Suchen Menü

Jetzt geht's mit der Stimmung abwärts.

Hallo an Alle.
Lese schon lange im Forum mit, ab und zu geb ich auch mal meinen Senf dazu. Bin immer ganz begeistert wenn es bei einer von Euch geklappt hat und total deprimiert wenn nicht.
Bis jetzt hab ich das bei uns alles recht locker gesehen, obwohl wir seit 02/00 probieren. Bei mir war ja bis auf eine kleine Gelbkörperschäche alles in Ordnung. Konnte meinen Mann endlich mal zum Urologen überreden.
Tja, Ergebnis ist jetzt da. Mit den Spermien ist nix zu machen. Ich war aber bei der Verkündung des Ergebnisses nicht dabei. Weiss also nix genaues.
Jetzt muss ich meinen total geknickten Mann wieder aufbauen, aber irgendwie denkt keiner an mich !!!
Seh meine Träume von Kindern schwinden. Am 14.11.01 hat mein Ander'l noch einen Termin zum Spermiogramm. Bis dahin kriegt er ordentlich Zink und Vitamin C von mir. Hoffentlich wird's dann besser. Sorry für den langen Text, aber ich musst's einfach mal loswerden.
Danke für's zuhören. Steffi
Bisherige Antworten

Liebe Steffi!

Schwierig, Deinen Liebsten willst Du trösten - und Dich muss aber ja auch jemand aufrichten... Wahrscheinlich, stell ich mir jedenfalls vor, musst Du erst mal "erste Hilfe" leisten, es ist wohl für Euch beide mordsschwer, aber diesmal ist er der "unmittelbar" betroffene - und Dich trifft´s sozusagen durch ihn... Vielleicht könnt Ihr Euch ja gegenseitig trösten - und mal alles "ausschöpfen", was es an Möglichkeiten gibt...Wenn der/die ÄrztIn ihn nochmal zur "Viecherlabgabe" sehen will, muss das ja auch einen Grund haben-... sonst würden sie ihn ja wohl nicht nochmal hinholen, oder??
Ich schick Dir jedenfalls ein großes, dickes "Wiederaufricht+Mutmachposting" - und stopf den Süßen recht voll mit Vitaminen, vielleicht hilft es ja, wenn Du ihn richtig "aufmagazinierst"...
ggglg Dodo

Re: Liebe Steffi!

Hallo Dodo,
vielen Dank für Dein liebes Mutmachposting. Es hilft auf jeden Fall, den Frust einfach mal losgeworden zu sein. Ich glaube meine Schatz hat das Untersuchungergebnis wie ein Hammerschlag getroffen. Natürlich zweifelt er das Ergebnis an. Würde ich wahrscheinlich auch machen. Wir hoffen einfach auf das 2. Ergebnis. Momentan versuchen wir uns beide zu trösten. Naja, trotz weniger und schlechter Spermien gibt es ja Wege, vielleicht ein eigenes Kind zu bekommen. Ich will mich aber nicht zu sehr an den Gedanken klammern. Wir haben uns auf jeden Fall entschlossen die nächsten Tage ganz für den anderen da zu sein und uns ganz viel Zeit für uns selbst zu nehmen. Ich will ja auch nicht, dass er das Gefühl hat ich kreide ihm an, dass bei ihm was nicht stimmt. Es ist ja auch nicht so. Da kann schliesslich kein Mann was für. Ich schreib glaube ich ziemlich wirr, aber manchmal weiss man auch nicht wie man die Gedanken in Worte fassen soll. Vielen Dank auf jeden Fall für die Unterstützung. LG Steffi.

Re: Jetzt geht`s mit der Stimmung abwärts.

Hallo Steffi! Mein Mann hat auch heute Termin beim Urologe, ein bisschen hab ich auch Angst vorm Ergebnis, da mein Mann Tabletten einnehmen muß wg. seiner Niere, die die Qualität beeinflussen. Aber ich hab hier im Forum schon bei einer unserer "Mitstreiterinnen" gelesen, das sie SS geworden ist, obwohl das Spermiogramm sehr schlecht war. Also laßt den Kopf nicht hängen! Hat der Urologe v. Deinem Mann nichts gesagt, wegen Tabletten oder sowas? Sind die Spermien schlecht oder hat er Bakterien drin? Gegen die Bakterien kann man nämlich was machen. Ich wünsch Euch viel Kraft und Glück, das es doch noch klappt!!!!!!!!!!
LG. Magda

Re: Jetzt geht`s mit der Stimmung abwärts.

Hallo Magda,
danke für den Zuspruch. Also, mein Schatz hat glaube ich beim Arzt nicht richtig hingehört. Folgendes hat er mir erzählt. Der normale Mann hat wohl 20 Mio Spermien, bei ihm warens nur 6,4 Mio. Dann hat er noch erzählt, dass er 0 langlebige Spermien hat, da hat er glaube ich was falsch verstanden. Auf jeden Fall hat der Urologe zu ihm gesagt, dass es an den 0 Spermien liegt, dass es nicht klappt.
Bakterien sind soweit ich weiss keine festgestellt worden.
Tja, vielleicht lag's auch an den vielen Feiern die wir in den letzten Monaten hatten. Anfang Juni haben wir geheiratet, im Juli wurde die Geburt meiner Nichte begossen, im August war er eine Woche auf Herren Motorradtour und 1 langes Wochenende auf Herrentour. Da ist natürlich reichlich Alkohol geflossen.
Normalerweise trinkt er aber fast nichts. Vielleicht lags daran. Naja, man klammert sich an jeden Strohhalm.
Ich drück Euch auch ganz fest die Daumen !!!!
Liebe Grüßen Steffi

Re: Jetzt geht`s mit der Stimmung abwärts.

Hallo Steffi!
Schau doch mal unter www.9monate.de/Ernährung_fuer_den_werdenden_vater.html
nach. Das ist ziemlich interessant, was über Ernährung, Vitamine, Rauchen und Alkohl geschrieben wird. Und wenn Ihr zum zweiten Test geht, wird das Ergebnils bestimmt viel besser sein!! *ganzfestdaumendrück*!!!!!!!
LG Magda

Re: Jetzt geht`s mit der Stimmung abwärts.

Hallo Steffi! Ich glaube jetzt brauche ich auch zuspruch. Wir warn vorhin zusammen beim Urologe. 60-70 Mio Spermien sind normal, bei meinem Mann nur 2Mio., davon 2% lebende und die wiederum sind alle deformiert!!!!!
Jetzt bin ich völlig am Boden. Er hatte als kleines Kind Mumps und wahrscheinlich deshalb unfruchtbar. Er hat auch zwei unterschiedlich große Hoden, was auch darauf hinweist. Außerdem viel zu viel Ejakulat 2 kubikmillimeter normal, bei ihm über 5.
Und ich hatte so gehofft das es "nur" an mir liegt (habe zuviele männliche Hormone, die aber therapierbar sind). Aber jetzt vielleicht aus der Traum. Er bekommt noch Blut abgenommen, eine Hormonanalyse wird gemacht und vielleich, ich hoffe es ganz arg, sind bei ihm die Hormone nicht in Ordnung, dann hätten wir vielleicht noch Chancen, ansonsten nur noch künstliche Befruchtung. Aber er geht noch zu einem Heilpraktiker / Homeopathe vielleich kann man pflanzlich mit Vitaminen, Mineralstoffen etc. doch was machen. Sorry für den langen Text, aber ich mußte mich ausheulen. Bleiben wir in Kontakt??
Liebe Grüße von einer sehr traurigen und frustrierten Magdalena

Re: Jetzt geht`s mit der Stimmung abwärts.

Liebe Steffi,
wusstest Du,dass es auch beim Spermiogramm Ausrutscher gibt (durch Infektion,o.ä.)? Kann also sein,dass der 2.Test viel besser ausfällt.Dafür drück ich Euch fest die Daumen (mein Männe geht am Donnerstag,bin also auch gerade am "Fiebern",ob alles o.k. ist).
Übrigens gibt es hier bei 9.Monate ein recht ausführliches Kapitel,falls Du es noch nicht entdeckt hast :http://www.9monate.de/Spermauntersuchung.html.
Lass den Kopf nicht hängen,man hat heute bei (noch) unerfülltem Kinderwunsch so viele Möglichkeiten !!!
GLG an Dich,
Oceane

Re: Jetzt geht`s mit der Stimmung abwärts.

Hi Oceane,
ich finds echt toll, Du findest immer die richtigen Worte um deprimierte Personen aufzubauen. Manchmal glaube ich ich
reagiere überzogen. Aber es ist gut zu wissen, dass es Leute gibt die einen verstehen. Wir hoffen auch auf das Ergebnis des 2. Tests. Ich kann auch verstehen warum Männer
soviel Angst vor dem Test haben. Ich weiss nicht wie ich reagieren würde, wenns an mir läge. Wir informieren uns momentan auch über das Thema künstliche Befruchtung etc. ist ja vielleicht garnicht nötig, aber es hilft mir einfach mich über Alternativen zu informieren.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass Euer Ergebnis gut ausfällt.
Danke nochmal für den Trost und das tolle "Link".
Auch ganz liebe Grüße, Steffi

Re: Hallo Steffi

Hallo Steffi,
ich wollte Dir noch kurz die Geschichte einer Freundin erzählen:
Sie hat Zysten an den Eierstöcken, deshalb keine ES. Sie musste Medikamente nehmen. Er hat sich dann auch noch untersuchen lassen: Spermiogramm unter aller Kanone.
Da hat sie sich gedacht "Wenn schon kein Kind, dann tu ich was für mich" und hat sich vor etwa einem Jahr für eine Weiterbildung angemeldet. Im Februar machten sie Kurzurlaub auf Mallorca. Ergebnis: Ende November kriegt sie Ihr Baby!
Vielleicht baut Euch das ein bisschen auf? Ich drück Euch alle Daumen!
Glg Uschi

Re: Jetzt geht`s mit der Stimmung abwärts.

Hallo Steffi!
Völlig verständlich,daß IHR BEIDE geknickt seid. Aber wartet erst mal den 2. Test ab, vielleicht wars nur ein "Ausrutscher". Zink und Vitamin C sollen die Werte oft ganz erheblich verbessern. Vielleicht könnt Ihr nächstes mal, wenn er das Ergebnis kriegt, zu zweit hingehen? Dann kannst Du auch nachfragen, was und wie genau.
Viel Glück, Crissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen