Suchen Menü

Jetzt bin ich aber hibbelig - Helft mir!

Hallo Ihr da draußen,
dies ist unser 3. ÜZ und im Gegensatz zu den anderen beiden Male war ich diesen Monat die Ruhe in Person. Ich konnte auf Anhieb nicht mal sagen, welchen ZT ich habe.
Am 11. ZT begann ein Ziehen und Stechen im Unterbauch, dass am 13. ZT sehr schlimm war. Am 15.ZT haben meine Brüste zu schmerzen begonnen, was immer 2-3 Tage nach ES bei mir eintritt. Also vermute ich mal, dass so zwischen dem 11 und 13 ZT ein ES war.
Weiter habe ich mich damit bisher aber auch nicht befasst. Heute überkam mich dann plötzlich irgendwie ein Zwang, dass ich einen SST machen muss. Eigentlich wollte ich das frühestens am Mo tun, aber ich hab nachgegeben und einen gemacht. Es war ein normaler SST kein Frühtest und er hat eine ganz leichte rosa Linie angezeigt. Hab aber nicht mit dem Morgenurin getestet, bisher heute aber noch nichts getrunken. Nun bin ich mega hibbelig, dass kann ich Euch sagen! Was soll ich tun? Am Mo nochmal testen?
In der Packungsbeilage steht, dass eine Eierstock-Zyste auch ein falsches pos. Ergebnis anzeigen kann. Da ich ja eine Woche nach dem ES ein sehr starkes Ziehen hatte, meinte meine FÄ am Telefon, ich solle abwarten bis die Mens kommt, denn es könnte sich um eine Zyste handeln, die meist von allein wieder weg geht. Die Schmerzen sind aber schon seit einer Woche nicht mehr da.
Oh Mann, ich bin total durch den Wind. Ich kann auch gar nicht mehr sagen, ob ich mich freu oder nicht. Einerseits habe ich Angst, das Ergebnis könnte falsch sein und die Mens kommt noch, andererseits beruhigt mich die Vorstellung schwanger zu sein auch nicht gerade. Ich frage mich plötzlich, ob ich das überhaupt noch will. Bin ich verrückt?
Ich glaube kaum, dass ich vor 5 Jahren auch so drauf war, denn da zeigte sich meine süße Tochter am 8. Oktober !!!!!! zum ersten Mal als rosa Strich auf einem SST.
Gruß Anja
Bisherige Antworten

Re: Jetzt bin ich aber hibbelig - Helft mir!

Hallo Anja,
also ich weiß ja nicht, ob ich Dir ne große Hilfe bin, weil ich z.B. meinen Körper nicht so genau kenne wie Du, was den Zyklus angeht und ich mich auch ehrlich gesagt nicht sooo damit beschäftige. Aber ich finde, dass die Sache mit dem SST doch gar nicht schlecht klingt, oder? Ich würde auf jeden Fall nochmal am Montag testen (wenn ichs bis dahin aushalten würde *g*) und das mit der Zyste... naja, klar kann das sein, aber wenn Du gar keine Schmerzen mehr hast?
Ich wünsch Dir, dass Du ganz schnell Klarheit hast und drück Dir die Daumen für ne fette Linie am Montag!
LG
Claudi

Re: Jetzt bin ich aber hibbelig - Helft mir!

Hallo Anja,
ich finde auch, daß das ziemlich gut klingt.
Ich denke wenn du genau weißt woran du bist, ist vieles auch einfacher für dich. Ich glaube, daß dich das ganze verrückt macht.
Du scheibst daß es in der Packungsbeilage heißt, daß eine Eierstock-Zyste auch ein falsches positives Ergebnis anzeigen "kann"... muß aber nicht so sein.
Ich würde deshalb inden nächsten Tagen noch einmal einen Test machen und wenn der auch positiv ist, bald beim Doc auflaufen...
Dir viel Glück und alles Gute
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen