schon oder erst nach Urlaub?

Hi,
also, ich kann dir dazu folgendes sagen. Wir haben uns das vor zwei jahren auch überlegt, und uns dafür entschieden noch ein halbes jahr zu warten, weil ich gerade erst mit der Ausbildung fertig war und wir ja noch sparen wollten.
Nach diesem halben Jahr wurde ich relativ schnell schwanger, hatte aber eine Fehlgeburt. Danach hat es auch schnell wieder geklappt, heute bin ich in der 36.SSW.
Eigentlich musste ich nun viel länger warten, als es gedacht war, aber das weiss man ja vorher nicht. Das mit dem Geld sparen hat auch nicht funktioniert, weil das Auto dan kaputt ging und noch einige andere Sachen.
Alles in allem hätte ich auch gleich anfangen können, geändert hätte sich wahrscheinlich gar nix.
Also schmeiss die Gummis weg...
Liebe Grüße und viel Glück
Bianca mit Patrice 35+2

Lieber Warten.

Hi Steff,
ich würde warten weil ich in einer Frühschwangerschaft nie in den Süden reisen würde. Genieß doch noch Euren letzten gemeinsamen Urlaub und legt dann los. Und dem süßen, hübschen, intelligenten, liebenswerten Neffen, der genau nach seiner klugen Mutter kommt, macht es sicher nicht aus noch 2 Monate länger zu warten.
Nee, fangt lieber heute an als morgen, aber die Reisegefahr würde ich nicht unterschätzen!!! Und prüf vorher die Faktor II Mutation. Denn Faktor V und II M. stehen im Verdacht Fehlgeburten zu begünstigen durch Plazentathrombosen (Forschungsstand 2002).
LG, Monika.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen