Suchen Menü

Ist jemand mal mit dem kalender SS geworden??

hallo leute
mal eine frage ist oder hat sich jemand an den kalender hier vom forum schonmal dran gehalten wegen den fruchtbaren tagen und ist schwanger geworden?
also tut mir leid ich gehe nach dem plan verusch mein bestes und muss doch tatsächlich festellen das ich nach diesen plan garnicht schwanger werden könnte!
9.9. erste tag der letzen regel fruchtbar 18.9.-23.9. ES zyclustag 28
7.10. erste tag der letzen regel fruchtbar 13.10.-18.10. ES
zyclustag 25
1.11. erste tag der letzen regel fruchtbar 7.11.-12.11. ES
zyclustag 25
26.11. erste tag der letzen regel fruchtbar 2.12.-7.12. ES
so aber ich war gestern bei meinen frauenartzt zur ultraschalluntersuchung und ich habe kurz bevor ich in die praxis kam meinen sogenannten ES gehabt er konnte es regelrechtig sehen da auch noch flüssigkeit drin zu sehen war gestern war aber bei mir der 12.12. und laut kalender von 9 monate hätte ich ES am 7.12. gehabt wie kann ichs chwanger werden wenn die pläne nicht richtig hier stimmen ich mache eigentlich nur und oft sex in meinen fruchtbaren tagen wenn ich zb am 6.12. das letze mal sex mache weil ich davon ausgehen tu das danach sinnlos ist zu xeln wie ne dumme kuh und dann eigentlich nur sex nach laune mache frag ich mich wie ich dann SS werden kann oder geschweige denn soll?wir üben nun seid 1 jahr und 1 monat und bislang habe ich mich hier oft an den frucht.kalender gehalten bin etwas stinkig das es so mit meinen daten nicht übereinstimmt!wem ging es ähnlich?
LG simone
Bisherige Antworten

Re: Ist jemand mal mit dem kalender SS geworden??

Hallo Simone,
das Programm geht von einem bestimmten Rythmus bei der von Dir angegebenen Zykluslänge aus. Aber, ob Dein Körper sich an irgendwelche Theorien hält, weiß das Berechnungsprogramm nicht.
Nimm' den Kalender einfach nur als Anhaltspunkt und kombinier die Daten mit den Erfahrungen die Du mit Deinem Körper machst.Bei den meisten Frauen steigt bei nahendem ES auch das Verlangen nach dem Partner :-) Also ist Sex nach Laune gar nicht so falsch, zumindest macht der dann richtig Spaß.
Liebe Grüße,
Peba

Re: Ist jemand mal mit dem kalender SS geworden??

Hallo Peba
danke für die Antwort nur habe ich damit ein Porblem meinen ES herrauszufinden ich habe leider keine Anzeichen auf meinen bevorstehenden ES ich habe keinen zervixschleim und auch kein ziepen und zappen ich spüre ihn halt nicht und so temperatur messen wollt ich eigentlich nicht wieder anfangen weil wir frühs bis 2 uhr am arbeiten sind und 11 uhr erst wieder raus es bringt alles durcheinander habe es schonmal 7 Monate gemacht und ich habe ja immer einen ES von dem aus brauch ich ja nicht messen nur eben wann der ist weiss ich eben selber nicht!ich weiss durchs messen würde ichs herrausfinden aber es macht einen wieder nur nervös!!was ich gerade gelsen habe ist das wenn ES war soe wie bei mir gestern hat es doch jetzt gar kein sinn mehr gehabt gestern noch zu xeln weil hier im forum steht drin wenn Ei gesprungen wars dann schon!!was ich grad noch nachgrechnet habe mit dem Gelbkörperschwäche das frauen sie meistens haben wenn die zweite zyclushälte unter 10 tagen liegt!!da ich nun gestern ES hatte und ich rechne mit 21.12. 25 zyclustage mit meiner regel somit war meine zweite zyclushälte nur 9 tage??also kann ich eigentlich davon ausgehen das ich unter gelbkörperschwäche leide!!??
Ausserdem habe ich immer 1 tag nach ES geschwollne brüste sie fangen dann an wieder etwas prall zu werden und eben weh tun und schwer werden also kann ich davon ausgehen das es mir gestern eh nichts gebracht hat wehre ja zu schön gewesen dieses jahr och SS zu werden *snief*
Lg Simone

Re: Ist jemand mal mit dem kalender SS geworden??

Ach Simone,
in 2003 haben wir noch 12 Gelegenheiten ss zu werden. Sieh's positiv, wir können an Sylvester eins oder auch mehrere Gläschen Sekt geniessen.
Ich habe mit Persona verhütet. Temepraturmessen kam für mich eigentlich auch nicht in Frage (zur Zeit muss ich, weil meine FA eine Kurve sehen will), deshalb bin ich auf Persona gestoßen. Du mußt nur an bestimmten Tagen in einer festgelegten Zeitspanne von 6h mit dem Morgenurin über den Teststab pinkeln. Und das Ding zeigt Dir dann die fruchtbaren Tage mit einem roten Licht an und auch den ES. DAs wäre doch eine Möglichkeit für Dich Deinen Körper kennen zu lernen, denn Anzeichen merkst Du ja, wenn es bis jetzt auch die nach dem ES sind. Aber Du lernst auch noch die ANzeichen vor dem ES zu erkennen.
Persona kannst Du recht günstig bei ebay ersteigern oder Dich mal im Forum umhören.
Apropos Gelbkörperschwäche, das kann Dein FA mit einer Hormonuntersuchung feststellen. Tret' dem doch da mal auf die Füsse.
Laß den Kopf nicht hängen, es gibt Tage, die man am liebsten aus dem Kalender streichen möchte, aber so gar die gehen vorbei und es gibt so viele schöne Tage!
Peba

Re: Ist jemand mal mit dem kalender SS geworden??

Hallo Peba
Ja sicher du hast ja recht ich weiss es ist eben alles nicht so einfach als ich damals pille absetzte im april 98 wurde ich im november schon SS hatte temperatur u.s.w. gemessen leider hatte ich januar 99 FG wurde aber märz wurde ich gleich wieder SS davor habe ich mir so teuren 250 Dm clyrotest gekauft den ich nur einmal anwenden brauchte weil ich ja danach sofort wieder im 2 eigentlichen regelmonat SS wurde!!Werde meinen FA mal drauf ansprechen wenn ich nächste mal hin muss das were dann wenn ich 2 mal Clomi genommen habe oder wenn ich eben jetzt am 21 meine regel bekomm werd ich gleich mal anrufen damit ih für den nächsten monat schon vorgesorgt habe!!wie lange übst du denn jetzt schon??
Naja gut dann trink ich mal dieses jahr noch so richtig am silvester :-) und hoffe nächstes jahr kugelnd oder mit baby im arm das andere jahr zu feiern!!Ich wünsche dir soweit auch schonmal alles gute ist halt alles nur so schitte weils bei mir eben schon in depri ausgefallen ist und ich eben darunter leide!habe ja erstmal ein kind vielleicht solls ja auch nicht sein aber naja!!Alles gute frohe weihnachten daumen für dich auch drücke!!Es tut wenigstens mir gut mit jemanden oder überhaupt hier reden zu können!!und man wird oft verstanden!
GLG Simone

Re: Ist jemand mal mit dem kalender SS geworden??

Liebe Simone,
wir üben jetzt seit März 02. 1999 hatte ich zwei FGs, die erste ss war ungeplant im Juli 99 und traf uns aus heiterem Himmel. Als wir begannen uns zu freuen, gings ab. Daraufhin klappte es direkt im September 99 wieder und endete auch in einer FG. Daraufhin beschlossen wir das Thema Kinder erstmal nach hinten zu verschieben.
Im letzten 3/4 Jahr habe ich sämtliche Gefühlslagen durchgelebt. Auf den ES gewartet, Sex nach Plan gehabt, plötzliche PMS-Beschwerden entwickelt. Und mit Eintritt der Mens, ab durch die Gefühlsspirale von himmelhochjauchzend bis runter zu todebetrübt. Es gab auch Zeiten, da sah ich nur noch Hochschwangere oder Neugeborene. Irgendwie habe ich es geschafft, aus diesem Monatsrythmus wieder auszubrechen, da ich mein Leben nicht davon bestimmen lassen wollte.
Ich weiß, dass ich prinzipiell schwanger werden kann, aber Kinder haben wir leider immer noch keine. Seit wir wieder versuchen schwanger zu werden, haben wir uns schon oft über die Ursachen der FGs bzw. der ausbleibenden ss Gedanken gemacht. Ich bin immer noch hinundher gerissen zwischen ich lasse der Natur ihren freien Lauf, es wird schon seinen Grund haben und ich versuche alle medizinisch möglichen Methoden.
Ich wünsch uns allen hier, dass es 2003 klappt. neues warum soll das nicht auch für uns gelten :-)
Liebe Grüße,
Peba
PS: Ich habe meinen Humor auch erst vor kurzem wiedergefunden, aber seitdem geht es mir wieder deutlich besser.

Re: Ist jemand mal mit dem kalender SS geworden??

Ähm, entschuldige, aber hat Dir mal jemand gesagt, daß man einen ES nicht ERRECHNEN kann ??? Wenn das so einfach wäre, hätte ich nicht über 10 Jahre die Pille geschluckt...
Der ES-Kalender geht von einer STATISTISCHEN Wahrscheinlichkeit aus, da ein ES 14 Tage vor der Mens stattfindet, bei einer durchschnittlichen Zykluslänge, die Du ihm vorgibst. Die wenigsten Frauen funktionieren aber wie Maschinen, deshalb gibt es immer wieder Abweichungen, die völlig natürlich sind... Einen ES kann man nur im nachhinein anhand der Temperaturkurve erkennen (auch das würde ich mir ersparen, wenn es durch reine Rechnung ginge) oder im Voraus durch LH-Messungen annehmen. Eine weitere, aufwändige Methode ist die Ultraschall-Untersuchung.
Es gibt hier ein paar gute Seiten bezüglich des weiblichen Zyklus, die Befruchtung an sich etc., auch habe ich mir ein paar schöne Bücher darüber gekauft. Das hat mir sehr geholfen, alles zu verstehen und mir wichtige Informationen einzuholen.
LG Nic :))

Re: @nic und Peba

Hallo Nic und Beba
Zuerst weiss ich schon das der ES kalender nicht so richtig ist weis eventuell für frauen sein sollte aber,du schreibst ES 14 tage vor der nächsten regel.
Ich habe laut US beim FA weil ich ja clomi nehme am 12.12.meinen ES gehabt müsste reinteroretisch meine regel dann 14 tage später bekommen also der 26.12. so aber ich habe einen 25 tage zyclus somit kommt meine regel am 21.12. und somit würde ich vom ES aus bis zur nächsten regel nur 9 tage haben entspricht meine zweite zyclushälfte ist viel zu kurz denn ES und 9 tage später regel ist ein bisschen zu wenig sonst würde ich ja diesen monat einen 30 tage zyclus haben!Ich denke und befürchte das ich unter gelbkörperschwäche leide sollte meine regel am 21.12. wie erwartet kommen werde ich zum FA gehen und mir vorsichtshalber was verschreiben lassen!!
Dir Peba drück ich echt feste die daumen ich weiss wie du dich fühlst geht sicher jeder frau so!!Es ist scheisse mit den ganzen FG kann davon ein lied ja auch singen doch du weisst ja das du Kinder bekommen kannst und ich denke mal es wird 2003 genauso ein babybum geben wie dieses Jahr!!
ALLES GUTE DAUMEN DRÜCK!!
GLG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen