Suchen Menü

Jeden Monat dasselbe seit anderthalb Jahren

Ich bin 25 Jahre, mein Mann 33 Jahre alt. Laut diesem interaktiven Test werden von 100 Frauen in meinem Alter 85! innerhalb dieser Zeit schwanger. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, nehme seit etwa 1 Jahr Tabletten täglich. Seit August schreibe ich die Temperatur auf, in einem Monat hat anscheinend auch kein Eisprung stattgefunden. Mein Arzt hat jetzt erst mal einen Hormontest gemacht, jetzt heißt es wieder einmal abwarten.
Ich habe 3! Schwägerinnen, die alle in den letzten anderthalb Jahren schwanger waren und geboren haben. Meine Seele leidet darunter, kein Kind zu kriegen, mitterweile nicht mehr aus Neid, sondern aus Selbstmitleid und aus Haß auf mich selbst, daß ich nicht in der Lage bin, meinem Mann ein Kind zu schenken.
Jeder erzählt einem \"ach, bei Euch klappts auch noch, habt doch Geduld, macht Euch keine Gedanken\" - wie denn, wenn bei jeder Gelegenheit - ob Einkaufen, Arbeit, Geburtstage, Bekanntenkreis, Werbung - einem kleine Babys präsentiert werden. Es zehrt an den Nerven. Wo soll ich die Kraft hernehmen für ein weiteres Jahr, daß der Arzt erst rumgehen lassen will, bevor er der Meinung ist, daß einer von uns unfruchtbar sein könnte?
Bisherige Antworten

Re: Jeden Monat dasselbe seit anderthalb Jahren

Oje, aus deinen Worten hört man nahezu wie besch... es Dir geht. :-(
Werde Dir zwar auch nicht helfen können, aber ich hoffe, jede Antwort wird Dich etwas aufmuntern und Dir zeigen, daß Du nicht alleine dastehst mit deinem Problem.
Zwar versuchen wir es noch nicht so lange, aber es beginnt eben auch schon, mich fertig zu machen, zumal ich keine ES habe und nicht weiß warum...
Naja, genug Trübsal geblasen, gehe jetzt mal lesen bei wem es geklappt hat, gratuliere, freue mich mit jedem und hoffe weiter.
Dir viel Glück und alles Liebe!!!
Mel.

Re: Jeden Monat dasselbe seit 8 Jahren

hay Du, bei uns geht es halt schon etwas länger, weiß nicht, wie ich mein Leben in Griff ohne Kinder kriegen soll... Was ist der sinn des Lebens? Bei sind wir scheinbar KERNGESUND. Die 1. 2Jahre hatten wir SEX ohne bewußte Kinderplannung, hinund wieder etwa nach einem Jahr, habe ihc unseren SEX so gelegt, das er scheinbar bewußt auf dem Eisprungstag fällt. Jetzt sind 8 Jahre vergangen ich bin 35 Jahre alt und bin mit den Nerven am Ende. Kann nicht mehr arbeiten, gehe aber trotzdem ins Geschäft, meine Beziehung ist am scheitern... Meinem Partner ist das Kind nicht so wichtig wie mir, mir hängt halt oz viel dran: Batseln, singen, knuddeln, lieben, trästen, einfach soviele tolle sachen erleben, sicherlich auch viels anstrengendes... Mein Partner sagt inzwischen das kanns doch nihct sein, dass man sich von seine Wünschen so das Leben kaputt machen läßt...
Und nun? Was soll man dazu noch sagen? Einen anderen Partner suchen? Was ist wenn\'s mit dem auch nicht klappt... Ist es das wert? Ich weß es nicht!
Auch Dir wünsche ich alles erdenklich Gute, Ich denk´an Dich! Glaub mir es gibt hier viele, denen es so geht wie uns...
Theresa

Re: Jeden Monat dasselbe seit 8 Jahren

Liebe Theresa,
Ich heiße Kesrtin und bin fast 32 Jahre alt und wir versuchen seit ca.3 oder fast 4 Jahren schwanger zu werden.
Seit langen war ich mal wieder auf den 9monate Seiten und habe Deinen Beitrag gelesen. Ich war ziemlich schockiert und ich fand es schon sehr traurig.
Ist es das wert einen Menschen den man liebt zu verlassen nur weil man nicht schwanger wird. Ich käme nie auf den Gedanken meinen Freund zu verlassen nur weil es nicht klappt. Schließlich habe ich mir vorher genau überlegt wer der Vater meiner Kinder werden soll und mir war damals klar das mein jetzoger Freund das sein soll, den kann ich doch nicht einfach durch jemand anders ersetzen. Mir geht es manchmal auch ziemlich nahe das es nicht klappt, aber verlassen würde ich ihn nie. ich denke man muß sich genau überlegen was man will. Mir ist eine intakte Beziehung in der man glücklich ist wichtiger als ein Kind mit einem Mann wo es nicht 100% stimmt. Eine Familie ist etwas ganz besonderes und da muß alles stimmen. Ich kann keine Familie gründen mit jemand wo es nicht 100% stimmt. Ich habe mich auch sehr lange unter Druck gesetzt, aber vor ein paar Wochen habe ich mir gesagt damit ist jetzt schluß. ich messe keine Temperatur mehr, lese so gut wie nichts mehr über Kinderwunsch und ich bin auch nicht mehr oft hier. Man macht sich nur noch verrückt. Wenn Du magst kannst Du mir ja mal schreiben, das hilft manchmal schon wenn man jemand hat der ähnlich fühlt. Würde mich freuen. Gruß Kers

Re: Jeden Monat dasselbe seit 8 Jahren

Ich würde nicht mehr allzu viel Zeit verstreichen lassen, schlepp ihn mit zum Arzt und lass dir das einsetzen oder was auch immer angebracht ist. Hör auf dich fertig zu machen, das nützt weder dir noch ihm. Ich hab auch keine Lust mehr, aber was sollen wir machen außer zu den Ärzten zu rennen? Wenn heutzutage soviel Geld für medizinische Wissenschaften ausgegeben wird, sollten wir auch davon profitieren, ich meine, da können die auch was für uns machen. Ich zahle pro Monat soundsoviel in die Krankenkasse ein, mein(e) Kind(er) wird später von der Wirtschaft gebraucht, also sollen die JETZT auch was für uns tun. Ich sehe es einfach nicht mehr ein, allen anderen Frauen zuzugucken, wie sie sich zu Hause einnisten um Kinder zu kriegen. Soviel Emanzipation will ich auch.
Ich bin total abgeschweift. Ich wollte dir eigentlich nur Mut machen, wahrscheinlich mir auch, ich hoffe das ist gelungen - (bis in ca. 2 Wochen wieder die Welt zusammenbricht) - gib nicht auf, vor allem nicht deinen Partner!
Gruß, Stefanie

Re: Jeden Monat dasselbe seit anderthalb Jahren

Ich würde nicht noch ein Jahr vergehen lassen. Es gibt doch einiges, was der Arzt schon kontrollieren kann, z.B. ES mit Ultraschall oder den Zervixschleim.
Aber warte jetzt erst mal den Hormontest ab.
Ich warte zur Zeit auch auf die Ergebnisse ( bekam am Dienstag Blut abgenommen )
Alles Gute
Dana

Re: Jeden Monat dasselbe seit anderthalb Jahren

Hallo Stefanie,
wir versuchen es auch seit ca. 14 Monaten, also noch nicht ganz 1.5 Jahre. Als ich gestern meine Mens bekam, war das Heulen natuerlich wieder gross. Nun habe ich am 14.12. (in meinen Augen viel zu lange hin !) ein Gespraech mit meinem FA ueber weitere Schritte. Das Spermiogramm von meinem Mann ist OK. Nun werden wohl meine Hormone untersucht. Gefuehlsmaessig geht\'s mir ganz genau wie Dir: Ich kann an nichts andres mehr denken. Die Arbeit macht keinen Spass und ueberall sehe ich Babies. Eine Freundin ist mit PERSONA nach 6 Wochen schwanger geworden und eine andere ohne ueberhaupt zu ueben (huch, ich bin schwanger!). Das ist so gemein !! Ich weiss nicht, wie ich noch mehr Geduld aufbringen soll. Nur Arbeit, das kann doch nicht alles sein im Leben ? Manchmal komme ich nachhause und bin nur am heulen, vor Selbstmitleid.
Trotz alledem versuche ich immer jeden Monat aufs Neue, mir Hoffnung zu machen, es koennte doch noch klappen. Ich bin 29 und mein Mann ist 32. So langsam wird\'s Zeit.
Ausser hier im Forum, wo ich oft nur stiller Leser bin, habe ich nur meine arme Mutter, die sich mein Geheule anhoeren muss. Ich weiss, dass mein Mann so langsam auch leidet, aber er kann darueber nicht reden. Er arbeitet viel und denkt daher nicht so viel nach. Traurige Gruesse und alles Gute, Berit

Re: Jeden Monat dasselbe seit anderthalb Jahren

Hallo Stefanie
Ich heiße Kerstin und bin neu hier. 1,5 Jahre liegt noch wunder bar im Durchschnit. Denn die Wartezeit auf ein Baby beträgt 2,5 Jahre durchschnittlich. Ich und mein Mann haben auch über zwei Jahre gebraucht bis es geklappt hat. Ich habe allerdings schon einen Sohn aus erster Ehe mitgebracht. Die Wartezeit war ein rein psychisches Problem. Ich wollte um alles in der Welt schwanger werden und jeden Monat das gleiche. Die Mens ist wieder gekommen. Da mein Mann damals zwei sehr schwere Mottoradunfälle gehabt hat ( beim ersten hat er sein rechtes Bein verloren, Harnröhrenabriss gehabt und das Becken bestand nur noch aus Kleinteilen so wie es halt ist, wenn man mit 180 km unter einen Betonmischer gerät, und beim zweiten hat er seine erste Frau verloren)dachten wir daran die Hoffnung aufzugeben. Ich ging wieder arbeiten und siehe da: Ich hatte kaum die Probezeit rum, da war ich schwanger. Jetzt bin ich glückliche Mutter von drei kindern und mit dem 4 Kind inder 7. Woche schwanger. Mein Tip ist das Selbstmitleid nichts bringt. Man muß nach vorne sehen und positiv denken. Lenke dich ab durch Hobbys oder gehe mit Freunden aus. Mach einfach was dir Spass macht und denk nicht so viel ans Kinderkriegen. Du tust dir und deinem Mann damit keinen Gefallen. Lasst es einfach auf euch zukommen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall Alles Gute und viel Glück. Und du wirst sehen es wird Klappen.
PS: Nicht böse sein über das Geschriebene,meine es nur gut.
Viele Liebe Grüße
Kerstin

Re: Jeden Monat dasselbe seit anderthalb Jahren

Hallo Mädels,
also wenn ich das so von euch lesen sprecht Ihr mir aus der Seele......Überall wo man hinschaut nur Baby, in der Werbung im Supermarkt auf der Kirmes...naja es wird schon noch irgendwann klappen...hoffentlich ;-( also mit meinen Mann kann ich auch nicht darüber reden, der sagt nur immer \"Schatz mach dich doch nicht verrückt\" jaja der hat gut reden... dem ist es doch egal ob ich ständig dem Druck ausgesetzt \"hat es nun geklappt oder nicht\"? Die Hormonuntersuchung steht bei mir auch noch bevor, nächste Woche gehe ich hin, und was ist wenn dann wieder nichts rauskommt?? Dann ist wieder dieses tiefe Loch in das ich wiedermal falle, wie wenn die Mens. wiedermal da ist
Viele Liebe Grüße und immer Daumendrückend Stefanie

Re: Jeden Monat dasselbe seit anderthalb Jahren

Hallo Ihr Alle und meine Namensschwester,
ich danke euch für Eure Antworten. Ich bin sehr froh, das ich mit meinen Gedanken und Gefühlen nicht alleine dastehe.
NOCHMAL: DANKE!
Liebe Grüße: Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen