Suchen Menü

JA oder NEIN ?

Hallöchen,
meine Frage klingt wahrscheinlich ziemlich behämmert. Letztens sah ich eine \"Gallileo\"-Sendung in der es um Ejakulation und so weiter ging. Mit einer Spezialkamera wurde gezeigt, daß der Muttermund beim weiblichen Orgasmus eine Saugbewegung ausführt und immer wieder in die Samenflüssigkeit taucht um sie sozusagen aufzusaugen. Nun meine bescheuerte Frage (eigentlich müßte ich die Antwort in meinem \"biblischen\" Alter selbst wissen, aber ich bin ziemlich verunsichert...) :
Muß eine Frau einen Orgasmus haben um schwanger werden zu können? Gott - ist mir diese Frage peinlich - aber wie lautet die Antwort?
Eure
Eva
Bisherige Antworten

Re: JA oder NEIN ?

Hallo Eva,
Nein, eine Frau muss keinen Orgasmus haben...er begünstigt nur das Eindringen/Durchdringen der Samen durch den Muttermund. Kannst dazu interessantes unter Informationen ob man ein Junge oder Mädchen möchte nachlesen hier bei 9monate.de. Ich weiß aber nicht mehr genau wo das stand, musst mal suchen.
Gruß Heike

NEIN!

Hallo Eva, die Antwort lautet eindeutig NEIN, muß sie nicht. Es ist egal! In dem Buch, was hier immer beworben wird \"Ich will ein Baby\" steht sogar drin, dass ein Orgasmus das Geschlecht beeinflußt, sprich, wenn die Frau bei der Zeugung einen Orgasmus hat, dann wird es eher ein Mädchen, und wenn nicht, dann wird\'s eher ein Junge. Oder andersrum, hab ich jetzt grad vergessen. Auf jeden Fall kannst Du ganz unbesorgt sein, mit oder ohne Orgasmus kannst Du schwanger werden. Gruß, Pumuckl

Re: NEIN!An Pumuckl

Es ist umgekehrt aber amsonsten richtig!Da die jungs zu lamm sind brauchen sie einen orga.Viel glück beim schwanger werden!Grüßen Alex

Re: Das ist doch Quatsch.....

das würde bedeuten, dass Mütter mit Jungs bei der Zeugung einen Orgasmus hatten!!
Also ich hatte bei meiner Tochter einen Superorgasmus!
Mein Sohn war ein Unfall, und eines weiß ich noch, der GV war alles andere als aufregend!
Ich hoffe die Frage, damit ein wenig erläutert zu haben, dass es nicht auf den Orgasmus ankommt, ich glaube nur, dass durch den Orgasmus die Chance auf eine SCHWANGERSCHAFT aber nicht auf GESCHLECHTSBEEINFLUSSUNG, Wirkung hat.

Re: Das ist doch Quatsch.....

kann mich dem nur anschließen!! der orgasmus hat überhaupt nichts mit dem geschlecht zu tun!! es wird zwar gesagt, daß je weiter man vor dem eisprung gv hat, die wahrscheinlichkeit (!) höher ist ein mädchen zu bekommen, was aber damit zusammenhängt, daß die spermien, die für die zeugung eines jungen \"zuständig\" sind schneller und beweglicher sind, als die, die für die zeugung eines mädchens verantwortlich sind. dafür sind diese aber zäher und überleben länger... ist dann wohl wie im leben ;-)
der orgasmus bei der frau bewirkt nur, daß die spermien besser zum ziel gelangen, aber was daraus wird steht -wenn überhaupt- nur in den sternen.
viele grüße,
/inka

ja, aber...

so richtig Quatsch ist das glaube ich nicht; denn soweit
ich weiß, bedeutet ein Orgasmus ein eher (PH-)
saures Scheidenklima (nicht basisch) und da ist DIE
TENDENZ eher zu den männlichen Spermien (die
Jungs mögen das mehr). Das heißt aber NICHT, dass
nur Frauen, die Jungs kriegen, einen Orgasmus hatten,
ist ja immer nur eine Tendenz ;-) Jedenfalls isses
wurscht, ob man nun einen hat oder nicht, da besteht
wohl ohnehin Einigkeit...

Re: ja, aber...an Bea!

Es sollte eher umgekehrt sein:-)
Ein saures Scheidenmilieu führt eher zu einem Vorteil für xx-Spermien, da die männl. Xy darin nicht so lange überleben wollen:-) und ein basisches Milieu führt daher eher zu Jungs. Aber wo sind wir jetzt bei der Diskussion angeraten, Fakt ist dass man sowohl mit oder ohne Orgasmus eine Schwangerschaft herbeiführen kann.

Re: ja, aber...Zusatz zu Bea

Ja habe wegen euch in der Schule alles durch gesehen.Was Bea schreibt stimmt,hier stehtKalzium- und magnesiumreiche Kost sorgt für ein Mädchen-Speisen mit viel Kalium und Natrium für Jungen.Es wird angenommen,daß das Scheidenmilieu bestimtten Spermien auf die Sprünge hilft.Zum Orgasmus gefunden:Spermien mit y-Chromosonen(männlich bestimmend)klein,schnell kurzlebig,Spermien mit x-Chromsonem (weiblich bestimmend)länger lebendig und größer,aber langsamer sind.Ein Fehler war dann auch in meinen ersten Text drin.Durch den Orgasmus und Scheidenklima ist es für Jungs leichter ans Ziel zukommen das sie schneller als Mädels sind,ohne haben Orgas. haben die Mädels es leichter weil sie länger leben!Gruss Alex

Re: NEIN !!!! o.T.

o.T.

Re: JA oder NEIN ?

Eine Heilpraktikerin, die hier nicht genannt werden darf, schreibt auf ihrer Homepage, daß ein Orgasmus der Frau nach der Ejakulation die Chancen auf eine Schwangerschaft bessert, weil die Muskelkontraktion wie ein Staubsauger wirkt und das Sperma besser zum Eileiter transportiert wird. Sie rät allen Kinderwunsch-Frauen, sich deshalb mit dem eigenen Orgasmus etwas zurückzuhalten. Und in den Kinderwunschpraxen wird den Paaren nach einer Insemination ebenfalls geraten, miteinander zu schlafen.
Im übrigen ist mir das Geschlecht meines Kindes schietegal, hauptsache ich bekomme überhaupt mal ein.
Viel Spaß wünscht Stine

Re: STINA?... Jetzt verstehe...

ich überhaupt nichts mehr. Du schreibst, die Heilpraktikerin rät allen Kinderwunsch-Frauen, sich beim Orgasmus zurückzuhalten? Und einen Satz davor, schreibst du daß ein Orgasmus eine Schwangerschaft verbessert.
War das jetzt ein Tippfehler, oder ticke ich nicht ganz richtig! Bitte sag jetzt bescheid! Danke.

Re: STINA?... Jetzt verstehe...

Da habe ich mich falsch ausgedrückt - sorry. Das sollte heißen, Frau soll nicht zu schnell \"kommen\", sondern warten bis der Partner seinen Orgasmus hatte, aber dann soll bitteschön auch bei ihr die Post abgehen und die Spermien dabei schön hoch in die Gebärmutter wandern lassen.
Alles klar?
LG von Stine

Re: ALLES KLAR:-) Danke! o.t.

o.t.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen