Suchen Menü

Jammer-Posting - und Frage wegen Medikamenten

Hallo Mädels, dieser Zyklus ist einfach nur blöd. Die Temperatur spinnt. Dann zwei Tage Migräne nach dem ES (hab trotzdem Tabletten genommen, hätte ich sonst nicht ausgehalten).
Und jetzt: eine fette Erkältung. Temperaturmessen kann ich jetzt vergessen, die ist richtig hoch, aber wohl von der Erkältung.
Jetzt weiß ich mir gar nicht zu helfen. Bin ES+8 und hoffe noch... Was kann ich jetzt für Medikamente nehmen, dass ich wieder Luft bekomme? Außerdem ist mir so übel, das wird wohl auch von der Erkältung kommen und weil ich kaum schlafen konnte.
Was würdet ihr machen? Gibt es was gegen Kopfweh, dicke Nebenhöhlen und Halsschmerzen, das auf keinen Fall schaden kann?
Hoffentlich war das nicht zu wirr, mein Kopf dröhnt so vor sich hin...
Viele Grüße!
Bärbel
Bisherige Antworten

Re: Jammer-Posting - und Frage wegen Medikamenten

Hallöchen Bärbel!
Mensch, du arme, dich hats wohl richtig erwischt....kannst einem leid tun.
Ich war vor kurzem auch krank. Ich persönlich berufe mich immer auf die natürlichem Methoden, habe 2 mal täglich dampfbad mit minzöl gemacht, schönes Bad genommen (aber nicht zuuu heiß!) Gegen Halsschmerzen hilft mit salz gurgeln, is zwar superbäh, aber hilft. Gegen die Kopfschmerzen kannst du Sorgenlos Paracetamol schlucken, die tun in einer SS nix. Kein Aspirin!!! Du kannst dich ja aber auch einfach in der Apotheke beraten lassen. Sag einfach, dass du VErdacht auf FrühSS hast, die werden dir nix geben, was da schädlich ist.
ICh wünsche dir eine gute besserung, iss viele Vitamine, das wird schoin wieder.
GGGLG Anne ES+4

Re: Jammer-Posting - und Frage wegen Medikamenten

Hallo Du Arme,
bei Halsschmerzen kann ich Salzwickel sehr empfehlen. Wasser aufkochen, sehr viel Salz rein und auf lauwarm abkühlen lassen. Dann einen Lappen eintauchen, um den Hals und Schal drumrum. Am Hals abkühlen lassen; 20 - 30 Minuten drauflassen.
Gute Besserung !
Isi

Danke! War jetzt doch mal beim Hausarzt

Vielen Dank für eurer Mitgefühl und die Tipps! War jetzt gerade bei meiner Hausärztin. Die wollte mir zuerst Antibiotikum etc. verschreiben, aber ich hab dann zaghaft angemerkt, dass ich doch 9 Tage nach dem Eisprung bin...
Jetzt versuchen wir es mit Akupunktur und sanfter pflanzlicher Medikamente. Hatte heute schon Nadeln im Kopf - autsch :-)
So, werde mich jetzt ins Bett verkrümeln. Bin erleichtert.
Liebe Grüße, Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen