Suchen Menü

Ist oder war jemand "Raucher" unter euch?

Würde mich brennend interessieren, da ich es zur Zt. noch bin! Habe mir immer geschworen aufzuhören, wenn ich mal schwanger werden sollte, aber besser wäre es ja schon vorher aufzuhören (bekomme ich auch ständig von meinem Männe zu hören *grr*) aber ich krieg den Dreh irgendwie noch nicht! Wäre echt hilfreich zu erfahren, ob noch jemand dieses Problem hat!? LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Ist oder war jemand "Raucher" unter euch?

Hallo justin,
mir geht es genau wie Dir.Allerdings meckert mein Männe nicht mit mir denn der raucht selber(was natürlich noch ungünstiger ist).
Falls Du einen guten Trick rausfindest um aufzuhören meld Dich mal.
LG Evelin

Re: Ist oder war jemand "Raucher" unter euch?

Hallo Mel,
jep, ich hab das gleiche Problem. Ich weiß, daß ich aufhören sollte, hab aber irgendwie noch nicht die Nerven dazu...im Moment geht es bei uns privat und beruflich drunter und drüber, da brauch ich meine Ziggis noch :-(
LG
Nina

Re: Ist oder war jemand "Raucher" unter euch?

Hallo Mel,
ich gehöre jetzt seit 4,5 Jahren zu den Ex-Rauchern. Schwergefallen ist es mir eigentlich nur in so Situationen wo man unheimlich gut und viiiiel gegessen hatte. Halt die Zigarette zur Verdauung *gg*. Aber sonst eigentlich nicht.
Aufgehört hab ich von einem Tag auf den andern. Die ganzen Versuch mir reduzieren etc hatten bei mir nichts gebracht.
Raucht Dein Männe auch???
GLG Heidi

Re: Ist oder war jemand "Raucher" unter euch?

Hi also ich hab auch immer gesagt wenn ich mal ss bin hör ich mit dem rauchen auf. Und vor drei Jahren hab ich mir gedacht warum eigentlich erst aufhören wenn ich ss bin? Ich hab dann von heute auf morgen aufgehört!! Weil ich mir dachte wenn ich es gleich schaffe dann fällt es mir in der ss nicht so schwer. Ich hab mir nie mehr als wie 3DM in die arbeit mitgenommen weil da konnt ich mir keine Ziggis kaufen und sämtliche Raucherplätze hab ich gemieden. War nicht leicht aber es hat geklappt. Leider hab ich auch etwas zugenommen. Hab seitdem zwar einen gigantischen verbrauch an Kaugummis! Wünsch Dir daß Du es auch sschaffst! Viel Glück becka

Re: Ist oder war jemand "Raucher" unter euch?

hallo mel,
also ich hab mal geraucht und das gleiche problem gehabt.
mein mann hatte schon lange aufgehört udn ich hab noch ordentlich geraucht. hab es auch mehrmals erfolglos probiert aufzuhören.
ich habs dann aber letzen endes doch geschafft und bin jetzt 2 jahre stolze nichtraucherin (hab aber auch nichts gegen raucher)
bei mir war es so, das ich es oft versuccht habe, aber eigentlichnicht geschafft habe. ich denke wenn man vom kopfher nicht aufhören will dann schaft man es auch nciht. du musst es auch wirklich wollen dann ist es machbar.
der beste weg ist es von heute auf morgen einfach keine mehr zu rauchen. so ein zwei tage gingen dann nochgut. aber so ab dem 3 find der drang wieder an. ichhab in der zeti viel kaugummi gegessen udn bonbons gelutscht udn obst gegessen und wasser getrunken aus dem grud weil ich rießen angst hatte zuzunehemn.
so in der 2 und 3 woche hatte ich schlimme entzugserscheinungen. konntenet schlafen wer schweisgebadet und so. aber da muss man einfach hart zu sich selber sein.und wenns männe nicht raucht fällts leichter. echt wahr. der drang wird immer da sein, aber du kannst es schneller vergessen mit der zeti.
meine kollegin hat mit nico-pflaster aufgehört. aber sie wwollte es auch vom kopf her.ich denke das ist das a und o wenn du wirklich aufhören willst.
hoffeich konnte dir ein bischen helfen
lg karina

*zögerlichhandheb*....

Hallo... jajajaja ich kenn' das nur zugut. Momentan bin ich mal wieder seit Sonntag nachmittag Nichtraucher... allerdings... vorgestern hatte ich mich mit meinem Dicken am Ar... und da hab ich dann eine... eine ganz kleine... nur so'n bisschen.... aber ich kann Dir sagen, dass schlechte Gewissen hat kräftig zugeschlagen, zumal ich jetzt mehr unter dem Entzug "leide", als vor dem Ausrutscher.
Ich fang doch nun hoffentlich bald die Stimmulation für IVF an, und da ist Rauchen nicht wirklich zuträglich für die Befruchtungsrate, und alleine daher hab ich gesagt, ich höre vorher auf... mein Dicker (selbst Raucher) setzt mich da ganz schön unter Druck, "Wenn's nicht klappt, weil Du rauchst, kriegst Du mich nicht noch mal zu dem Eiertanz"... Erpressung aus dem Lehrbuch... ich sag mir immer zu, wenn die "Gelüste" kommen "Denk an Dein Baby!!!!" ... teilweise hilft das auch, aber gerade jetzt würde ich sooo gerne *michzusammenreißenmußnichtindietankefahre*...
mitfühlende Grüße
Doro

*nochvergessenhab*

ich Schussel, wollte doch noch sagen, wie ich aufgehört habe....
Also sonst hab ich so 10 - 15 Stck. geraucht... am Samstag auf Familienfest 2,5 Schachteln... mit ABSICHT, weil ich hab nämlich gewußt, dass es mir dann am Sonntag so schlecht geht, dass ich freiwillig keine Rauchen werde, somit hatte ich den Sonntag schon mal in der Tasche und Montag war ich auch noch nicht so ganz gut drauf und auch keine Böcke auf Rauchen.
Aber das mit dem Kopf stimmt mit Sicherheit, denn ich habe mir das Datum bereits vor 5 Wochen festgelegt. 2001 hatte ich das schonmal gemacht (mit dem festlegen) und hab dann 6 Monate durchgehalten... allerdings nach vermutlicher FG wieder angefangen...
LG Doro

Ja aber..

...der ganze Streß & Entzug ist nicht zu unterschätzen.
Setz Dich nicht arg unter Druck... wäre natürlich SUPER
wenn Du es schaffst, aber es ist doch auch ein toller
Schritt wenn Du es erst mal drastisch reduzierst!
Ich war 1/2 Jahr total aggressiv... unausstehlich...
*owei*
Aber heute total stolz es nach 10 Jahren Rauchen (am
Ende über 1 Packung) geschafft habe!!!!! *smile*
Däumchen bleiben gedrückt!!!!
*urmel*

Mit dem Reduzieren....

sagt sich das immer so einfach...
Wenn Du immer viel geraucht hast, und auch am Arbeitsplatz rauchen kannst, wie Du möchtest, und Deine Mitarbeiter (Chef) Kettenraucher sind, dann schaffst Du das mit dem Reduzieren einfach nicht. Automatisch greifst Du zur Schachtel und rauchst eine mit. Dann lieber komplett Schluß mit lustig und gar keine einstecken haben... verbringt man zwar viel Zeit damit, sämtliche Schubladen im Büro zu durchsuchen *zwinker-strähnevonstirnwisch*...
Ich kenn mich halt nur zu gut, ich bin gerne Raucher (gewesen?) - Genussraucher - auch wenn es mehrere waren und ich weiß halt einfach, dass ich mich nicht an eine Reduzierung halten werde. Ich weiß, dass ich aufhören kann, bei mir kommen die Probleme eben erst nach ein paar Wochen/Monaten, da braucht nur einen Klitztkleinigkeit passieren, und schon bin ich wieder "drauf"... bei mir äußert sich der "Entzug" auch nicht in Gereiztheit o.ä., ich bin so wie immer, eigentlich bisher bei jedem Versuch.
Ich muß das jetzt schaffen, würde mir ja auch ein paar Märker ääähhh Euröer sparen ...
LG Doro

@Doro, schau mal hier *gg*

http://9monate.qualimedic.de/F-1795011.html

Re: Ist oder war jemand "Raucher" unter euch?

hallo,
mir gehts genauso. und noch blöder isses, dass schatzi schon seit 2 jahren nicht mehr raucht, ganz cool aufgehört hat..- ich hingegen habe einen horrorversuch hinter mir. mit jammern, hysterischen anfällen und in der ersten woche bereits plus 3 kilo!!!
neuer versuch ist für ostern geplant, weil 2 wochen frei!
für mich ist es am besten, wenn ich ein bisschen aus den alltagssituationen rauskomme, in denen man sonst IMMER raucht und diesmal nehme ich mir zudem vor, die kneipenbesuche einfach erstmal einzustellen, da das auch ein einziger horror war mit lauter rauchern um mich herum!habe beim ersten versuch auch das laufen angefangen, das hilft. man merkt schnell, dass man konditionell besser wird.
viel erfolg
lg headcoatee

Re: Ist oder war jemand "Raucher" unter euch?

Erste Erleichterung,dass ich mit dem Problem nicht ganz alleine dastehe. Mein Schatzi raucht zwar auch, aber sehr wenig und würde auch "sofort" aufhören, wenn ich mitmache. Meine Freundinnen haben auch erst ab Beginn der SS aufgehört und meinten, dass es absolut problemlos war, da sie nur an das Kind gedacht haben! Ich hoffe das klappt dann bei mir auch. Aber erst mal müssen wir ja auch noch üben (erst 2 Zyklus nach Absetzen der Pille)
Ganz ganz lieben Dank für die hilfreichen Antworten und allen viel Glück! LG Mel

Re: Ist oder war jemand "Raucher" unter euch?

Hallo Mel,
stoeber mal ein bisschen im Internet. Da findest du reichlich info ueber das Aufhoeren zu Rauchen, zum Teil wirklich gute Tipps!! Einiges ist natuerlich auch Schwachsinn, aber im Grossen und Ganzen hilft es dir vielleicht. LG Maya

Re: Ist oder war jemand "Raucher" unter euch?

Das Buch "Endlich Nichtraucher" hilft echt mal einiges
zu durchleuchten (hab ich aber nur grob gelesen)!
Ansonsten Kneipe & Alkohol meiden... das waren
meine schwachen Momente. Und ganz viel Raucher
beobachten & sich fragen, was das eigentlich soll.
Ich habe 1,5 Jahre gebraucht, bin seit über 2 Jahren
Nichtraucherin - und stinke endlich nicht mehr nach
Nikotin. :-)
Und mein Freund küßt mich viiiieeel lieber. ;-)
*urmel*

Re: Ist oder war jemand "Raucher" unter euch?

Ich hab geraucht und in meiner ersten SS konnte ich auch nicht sofort aufhören. Nach einer FG hab ich mir geschworen, beim nächsten Mal sofort weg damit. Und das hab ich auch getan. Fällt mir nicht mal schwer, da mir auf den Geruch total schlecht wird. Bin jetzt 9.SSW.
LG Muffin

Re: Ist oder war jemand "Raucher" unter euch?

hallo justin,
kann seit anfang nov. 01 stolz berichten, daß ich zu den ehemaligen gehöre. und was soll ich sagen, mich gelüstet absolut nie eine zig. mein mann hat am gleichen tag mit mir aufgehört. aber in der zwischenzeit schon hin und wieder beim weggehen eine geraucht.
ich kanns nur jedem empfehlen aufzuhören. man fühlt sich richtig befreit...
wie ichs gemacht habe? einfach keine mehr angezündet. hört sich banal an war aber wirklich so. sonntag abends haben wir die letzte geraucht, da war auch die packung zu ende und ab montag einfach keine mehr angezündet...
ciao und viel glück beim aufhören (falls du es wirklich willst, sonst funktioniert es nicht...)
tanja

Re: Ist oder war jemand "Raucher" unter euch?

ich hab das problem auch *schäm*. gut ists bestimmt nicht, ist mir auch klar. wenn ich endlich ss bin höre ich hundertpro auf. da ich sonst eben in allem zurückstecken muß und viel stress habe, gönne ich mir wenigstens noch diese kleine bösartige sucht, bis es soweit ist.
LG Desi

Re: Ist oder war jemand "Raucher" unter euch?

Hallo Mel,
ich habe 2 Monate bevor ich mit meiner Tochter ss war aufgehört mit dem rauchen. Genauso wie mein Männe. Wir haben von einen auf den anderen Tag aufgehört und ich habe es nicht bereut. Es ist doch so, daß man die ersten Wochen einer ss garnicht richtig mitbekommt. Die ersten 12 Wochen sind die wichtigsten für das Ungeborene.
LG
MElanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen